Mundgeruch

Diskutiere Mundgeruch im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe dasThema nicht gefunden, wenn ich es übersehen habe, endschuldigt. Ich bin sehr neu auf dem Gebiet Katzen firstund heute habe ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
dannifrany

dannifrany

Registriert seit
28.06.2011
Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe dasThema nicht gefunden, wenn ich es übersehen habe, endschuldigt.

Ich bin sehr neu auf dem Gebiet Katzen
und heute habe ich festgestellt, dass mein einer Katze ziemlich Mundgeruch hat. Ist das normal, was kann ich dagegen tun? Kommt das vom Nass- oder Trockenfutter?
Sein Zahnfleisch ist auch nicht ganz rosa wie bei dem anderen aber mein Freund meinte das Katzen nicht immer ganz rosanes Zahnfleisch haben.

Könnt ihr mir helfen?

Lieben Gruß
dannifrany
 
24.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Geh am besten schnellstens zum TA. Mundgeruch bei Katzen ist selten ein gutes Zeichen.
Hab mal gehöhrt das es von Bösen entzündungend es Zahnfleisches bishin zu Nieren schaden sein kann wenn sie aus dem Maul Stinken.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Mundgeruch kann alle möglichen Ursachen haben. Vom "Fischfutter" über Zahnfleischentzündungen, "bösen" Zähnen bis hin zu inneren Erkrankungen.

Genaueres kann Dir nur ein TA sagen, den Du schnellstens aufsuchen solltest. Normalerweise haben Katzen ja keinen Mundgeruch.
 
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Registriert seit
25.07.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Off-Topic
Wieviel Mundgeruch ist denn eigentlich normal? Ich meine, wenn Eddi auf mir liegt und mir ins Gesicht gähnt, dann riecht es auch ein klitzekleines bischen. Riecht man schlimmen Mundgeruch auch so?
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Schlimmen Mundgeruch riechst Du auch auf einen MEter entfernung. Und der riecht schon deutlich.
 
Janine 01

Janine 01

Registriert seit
14.05.2008
Beiträge
666
Reaktionen
0
Mundgeruch kann alle möglichen Ursachen haben. Vom "Fischfutter" über Zahnfleischentzündungen, "bösen" Zähnen bis hin zu inneren Erkrankungen.
Wobei man bei den unterschiedlichen Ursachen, eigentlich auch deutlich "erschnuppern" kann, ob der geruch nach Futter riecht oder nach etwas anderem.
Solange es nur nach dem Lachs vom vortrag schnuppert, ist es völlig okay und normal.
Wenn es allerdings Faulig riecht (der Hund meiner Mutter roch mal richtig faulig aus dem Mund- hatte ein eiterten Abzess im Maul) solltest du schleunigst zum Onkel Doc.
 
silentwish

silentwish

Registriert seit
19.05.2009
Beiträge
544
Reaktionen
0
meine beiden riechen auch imemr anch katzenfutter ausm mäulchen - ist das schon schlimm? es riecht halt wirklich nur, wenn die mir ins gesicht gähnen oder so...
 
dannifrany

dannifrany

Registriert seit
28.06.2011
Beiträge
29
Reaktionen
0
Danke für die ganzen Antworten. Es ist alles okay mit den Stinkern. Es war das Futter was so gerochen hat, heute morgen kam mir der geruch aus der frisch geöffneten Dose entgegen..
 
dannifrany

dannifrany

Registriert seit
28.06.2011
Beiträge
29
Reaktionen
0
Ich war heute mal beim Tierarzt, einfach nur zur Kontrolle und habe das Thema auch angesprochen und den beiden dicken geht es gut. Außer das sie auf diät gesetzt wurden.
Ich danke euch nochmal.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ich war heute mal beim Tierarzt, einfach nur zur Kontrolle und habe das Thema auch angesprochen und den beiden dicken geht es gut. Außer das sie auf diät gesetzt wurden.
Ich danke euch nochmal.
Warum Diät? Sind sie einfach nur ein bisschen "wohlgenährt";) *hust* oder haben sie ein anderes Problem? Und lass mich raten...der TA hat natürlich irgendwas von Royal Canin empfohlen....stimmts?:eusa_shhh:
 
