Blasenstein

Diskutiere Blasenstein im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mache mir große Sorgen um meinen Kater. Er geht alle paar Minuten aufs Katzenklo oder pinkelt ständig irgendwo hin. Der Urin ist komplett...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

butterfly86

Registriert seit
04.11.2007
Beiträge
65
Reaktionen
0
Hallo,
mache mir große Sorgen um meinen Kater. Er geht alle paar Minuten aufs Katzenklo oder pinkelt ständig irgendwo hin. Der Urin ist komplett voller Blut. Die Tierärztin hat mal
wieder einen Blasenstein festgestellt.Vor ca 1,5 Jahren hat er erst einen Stein entfernt bekommen. Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. Er bekommt jetzt schon seit Wochen ein Medikament und frisst auch nur spezielles Futter für die Nieren(Urinary). Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht? Die Tierärztin ist mittlerweile auch schon verzweifelt. Sie meinte nochmal operieren würde wahrscheinlich nicht viel bringen dann würden sich noch schneller wieder Steine an der Narbe bilden. Vielleicht kann man ja doch noch irgendetwas tun. Liebe Grüße Carina
 
24.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
N

nati*20410

Registriert seit
01.07.2011
Beiträge
110
Reaktionen
0
Hallo, Hier und hier erstmal eine Info.
Wie alt ist er denn und ist er Freigänger?
Bekommt er denn Trockenfutter? Das sollte man aufkeinenfall geben auch wenn es Urinary ist. Er sollte nur das Nassfutter bekommen was aber leider die Entstehung von Steinen auch nicht verhindern kann. Er braucht sehr viel Flüssigkeit um seine Blase zu spülen. Trinkt er denn genug? Ich würde noch etwas Wasser mit ins Futter mischen.
Hmm, hast du schonmal eine 2. Meinung von einem TA eingeholt? Das würde ich machen. Wobei ich persönlich bei schwerwiegenden Sachen immer gleich in der Tierklinik frage. Unsere Tierärzte in der Umgebung sind irgenwie alle unfähig. Anderes Thema ;)
Vielleicht hat er auch eine Blasenentzündung. Vielleicht auch schon Chronisch.
Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit Tierheilpraktikern gemacht. Eine Bekannte gibt seit langem Homöopatische Mittel da ihr Kater auch Probleme mit Grieß hat, da er nicht trinkt.
Ich habe gerade noch gelesen das angeblich Präperate für den Gelenkaufbau die Blasenschleimhaut stabilisieren.Klick. Insbesondere Grünlippmuschel.
Das hab ich auch zuhaus. Soll wirklich Wunder bewirken. Allerdings hab ich das in Pulverform und das stinkt so schön. Bekomme es nicht in meinen Kater rein :D Werde mir noch die Tabletten besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Blasenstein

Blasenstein - Ähnliche Themen

  • Kater mit Blasensteinen

    Kater mit Blasensteinen: Hallo Leute. Ich war am Sonntag mit dem Kater von meinem Onkel beim Tierarzt, da dieser keinen Urin mehr abgesetzt hat und auch nicht mehr...
  • Kater hat blasensteine, wie kommt es zu so was?

    Kater hat blasensteine, wie kommt es zu so was?: Hallo ich habe im November das Highlight gehabt dass mein katerchen jetzt 1 1/2 Jahre alt, keinen Urin abgelassen hat. Zuerst waren keine...
  • Futtersuche für blasensteinoperierten Kater?

    Futtersuche für blasensteinoperierten Kater?: Hallo ihr Lieben! Mein Kater (1,5 Jahre) wurde letzte Woche operiert, da seine halbe Blase voll war mit Blasensteinen. Mein TA gab mir TroFu und...
  • Hilfe! Bitte! Kater kann nach Blasensteinen nicht viel pinkeln und "läuft aus"!

    Hilfe! Bitte! Kater kann nach Blasensteinen nicht viel pinkeln und "läuft aus"!: Hallo, mein 3 Jähriger Kater hatte vor ca. 3-4 Wochen Blasensteine, welche ohne OP entfernt wurden. Der Kreatin Wert stand auf 8,4 ging jedoch...
  • Kater kann nicht richtig Pinkeln nach Blasensteinen und Behandlung. Erfahrungen?

    Kater kann nicht richtig Pinkeln nach Blasensteinen und Behandlung. Erfahrungen?: Hallo. Vorgeschichte: Mein Kater ist ca. 3 Jahre Alt. Letzte Woche Samstag, haben wir ihn zum Tierarzt gebracht, weil sein Bauch dick war, er...
  • Kater kann nicht richtig Pinkeln nach Blasensteinen und Behandlung. Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Kater mit Blasensteinen

    Kater mit Blasensteinen: Hallo Leute. Ich war am Sonntag mit dem Kater von meinem Onkel beim Tierarzt, da dieser keinen Urin mehr abgesetzt hat und auch nicht mehr...
  • Kater hat blasensteine, wie kommt es zu so was?

    Kater hat blasensteine, wie kommt es zu so was?: Hallo ich habe im November das Highlight gehabt dass mein katerchen jetzt 1 1/2 Jahre alt, keinen Urin abgelassen hat. Zuerst waren keine...
  • Futtersuche für blasensteinoperierten Kater?

    Futtersuche für blasensteinoperierten Kater?: Hallo ihr Lieben! Mein Kater (1,5 Jahre) wurde letzte Woche operiert, da seine halbe Blase voll war mit Blasensteinen. Mein TA gab mir TroFu und...
  • Hilfe! Bitte! Kater kann nach Blasensteinen nicht viel pinkeln und "läuft aus"!

    Hilfe! Bitte! Kater kann nach Blasensteinen nicht viel pinkeln und "läuft aus"!: Hallo, mein 3 Jähriger Kater hatte vor ca. 3-4 Wochen Blasensteine, welche ohne OP entfernt wurden. Der Kreatin Wert stand auf 8,4 ging jedoch...
  • Kater kann nicht richtig Pinkeln nach Blasensteinen und Behandlung. Erfahrungen?

    Kater kann nicht richtig Pinkeln nach Blasensteinen und Behandlung. Erfahrungen?: Hallo. Vorgeschichte: Mein Kater ist ca. 3 Jahre Alt. Letzte Woche Samstag, haben wir ihn zum Tierarzt gebracht, weil sein Bauch dick war, er...