drittes Kaninchen zum Pärchen?

Diskutiere drittes Kaninchen zum Pärchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey allesamt ;) Also ich habe jetzt seit ungefähr 3 Jahren 2 Kaninchen (1 Kastrat + 1 Weibchen), beide 3 Jahre alt. Sie leben in einem...
Feuersturm

Feuersturm

Registriert seit
31.07.2008
Beiträge
88
Reaktionen
0
Hey allesamt ;)

Also ich habe jetzt seit ungefähr 3 Jahren 2 Kaninchen (1 Kastrat + 1 Weibchen), beide 3 Jahre alt. Sie leben in einem Aussenstall von ca. 10 qm,
das heisst es wäre noch platz für ein drittes Ninchen :)
Bevor ihr mich mit Fragen bestürmt, sage ich euch wieso: obwohl meine beiden mein Ein-und-Alles sind, sind sie überhaupt nicht handzahm und so möchte ich vielleicht ein drittes, handzahmes Ninchen haben... Ist nur so eine Idee, also noch nichts sicher.
So, nun wollte ich fragen, ob das möglich wäre und auf was ich achten müsste. Ich glaube mal gehört zu haben, dass ich in meinem Fall am besten ein gleichaltriges Weibchen dazusetzen würde, stimmt das? :eusa_think:

Danke im Vorraus für eure Antworten ;)
grüsse, Feuersturm
 
24.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: drittes Kaninchen zum Pärchen? . Dort wird jeder fündig!
Hasis =)

Hasis =)

Registriert seit
02.06.2011
Beiträge
157
Reaktionen
0
Ich hab hier 2 Männchen und ein Weibchen....funktioniert super nur Nilly zickt manchmal n bissle rum...
Nilly würde sich vermutlich nie mit einem Weibchen vetragen, ist aber denke ich mal nicht bei jedem Weibchen so...
 
Feuersturm

Feuersturm

Registriert seit
31.07.2008
Beiträge
88
Reaktionen
0
okay danke ;)
Das Problem ist, dass mein Männchen sehr dominant ist, das heisst ich müsste ein unterwürfiges Kaninchen finden... Aber naja, beim Kauf erkennt man sowas ja fast nie :?

lg
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.874
Reaktionen
43
und wenn du ein Kaninchen aus einem Tierheim aufnimmst?
Dort könnten sie dir sagen wie der Charakter ungefair ist und wenn es nicht klappen sollte nehmen sie das Tier wieder zurück.



Liebe Grüße
Susan
 
Thema:

drittes Kaninchen zum Pärchen?

drittes Kaninchen zum Pärchen? - Ähnliche Themen

  • Zufuehrung eines dritten Kaninchens ( weiblich )

    Zufuehrung eines dritten Kaninchens ( weiblich ): Hallo liebe Tierfreunde !!! Ich habe 2 Ninins Farbenzwerg Bock 1 Jahr und Zwergwidder Weibchen 6 Monate. Die 2 sind ein Herz und eine Seele:D...
  • Drittes Kaninchen!

    Drittes Kaninchen!: Liebe Foris. :P Erstmal vorweg: Ich werde wieder mehr im Forum aktiv sein. :) Zum Hauptthema: Ich habe meine beiden Kaninchen(Geschwister M&W) nun...
  • Ein drittes Kaninchen?

    Ein drittes Kaninchen?: Hallo, entschuldigt, dass ich schon wieder ein Thema eröffnet habe. Ich vergrößere kommende Woche mein Gehege und überlege im Zuge dessen, ob...
  • drittes, größeres Kaninchen?

    drittes, größeres Kaninchen?: Hallo, ich habe ja seit ca 3 Wochen meine beiden Kaninchen "Mimi" und "Ole". Mimi ist ein Angoramischling und Ole ein Zwergwidder. Nun überlege...
  • Drittes Kaninchen?

    Drittes Kaninchen?: Hallo, wir haben zwei Zwergkaninchen,Männchen(kastriert) und Weibchen,ein halbes Jahr alt,und nun wollte ich noch eins dazu nehmen.Nun meine...
  • Drittes Kaninchen? - Ähnliche Themen

  • Zufuehrung eines dritten Kaninchens ( weiblich )

    Zufuehrung eines dritten Kaninchens ( weiblich ): Hallo liebe Tierfreunde !!! Ich habe 2 Ninins Farbenzwerg Bock 1 Jahr und Zwergwidder Weibchen 6 Monate. Die 2 sind ein Herz und eine Seele:D...
  • Drittes Kaninchen!

    Drittes Kaninchen!: Liebe Foris. :P Erstmal vorweg: Ich werde wieder mehr im Forum aktiv sein. :) Zum Hauptthema: Ich habe meine beiden Kaninchen(Geschwister M&W) nun...
  • Ein drittes Kaninchen?

    Ein drittes Kaninchen?: Hallo, entschuldigt, dass ich schon wieder ein Thema eröffnet habe. Ich vergrößere kommende Woche mein Gehege und überlege im Zuge dessen, ob...
  • drittes, größeres Kaninchen?

    drittes, größeres Kaninchen?: Hallo, ich habe ja seit ca 3 Wochen meine beiden Kaninchen "Mimi" und "Ole". Mimi ist ein Angoramischling und Ole ein Zwergwidder. Nun überlege...
  • Drittes Kaninchen?

    Drittes Kaninchen?: Hallo, wir haben zwei Zwergkaninchen,Männchen(kastriert) und Weibchen,ein halbes Jahr alt,und nun wollte ich noch eins dazu nehmen.Nun meine...