Ich verabschiede mich

Diskutiere Ich verabschiede mich im Vogelhäuschen Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Ich wollte nun offiziell bekannt geben, dass ich mich aus der Wellensittichhaltung zurück ziehe. Ich blicke auf sieben wundervolle...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Hallo!

Ich wollte nun offiziell bekannt geben, dass ich mich aus der Wellensittichhaltung zurück ziehe. Ich blicke auf sieben wundervolle, lustige, traurige Jahre mit meinen Piepern zurück, aber leider hat alles irgendwann ein Ende. Damals hab ich nicht gewusst, dass ich studieren will und nun merke ich, dass es sehr Nervenraubend ist, mit den Vögeln in einem Raum zu sitzen und versuchen wollen zu lernen, wenn sie selbst bis nachts halb zwei zwitschern nur weil eine Kerze brennt
und morgens sieben Uhr wieder loslegen. Die Zeit zum Lernen und die Zeit zum Schlafen sind seit zwei Jahren einfach eindeutig zu kurz gekommen.
Hinzu kommt, dass ich eine schöne Allergie gegen irgendwas von den Wellis entwickelt hab, was sich vor allem jetzt nach dem Einzug der Ebay-Wellis deutlich gezeigt hat.
Die Entwicklung letzte Nacht zwingt mich nun auch dazu, umzuziehen. Ich muss selbst schon auf vieles nun verzichten, weil das Geld dann ab Oktober kaum mehr für mich reicht, da möchte ich es nicht riskieren, die Wellis dann nicht mehr ordentlich versorgen zu können.

Meinen lieben Kiwi und Sirius hab ich an eine gute Freundin abgegeben, wo ich weiß, dass sie es dort gut haben und einen schönen Lebensabend haben dürfen. Maya ist auch bei ihr, Mino bei einer anderen Bekannten.
Für die drei Ebay-Wellis habe ich leider einfach kein neues zu Hause gefunden, weshalb ich sie nun dem VWFD übergebe.