Verhalten nach Kastration

Diskutiere Verhalten nach Kastration im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, meine kleine Amy wurde Freitag morgen kastriert ( zum 2. Mal, da der TA bei dem ersten Mal nur den Eileiter durchgeschnitten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Janine1991

Janine1991

Registriert seit
24.07.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

meine kleine Amy wurde Freitag morgen kastriert ( zum 2. Mal, da der TA bei dem ersten Mal nur den Eileiter durchgeschnitten hat:x ) naja auf
jeden Fall wurde Freitag dann die Gebärmutter rausgenommen.. Sie muss diesmal auch eine Halskrause tragen.

Seit Freitag schläft sie eig fast nur. Sie trinkt und isst, aber nur seeeehr wenig.
Auf ihr Katzenklo ist die bisher nur einmal gegangen und das auch nur zum pinkeln. Ist das normal??

Ich habe das Gefühl sie hat sich bei der ersten OP viel schneller erholt.

Jetzt liegt sie meistens in irgendeiner Ecke, reagiert kaum, wenn man sie ruft.

Ich mache mir wirkloich große Sorgen :(

Ist ihr Verhalten normal?

Liebe Grüße Janine
 
24.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.418
Reaktionen
165
Huhu,
wenn du es nicht heute schon warst, solltest du dringend morgen zu einem Tierarzt gehen, wenn sich das Verhalten nicht geändert hat, weil normal ist dies nicht.
 
Janine1991

Janine1991

Registriert seit
24.07.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ja, danke :) War heute morgen beim TA, und es ist alles in Ordnung. Gott sei dank :)
 
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
Manche Katzen brauchen länger um das Narkosemittel abzubauen.
Gibt ihr viel Ruhe, in ein paar Tagen geht es ihr schon wieder viel besser.
 
saby1990

saby1990

Registriert seit
23.08.2009
Beiträge
361
Reaktionen
0
Bei unserer Mucki hatte es 4 Tage gedauert, bis sie wieder fit war und anständig gefressen hatte. Es ist halt von Katze zu Katze unterschiedlich, wie schnell der Körper von der Narkose wieder erholt.
 
Janine1991

Janine1991

Registriert seit
24.07.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ja, das stimmt wohl, aber es ist schon kein schöner Anblick, diese traurigen Äuglein zu sehen..
Mittlerweile ist sie aber schon wieder ganz die Alte ;-)
Danke, für die Berichte eurer Erfahrungen ;)
Liebe Grüße
 
FlairFlo

FlairFlo

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
778
Reaktionen
0
Hallo!
Versuch mal der Kleinen unter strenger Beobachtung die Krause abzumachen. Bei Jipsy war es damals ähnlich. Die saß nur in einer Ecke, fraß nicht, ging nicht aufs Klo etc...
Als ich ihr damals die Krause abmachte, hat sie 2-3 mal drübergeschleckt und dann war Ruhe. Sie ist gleich essen gegangen und danach aufs Klo!
Wenn sie aber anfängt zu knabbern an der Narbe, dann solltest Du ihr schleunigst die Krause wieder um machen. Vielleicht immer mal krause-Pause machen ;o)
Gute Besserung!
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo Janine. Schön, dass es der Maus wieder besser geht:D Das freut mich!:)

Ich frage mich allerdings, wieso sie eine Halskrause verpasst bekam:eusa_think: Meine Katzen - sowohl Männlein als auch Weiblein- mussten nach der Kastra noch nie eine Halskrause tragen:eusa_think: Das höchste der Gefühle war ein wenig Silberspray und das wars...
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.881
Reaktionen
11
Schön, dass es der Katze inzwischen wieder gut geht! *beruhigt aufatmet*

@Petra: Unserer Audrey hat man damals auch ´ne Halskrause verpasst - das arme Tier ist völlig orientierungslos durch die Wohnung gestromert und hat keine Ruhe gefunden, ist dauernd mit dem Teil irgendwo hängengeblieben und hat sich fast erwürgt. Wir haben ihr die Halskrause dann auf eigene Verantwortung nach ´ner halben Stunde abgenommen - und endlich konnte sie sich hinlegen und schlafen... nach 2 Tagen war sie dann auch wieder ganz die Alte, und damit sie nicht an die Wunde ging, hat sie ja von uns dann einen schicken Strumpf bekommen (die Fotos hat die Festplatte leider gefressen)...

