Mundgeruch

Diskutiere Mundgeruch im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe dasThema nicht gefunden, wenn ich es übersehen habe, endschuldigt. Ich bin sehr neu auf dem Gebiet Katzen firstund heute habe ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
dannifrany

dannifrany

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe dasThema nicht gefunden, wenn ich es übersehen habe, endschuldigt.

Ich bin sehr neu auf dem Gebiet Katzen
und heute habe ich festgestellt, dass mein einer Katze ziemlich Mundgeruch hat. Ist das normal, was kann ich dagegen tun? Kommt das vom Nass- oder Trockenfutter?
Sein Zahnfleisch ist auch nicht ganz rosa wie bei dem anderen aber mein Freund meinte das Katzen nicht immer ganz rosanes Zahnfleisch haben.

Könnt ihr mir helfen?

Lieben Gruß
dannifrany

24.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Geh am besten schnellstens zum TA. Mundgeruch bei Katzen ist selten ein gutes Zeichen.
Hab mal gehöhrt das es von Bösen entzündungend es Zahnfleisches bishin zu Nieren schaden sein kann wenn sie aus dem Maul Stinken.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Mundgeruch kann alle möglichen Ursachen haben. Vom "Fischfutter" über Zahnfleischentzündungen, "bösen" Zähnen bis hin zu inneren Erkrankungen.

Genaueres kann Dir nur ein TA sagen, den Du schnellstens aufsuchen solltest. Normalerweise haben Katzen ja keinen Mundgeruch.

Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Reaktionen
0
Off-Topic
Wieviel Mundgeruch ist denn eigentlich normal? Ich meine, wenn Eddi auf mir liegt und mir ins Gesicht gähnt, dann riecht es auch ein klitzekleines bischen. Riecht man schlimmen Mundgeruch auch so?

S

SusanneC

Reaktionen
0
Schlimmen Mundgeruch riechst Du auch auf einen MEter entfernung. Und der riecht schon deutlich.

Janine 01

Janine 01

Reaktionen
0