Welpe will im Regen nicht raus...

Diskutiere Welpe will im Regen nicht raus... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; halli hallo, mein kleiner winselt u heult alles zusammen sobald er einen firstwassertropfen abbekommt. pipi macht er unter de cartboard aber das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schnoopy7

Schnoopy7

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
halli hallo,
mein kleiner winselt u heult alles zusammen sobald er einen
wassertropfen abbekommt. pipi macht er unter de cartboard aber das große hält er dann ein. das ist doch nicht gut für ihn, oder? wie kann ich ihn an den regen gewöhnen?
 
24.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welpe will im Regen nicht raus... . Dort wird jeder fündig!
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Hallo,

das nicht jeder Hund Regen mag ist völlig verständlich - ich hab auch so ein Weichei hier. Ein wirkliches Patentrezept dagegen hab ich auch nicht. Meinen zerr ich dann an der Leine durch die Gegend, loslassen kann ich ihn nicht, weil er die Augen krampfhaft geschlossen hält und sonst überall dagegen läuft:roll: Ich hab mir letzten Sommer im Discounter einen "Partnerregenschirm" gekauft, also einen, der extra groß ist, den halte ich mir und meinem Hund dann über, auch wenn's sehr peinlich aussieht. Lange Spaziergänge fallen dann weg, aber es regnet ja auch nicht 24 Stunden am Tag.

Was ist ein Cartboard?
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
ich war hart. Raus auf die Wiese und gewartet bis gemacht hat.
Am Anfang wollte sie auch sich nicht hinsetzen oder legen im Regen..mittlerweile geht alles. Wir gehen ganz normale Runden im Regen.
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
5.004
Reaktionen
62
Carport = So was wie eine offene Garage. Denke ich zumindest :lol:.
Jub.
Ich kann den Welpen verstehen, hatte hier auch so ein Exemplar, der wasserscheu Ende nie war. Da hilft nur konsequentes Durchziehen, gehe mit ihm bei jedem Wetter raus, am besten durch jede Wasserpfüten die euch begegnet, bis er merkt, das Regen nichts Schlimmes ist. Gibt es die Möglichkeit, einen Hund mitzunehmen der nicht regenscheu ist? Eventuell hilft auch Ablenkung mit Spielzeug, Leckerchen, diverse Übungen....
 
Candy1983

Candy1983

Registriert seit
29.06.2011
Beiträge
2.105
Reaktionen
0
Oh ja das kommt mir auch bekannt vor. Mein Welpe will auch nicht raus. Generell ist Wasser nicht so ihr Ding. Und das es unter dem Regenschirm trocken ist und sie einfach nur mitlaufen muss, ist auch noch etwas schwierig. Bei uns ist es aber zur Zeit sooooo heiss, dass ich leider auch nicht sehr lange mit ihr raus kann.
 
Schnoopy7

Schnoopy7

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
also ich zwinge ihn heut schon den ganzen tag. sobald er dann sein geschäft gemacht hat, setzt er sich direkt wieder vor die haustür und möchte rein. ;) gespielt wird dann heut wohl nur noch drin. :D
 
A

Adam-und-Eva

Guest
Wasser ist auch nicht Adam`s Ding und um Pfützen kann er gut herumlaufen, aber das Wetter ist ihm egal wenn wir Gassigehen und mir auch


wie heißt

das so schön es gibt kein schlechtes Wetter nur falsche Kleidung ;)
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
*hehe* Maxi mag auch keinen Regen.
Aber als Winterwelpe musste er so stubenrein werden :D
Ich habs gemacht wie Tayet.
Heute muss ich sagen, geht er auch große Runden ohne zu mucken ;)
Ich denke das ist auch Gewöhnung.

