Habe heute Probereiten Zwecks Reitbeteiligung

Diskutiere Habe heute Probereiten Zwecks Reitbeteiligung im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, Ich habe heute das erste Mal Proberreiten (für Reitbeteiligung) und bin schon firstziemlich aufgeregt. Was kann ich machen,das ich bei der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

PferdeFreak_<3

Registriert seit
24.07.2011
Beiträge
162
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe heute das erste Mal Proberreiten (für Reitbeteiligung) und bin schon
ziemlich aufgeregt.
Was kann ich machen,das ich bei der Besitzerin einen guten Eindruch hinterlasse?
Wird sie mir Anweisungen geben oder schaut sie nur zu.
Wenn sie nur zu sieht,was kann ich dann alles machen?
Freue mich über jede Antwort!
 
24.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nickysophia

Nickysophia

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
2.698
Reaktionen
0
Also .. sei einfach du selbst ;)
Mehr kann ich dir nich raten.

Beim Vorreiten ist das alles von besitzer unterschiedlich. Manche geben Anweisungen manche schauern zu und "prüfen" ob du mit dem Pferd zurecht kommst und ob du ihn genügend beschäftigst.
Also nicht nur ganze Bahn reiten, sondern Zirkel , durch die Länge der Bahn geritten, oder aus dem Zirkel wechsel etc.


Ich wünsche dir Viel Spaß ;) Das schaffst du! :)
 
P

PferdeFreak_<3

Registriert seit
24.07.2011
Beiträge
162
Reaktionen
0
Okay, vielen Dank! (;
 
Nickysophia

Nickysophia

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
2.698
Reaktionen
0
Und wie wars? ;)
 
P

PferdeFreak_<3

Registriert seit
24.07.2011
Beiträge
162
Reaktionen
0
Also ich fands voll schön (;
Ich bin dort zwei Pferde Probe geritten.
Eine kleine Tinkerstute und ein schwazer Kleinpferdwallach.
Waren bei de voll brav aber auf dem Wallach wars besser.
Die Besitzerin war auch voll nett und fand auch,das wir gut zusammen passen.
Ich bin voll glücklich :)
 
Nickysophia

Nickysophia

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
2.698
Reaktionen
0
Freut mich!;)

Und hat sie dir Anweisungen gegeben wie du reiten sollst oder durftest du selbst reiten was und wie du willst?:)
 
P

PferdeFreak_<3

Registriert seit
24.07.2011
Beiträge
162
Reaktionen
0
Alo sie hat mir keine Anweisungen gegeb, sondern hat mir nur Tipps gegeben (im Gallopl in den Ecken die innere Hand nach oben usw.)
Aber hat schon gut geklappt.
Und jetzt komme ich dann nächste Woche wieder,dass wir zusammen ins Gelände gehen.
Ich finde auch,dass er von der Größe sehr gut passt :)
Und sie hat auch gesagt,dass es gut aussah.
 
Nickysophia

Nickysophia

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
2.698
Reaktionen
0
Ist doch super ;)

Sowas hätte ich auch gerne gehabt.. Na ja.. jetzt darf ich mein erstes Pony selbst ausbilden:D
Reiten momentan leider nicht, aber dann auf meinem Aaron schatz *-*
 
P

PferdeFreak_<3

Registriert seit
24.07.2011
Beiträge
162
Reaktionen
0
Na,das ist doch auch was :)
Ein eigenes Pony!
Ich hätte auch gern eins,aber ich hab nicht so oft Zeit..
Naja, wenigstens ne Reitbeteiligung :)
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Haaalll'ööle !
Habe mir g'rad den Thread hier angeschaut :) Siehst du ist alles prima verlaufen ! Magst du uns erzählen wie es weiter ging? Würde mich äußerst freuen !
 
P

PferdeFreak_<3

Registriert seit
24.07.2011
Beiträge
162
Reaktionen
0
Also morgen Reite ich ihn nochmal mit der Besitzerin zusammen im Gelände Probe.
Und da er in einem Offenstall steht,hab ich die Reitbeteiligung nur im Frühling und im Sommer,damit ich dann auch im Herbst und Winter an meinem Reitstall ganz normal Reitstunden nehmen kanb und noch was lerne.
Finde ich eine ganz gute Lösung :)
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Ja, ich denke auch, dass es die Beste Lösung zu sein scheint :) Viel Glück weiterhin mit der RB & natürlich suuuper viel Spaß!
c:)
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Off-Topic
Hi,

da das hier eher in Smaltalk geht verschieb ich euch mal ins Reiterstübchen ;)

LG Lilly
 
P

PferdeFreak_<3

Registriert seit
24.07.2011
Beiträge
162
Reaktionen
0
@ Malti
Vielen Dank.! :)
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
das ist ja super! ich hab "meiner" auch erst seit 3 monaten.. puuuhh mir gings genau gleich!
aber es hat auf beiden seiten sofort gepasst! ja, freue mich über weitere infos und auch mal fotos?! :D
 
levty

levty

Registriert seit
04.11.2009
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
[VERSTECK] Ich hab meine RB "schon" seit einem halben Jahr oO Kommt mir irgendwie viel kürzer vor :D [/VERSTECK]

