Erziehungsratschläge für einen JRT

Diskutiere Erziehungsratschläge für einen JRT im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Seit einigen Monaten wohnt bei uns die kleine jack-russel-dame emma. Ich habe sie in einer Kleinanzeige entdeckt, mich in sie verliebt und zu uns...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Emma-Lotte

Emma-Lotte

Registriert seit
24.07.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Seit einigen Monaten wohnt bei uns die kleine jack-russel-dame emma. Ich habe sie in einer Kleinanzeige entdeckt, mich in sie verliebt und zu uns geholt. Sie ist eine wirklich zuckersüße aber schon 3 Jahre alt und wahrscheinlich nie richtig erzogen wurden. Ich beschreibe hier mal die Probleme die ich mit ihr habe: ZuHause ist sie ein kleiner Wirbelwind, springt herum, bellt wenn jemand an der Tür ist usw. Aus unserem offenen Garten läuft sie auch nicht weg. Also
bis hierher alles wunderbar. Nur das Gassi gehen ist mit ihr wirklich problematisch. Sie ist unglaublich aggresiev anderen Hunden gegenüber, ob nun männlich oder weiblich. Oft hat sie selbst bei einer kleineren Runde durch den Park keinen Bock mehr zu laufen, weigert sich einfach und bleibt stehen. da hilft kein bitten und kein betteln. Sobald aber ein anderer Hund vorbei kommt, ist kein Halten mehr: Sie rast los, kläfft ihn schamlos an, fletscht die Zähne und zwackt (obwohl sie meines wissens nach nie wirklich zubeißt). mir ist das unglaublich peinlich den anderen Hundehaltern gegenüber. (selbst vor riesigen hunden kennt der Zerg kein Pardon). Ich hab schon versucht sie abzulenken, mit ihr zu reden, Leckerlies, und natürlich halte ich sie an der kurzen Leine sobald uns ein Hund entgegen kommt. ich liebe es mit Hunden lange spaziergänge zu machen und würde es gerade mit meinem eigenen gerne wieder genießen können. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Nur habe ich gehört das mit 3 Jahren nichtmehr viel zu machen ist mit der erziehung. die Vorbesitzer hielten die kleine im großen Garten und mit einem großen (Zwinger)Hund zusammen und waren wahrscheinlich nie groß mit ihr Gassi. (kann ich nur vermuten). Woher kommt diese Aggression? Oder ist es eher Unsicherheit? Bittebitte helft mir... ich würde sie so gern mitnehmen zu Freunden und deren Hunden oder einfach nur wieder friedlich mit ihr Gassi gehen.
Danke im Vorraus : )
 
24.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Hallo Emma,

ich war mal so frei und habe deinen Threadtitel abgeändert. Bitte wähle das nächste Mal einen aussagekräftigen Titel, damit die anderen User eine grobe Vorstellung von dem Thema haben, welches sie gleich durchlesen. So erhälst du garantiert mehr Antworten ;)

Liebe Grüße
Pewee
 
A

Adam-und-Eva

Guest
So ein Quatsch drei Jahre ist zu alt, ein Hund ist in jedem Lebensalter erziehbar mit mehr oder weniger Aufwand und ein Terrier benötigt manchmal mehr Aufwand und Konsequenz ich würde dir eine gute Hundeschule empfehlen.


Ich stelle bei meinem neun jährigen Hund fest er lernt noch sehr gern und das macht auch mir Spaß und mit angeleinten Hunden auszukommen üben wir wenn es passt einmal in der Woche in der Hundeschule und zu uns nach Hause dürfen viele Hunde kommen dann spielt es auch keine Rolle ob im Haus oder unserem Garten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Erziehungsratschläge für einen JRT

Erziehungsratschläge für einen JRT - Ähnliche Themen

  • Gruppe für Halter von verhaltensauffälligen Hunden

    Gruppe für Halter von verhaltensauffälligen Hunden: Hallo, falls jemand Interesse hat würde ich gerne eine *edit* Gruppe für verhaltensauffällige Hunde gründen. Manchmal muss man sich einfach...
  • Zwei Bezugspersonen für Welpen ( abwechselnd: vormittags - nachmittags)

    Zwei Bezugspersonen für Welpen ( abwechselnd: vormittags - nachmittags): Hallo, meine Mutter und ich bekommen einen Welpen. Ich muss vormittags an einer Schule arbeiten und meine Mutter arbeitet nachmittags. Ich habe...
  • Benötige Tipps für meinen Chihuahua Mix

    Benötige Tipps für meinen Chihuahua Mix: Hallo, Wir haben seit 9 Tagen einen 18 Wochen alten Chihuahua Mix ( Papa reinrassiger Chi, Mutter hat Dackel und Sheltie mit drine ). Die...
  • Mantrailing für Dackel mit Konzentrationsschwäche?

    Mantrailing für Dackel mit Konzentrationsschwäche?: Aloha! Folgendes: Mein 2 Jahre und 9 Monate alter Dackel ist ein kleiner Schnüffelexperte mit der Aufmerksamkeitsspanne einer Fruchtfliege. Ich...
  • Hilfe für Hundeneulinge: Hündin bellt Besuch an.

    Hilfe für Hundeneulinge: Hündin bellt Besuch an.: Hallo, die Frage kam sicher schon 1000 mal, aber ich bin als Hundeneuling verunsichert. Leila, ein Labrador, 2,5 Jahre, ist seit Freitagabend...
  • Hilfe für Hundeneulinge: Hündin bellt Besuch an. - Ähnliche Themen

  • Gruppe für Halter von verhaltensauffälligen Hunden

    Gruppe für Halter von verhaltensauffälligen Hunden: Hallo, falls jemand Interesse hat würde ich gerne eine *edit* Gruppe für verhaltensauffällige Hunde gründen. Manchmal muss man sich einfach...
  • Zwei Bezugspersonen für Welpen ( abwechselnd: vormittags - nachmittags)

    Zwei Bezugspersonen für Welpen ( abwechselnd: vormittags - nachmittags): Hallo, meine Mutter und ich bekommen einen Welpen. Ich muss vormittags an einer Schule arbeiten und meine Mutter arbeitet nachmittags. Ich habe...
  • Benötige Tipps für meinen Chihuahua Mix

    Benötige Tipps für meinen Chihuahua Mix: Hallo, Wir haben seit 9 Tagen einen 18 Wochen alten Chihuahua Mix ( Papa reinrassiger Chi, Mutter hat Dackel und Sheltie mit drine ). Die...
  • Mantrailing für Dackel mit Konzentrationsschwäche?

    Mantrailing für Dackel mit Konzentrationsschwäche?: Aloha! Folgendes: Mein 2 Jahre und 9 Monate alter Dackel ist ein kleiner Schnüffelexperte mit der Aufmerksamkeitsspanne einer Fruchtfliege. Ich...
  • Hilfe für Hundeneulinge: Hündin bellt Besuch an.

    Hilfe für Hundeneulinge: Hündin bellt Besuch an.: Hallo, die Frage kam sicher schon 1000 mal, aber ich bin als Hundeneuling verunsichert. Leila, ein Labrador, 2,5 Jahre, ist seit Freitagabend...