LG
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
also bei kati hat nur eins geholfen: regenmantel.
Alles andere ging überhaupt nicht... Seit sie das (zugegeben zielich peinliche) Ding anhat, geht sie auch bei Regen wieder mit Feude Gassi. Der Hund ist glücklich, also was solls? :roll:



Miro geht auch bei regen eigentlich ohne probleme. Nur wenns richtig "schifft" geht er auch im Mantel.
 
suno

suno

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
5.033
Reaktionen
2
Huhu,
..auch große Hunde mögen Regen nicht unbedingt XD:

Rosi leidet bei Regen ganz furchtbar....sie nimmt das Wasser von oben sehr, sehr persönlöich hihihi
k-jimmyrosistudio 046.jpg
 
kleiner Falke

kleiner Falke

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
5.644
Reaktionen
0
hahaha, ich muss ja schmunzeln. Suno, so sehen meine Borders auch aus im Regen. Die Ohren hängen, der Blick spricht Bände...
Aber auch nur, wenn nichts läuft.
Im Grunde gehen meine wirklich in jedem Wetter, war nie wirklich ein Problem, da wir halt immer und bei jedem Wetter einige Stunden unterwegs sind. Tja, so ist das halt.
ich denke aber, bei einem regenscheuen Hund könnte tatsächlich helfen, einen anderen, "wasserfesten" mitzunehmen, der das lustig findet und gute Stimmung macht. Und sonst hängt es sicher auch vom Besitzer ab. Wenn es einen selber schon anödet in dem Wetter rauszugehen, klar ist der Hund dann auch nicht motiviert. Ich selber gehe halt ganz gerne auch im Regen...
 
J

Josey

Registriert seit
14.06.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
Unser TT hat auch immer mal wieder Phasen, wo er plötzlich sehr wasserscheu ist. Er will dann nicht auf die nasse Wiese, will nicht Pipi machen usw (groß machen unsere sowieso nur unter Büschen).
Wir sind dann einfach konsequent mit ihm raus udn warteten, bis er sein geschäfft erledigte. Wir wurden nass, aber er weiß inzwischen, dass er bei Regen umso schneller wieder reindarf, wenn er macht :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welpe will im Regen nicht raus...

Welpe will im Regen nicht raus... - Ähnliche Themen

  • Welpe dreht durch

    Welpe dreht durch: Hallo, ich habe seit 2 Wochen eine Bolonka Hündin.Sie ist jetzt knapp 10 Wochen alt.Seit 1 Woche ca.dreht sie immer am Ende der "Spaziergänge"...
  • Französische Bulldogge - Durchfall nur Nachts!

    Französische Bulldogge - Durchfall nur Nachts!: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit vier Wochen eine Französische Bulldogge, sie ist dreizehn Wochen alt und zum größten Teil stubenrein...
  • Welpe akzeptiert neues Rudel nicht

    Welpe akzeptiert neues Rudel nicht: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen - im Forum konnte ich nichts passendes finden. Zu meiner Situation: meine Schwester...
  • Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig

    Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig: Hallo, wir haben eine 5 Monate alte Cairn Terrier Welpin. Da wir draußen eine große Grünfläche zur Verfügung haben gehen wir dort immer mit...
  • Welpe Schienbeimbrich nachdem ein ausgewachsener Labrador nachts auf sie zurannte

    Welpe Schienbeimbrich nachdem ein ausgewachsener Labrador nachts auf sie zurannte: Hallo zusammen. Heute abend ist unsere 14 Wochen alte Welpe bei Dunkelheit von einem nicht angeleinten Labrador erschrocken, welcher auf sie...
  • Ähnliche Themen
  • Welpe dreht durch

    Welpe dreht durch: Hallo, ich habe seit 2 Wochen eine Bolonka Hündin.Sie ist jetzt knapp 10 Wochen alt.Seit 1 Woche ca.dreht sie immer am Ende der "Spaziergänge"...
  • Französische Bulldogge - Durchfall nur Nachts!

    Französische Bulldogge - Durchfall nur Nachts!: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit vier Wochen eine Französische Bulldogge, sie ist dreizehn Wochen alt und zum größten Teil stubenrein...
  • Welpe akzeptiert neues Rudel nicht

    Welpe akzeptiert neues Rudel nicht: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen - im Forum konnte ich nichts passendes finden. Zu meiner Situation: meine Schwester...
  • Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig

    Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig: Hallo, wir haben eine 5 Monate alte Cairn Terrier Welpin. Da wir draußen eine große Grünfläche zur Verfügung haben gehen wir dort immer mit...
  • Welpe Schienbeimbrich nachdem ein ausgewachsener Labrador nachts auf sie zurannte

    Welpe Schienbeimbrich nachdem ein ausgewachsener Labrador nachts auf sie zurannte: Hallo zusammen. Heute abend ist unsere 14 Wochen alte Welpe bei Dunkelheit von einem nicht angeleinten Labrador erschrocken, welcher auf sie...