Pferdefreak, ich freu mich auch für dich und wenn du die Erlaubnis bekommst, kannst du auch hgerne mal Bilder einstellen :D

Und jetzt fängt's an zu gewittern, weshalb ich jetzt leider den PC ausmachen muss :O
 
Nickysophia

Nickysophia

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
2.698
Reaktionen
0
Ich will Fotoos !:clap:

Und nein er is nicht mein eigen leider.. er ist so eine Art RB die ich ausbilde..:mrgreen:
 
P

PferdeFreak_<3

Registriert seit
24.07.2011
Beiträge
162
Reaktionen
0
Ah achso ;)
Ja ich kann mal Bilder von ihm machemn und dann reinstellen,wenn ichs hinbekomme ;DD
Ja ab Montag gehts dann richtig los :)
Hab jetzt auch schon meinen ersten Ausritglt mit ihm und der Besitzerin hinter mir ;)
 
levty

levty

Registriert seit
04.11.2009
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Oh jaa, Fotos :D
Aber denk daran erst um Erlaubnis zu fragen ;D

Und berichte doch mal? Wie war der Ausritt ?:D
 
P

PferdeFreak_<3

Registriert seit
24.07.2011
Beiträge
162
Reaktionen
0
Ja also als,erstes haben wir ne stunde gewartet weils so geregnet hat..
Dann hat sie mich gefragt (als es weniger wurde) ob ich trotzdem ausreiten will.
Weil sie hatte nen Regenmantel und ich hab natürlich meine regenjacke vergesenrd is und dann ist mein Pferd nur so daher getrottet weil die eben so gut wie nie mit ihm im regen ausreitet.
Sind dann auch kurz galloppiert.War aber eigentlich dann ganz okay vom Reiten her.(wir waren nur pitschnass (;)
Haben auch voll des schöne Gelände da.^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und ich hab mir natürlich wieder umsonst voll den Stress gemacht ,weil ich Angst hatte,dass ich zu groß für ihn bin.
Weil ich letztes Mal erfahren hab,dass er „nur„ ein Stockmaß von 1,51m hat und ich 1,77 m groß bin (;
Aber sie hat auch nichts deswegen gesagt und mir kam er eigentlich auch nivcht zu klein für mich vor.
Ich komm beim Putzen und Satteln überall gut hin und finde die größe optimal ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Habe heute Probereiten Zwecks Reitbeteiligung

Habe heute Probereiten Zwecks Reitbeteiligung - Ähnliche Themen

  • Dressurreiter von Heute

    Dressurreiter von Heute: Hallo zu aller erst ich möchte hier niemanden Beileidigen oder sonstiges. Aber wenn man hörth ROLLKUREN hört der sport bei mir echt auf. Ich würde...
  • heute Apassionata!

    heute Apassionata!: hallo ich freu mich voll,ich gehe heute abend zu Apasionatta,ich weis es wurde schon viel spekuliert hier im Forum aber ich freu mich trotzdem...
  • Wer hat ein Junges Pferd gekauft, und hat es heute noch?

    Wer hat ein Junges Pferd gekauft, und hat es heute noch?: Hallo, mich würd mal interessieren wer sein Pferd ganz jung gekauft hat und es immer noch hat. Ich meine Junge Pferde verändern sich ja auch und...
  • Heute beim Hinderniskurs/Trailkurs*Fotos*

    Heute beim Hinderniskurs/Trailkurs*Fotos*: Hi ihr. Hier mal ein paar Fotos vom Trailkurs heute nach mittag. Hab mir den Kurs mit meiner Rb geteilt..war richtig toll!! hier meine Rb...
  • Heute beim Hinderniskurs/Trailkurs*Fotos* - Ähnliche Themen

  • Dressurreiter von Heute

    Dressurreiter von Heute: Hallo zu aller erst ich möchte hier niemanden Beileidigen oder sonstiges. Aber wenn man hörth ROLLKUREN hört der sport bei mir echt auf. Ich würde...
  • heute Apassionata!

    heute Apassionata!: hallo ich freu mich voll,ich gehe heute abend zu Apasionatta,ich weis es wurde schon viel spekuliert hier im Forum aber ich freu mich trotzdem...
  • Wer hat ein Junges Pferd gekauft, und hat es heute noch?

    Wer hat ein Junges Pferd gekauft, und hat es heute noch?: Hallo, mich würd mal interessieren wer sein Pferd ganz jung gekauft hat und es immer noch hat. Ich meine Junge Pferde verändern sich ja auch und...
  • Heute beim Hinderniskurs/Trailkurs*Fotos*

    Heute beim Hinderniskurs/Trailkurs*Fotos*: Hi ihr. Hier mal ein paar Fotos vom Trailkurs heute nach mittag. Hab mir den Kurs mit meiner Rb geteilt..war richtig toll!! hier meine Rb...