LG, seven
 
P

PerMay

Registriert seit
19.08.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo!Meine Katze wurde vor 2 Tagen kastriert!Sie zupft ab u. zu an der Wunde, habe versucht die Halskrause die ich von der Tierärztin bekommen habe um zu machen, aber sie reisst es mit ihren Hinterpfoten runter!Jetzt habe ich bei SEVEN gelesen dass ihr einen Strumpf umgemacht habe. Ist das ein Strumpfhosenstrumpf? Hat die Katze dann nicht versucht sich das mit den Pfoten runterzukratzen?Überlege mir das über nacht auch zu machen!Am Tag beobachte ich sie.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Verhalten nach Kastration

Verhalten nach Kastration - Ähnliche Themen

  • Katze verhält sich komisch

    Katze verhält sich komisch: Hallo an die gemeinte. Meine Oma hatte einen Herzinfarkt und liegt jetzt im Krankenhaus für langezeit und ich habe den Kater von ihr zu mir...
  • Katze ist krank, wie soll ich mich verhalten?

    Katze ist krank, wie soll ich mich verhalten?: Einen guten Abend allerseits, ich brauche einen Rat. Und zar bin ich Besitzerin zweier Katzen, Geschwister "Gretchen und Otto". Sie sind etwas...
  • Verhalten nach Kastration

    Verhalten nach Kastration: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe, habe die richtige Seite gefunden, wo ich mein Anliegen mal rein schreiben kann, falls nicht bitte ich...
  • katze verhält sich komisch nach kastration

    katze verhält sich komisch nach kastration: meine katze wurde donnerstag kastriert. am freitag abend verhielt sie sich komisch,ihr fell zuckt so komisch richtung po und sie leckt sich denn...
  • Verhalten nach Kastration sehr merkwürdig

    Verhalten nach Kastration sehr merkwürdig: Hallo zusammen, gestern wurde unsere kleine Else (3,5 Jahre) endlich kastriert. Nachdem sie über fast 2 Monate immer und immer wieder rollig war...
  • Verhalten nach Kastration sehr merkwürdig - Ähnliche Themen

  • Katze verhält sich komisch

    Katze verhält sich komisch: Hallo an die gemeinte. Meine Oma hatte einen Herzinfarkt und liegt jetzt im Krankenhaus für langezeit und ich habe den Kater von ihr zu mir...
  • Katze ist krank, wie soll ich mich verhalten?

    Katze ist krank, wie soll ich mich verhalten?: Einen guten Abend allerseits, ich brauche einen Rat. Und zar bin ich Besitzerin zweier Katzen, Geschwister "Gretchen und Otto". Sie sind etwas...
  • Verhalten nach Kastration

    Verhalten nach Kastration: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe, habe die richtige Seite gefunden, wo ich mein Anliegen mal rein schreiben kann, falls nicht bitte ich...
  • katze verhält sich komisch nach kastration

    katze verhält sich komisch nach kastration: meine katze wurde donnerstag kastriert. am freitag abend verhielt sie sich komisch,ihr fell zuckt so komisch richtung po und sie leckt sich denn...
  • Verhalten nach Kastration sehr merkwürdig

    Verhalten nach Kastration sehr merkwürdig: Hallo zusammen, gestern wurde unsere kleine Else (3,5 Jahre) endlich kastriert. Nachdem sie über fast 2 Monate immer und immer wieder rollig war...