dannifrany

dannifrany

Registriert seit
28.06.2011
Beiträge
29
Reaktionen
0
Die beiden dicken sind gut genährt. Der Tierarzt sagt, es wäre nicht schlecht, wenn die ein wenig an Kilos verlieren. Das spezielle Futter hat er mir nicht empfohlen bzw er hat mir gar kein Futter empfohlen. Ich soll mich(oder mein Freund) zu den beiden setzen, wenn die fressen und aufpassen das der eine dem anderen nichts wegfuttert und wenn beide fertig sind die Näpfe wegnehmen. Er meinte auch das ich Trockenfutter garnicht mehr geben darf, weil man da nicht kontrollieren kann, welcher Kater wie viel isst und weil bei Katern sich Steine bilden können die sich vor den Penis setzten und das dann nur Operationstechnisch weggemacht werden kann.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Er meinte auch das ich Trockenfutter garnicht mehr geben darf, weil man da nicht kontrollieren kann, welcher Kater wie viel isst und weil bei Katern sich Steine bilden können die sich vor den Penis setzten und das dann nur Operationstechnisch weggemacht werden kann.
Wow. Du hast anscheinend einen guten Tierarzt!:D Sehr selten, dass TÄ mal KEIN Trockenfutter der einschlägigen Firmen empfehlen und sogar noch kritisch dazu stehen:clap:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mundgeruch

Mundgeruch - Ähnliche Themen

  • Mundgeruch/Zahnstein selber behandeln?

    Mundgeruch/Zahnstein selber behandeln?: Hallo zusammen, meine Katzendame (8 Jahre alt) hat schon seit längerer Zeit ziemlich üblen Mundgeruch. Wenn sie neben mir liegt und gähnt (sie...
  • übler Mundgeruch und schwarze Punkte auf der Zunge!

    übler Mundgeruch und schwarze Punkte auf der Zunge!: Hallo liebe Community! Ich habe vorhin festgestellt, dass mein Kater eine Art schwarzen Belag und üblen Mundgeruch hat. Da ich morgen sowieso...
  • katze hat ekligen mundgeruch

    katze hat ekligen mundgeruch: huhu, ich mach mal wieder nen thread auf. es geht um meinen finni, ca 2 1/2 jahre alt, kastriert, geimpft (gegen schnupfen, seuche und tollwut)...
  • Pumba frisst seit 2 Tagen nicht mehr!

    Pumba frisst seit 2 Tagen nicht mehr!: Hallo Ihr! Ich habe u. a. einen kranken und alten (12-13 Jahre) Kater namens Pumba. Er leidet unter CNI. Deswegen darf er nicht mehr vor die Tür...
  • katze hat mundgeruch

    katze hat mundgeruch: Also, vielleicht eine etwas seltsame frage,aber haben eure katzen mundgeruch und wenn ja, was macht ihr dagegen? hier mal der background: - Holly...
  • katze hat mundgeruch - Ähnliche Themen

  • Mundgeruch/Zahnstein selber behandeln?

    Mundgeruch/Zahnstein selber behandeln?: Hallo zusammen, meine Katzendame (8 Jahre alt) hat schon seit längerer Zeit ziemlich üblen Mundgeruch. Wenn sie neben mir liegt und gähnt (sie...
  • übler Mundgeruch und schwarze Punkte auf der Zunge!

    übler Mundgeruch und schwarze Punkte auf der Zunge!: Hallo liebe Community! Ich habe vorhin festgestellt, dass mein Kater eine Art schwarzen Belag und üblen Mundgeruch hat. Da ich morgen sowieso...
  • katze hat ekligen mundgeruch

    katze hat ekligen mundgeruch: huhu, ich mach mal wieder nen thread auf. es geht um meinen finni, ca 2 1/2 jahre alt, kastriert, geimpft (gegen schnupfen, seuche und tollwut)...
  • Pumba frisst seit 2 Tagen nicht mehr!

    Pumba frisst seit 2 Tagen nicht mehr!: Hallo Ihr! Ich habe u. a. einen kranken und alten (12-13 Jahre) Kater namens Pumba. Er leidet unter CNI. Deswegen darf er nicht mehr vor die Tür...
  • katze hat mundgeruch

    katze hat mundgeruch: Also, vielleicht eine etwas seltsame frage,aber haben eure katzen mundgeruch und wenn ja, was macht ihr dagegen? hier mal der background: - Holly...