Erstes Bad. Wann?

Diskutiere Erstes Bad. Wann? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin absoluter Hundeneuling. Morgen ist es endlich soweit, wir bekommen "Nachwuchs"! Da wir ja schon beim Züchter waren und uns...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
1

11Tesa11

Reaktionen
0
Hallo,
ich bin absoluter Hundeneuling. Morgen ist es endlich soweit, wir bekommen "Nachwuchs"!
Da wir ja schon beim Züchter waren und uns
unsere Kleine ausgesucht haben wissen wir ja, dass sie ziemlich "riecht". :?
Ist es sinnvoll, oder sogar notwendig sie relativ gleich nachdem wir zu Hause angekommen sind zu baden? Ich hab angst, dass sie nach dem Stress der Autofahrt und der neuen Umgebung einen "Schock" bekommt oder vielleicht dann zukünftig angst vorm baden hat.
Wie war's bei euch? Was meint ihr darüber?
Danke

24.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
woher holt ihr sie denn? welpen sollten eig auf keinen fall streng riechen :eusa_think:

Tayet

Tayet

Reaktionen
0
was heißt denn sie riecht? Habt ihr die Züchterin gefragt warum es so ist?
Vielleicht riecht sie einfach nach Hund?

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Huhu,

Glückwunsch zum Neuzugang.

Hunde badet man nur, wenn es absolut notwendig ist, sprich wenn sie sich mal in irgendwas Totem oder ähnlich stinkendem gewälzt haben ;) Solange der Hund nur nach Hund riecht, lasst es bitte. Wichtig ist, dass ihr den Hund langsam ans Baden gewöhnt, d.h. ihr setzt sie mal in die Badewanne, solang kein Wasser drin ist, dann mal mit ein bisschen Wasser usw. Das dauert und wichtig ist es, dass man hierbei den Hund nicht einfach ungeduldig sein Bad aufzwängt - damit macht man sich langfristig nur noch mehr Probleme. Ihr sollten den Hund also keinesfalls am ersten Tag schon baden.

1

11Tesa11

Reaktionen
0