Hundetreffen - Nordhessen

Diskutiere Hundetreffen - Nordhessen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu Und zwar hab ich mir Überlegt ein Hundetreffen in Nordhessen zu Starten. Es gab ja mal ein Forentreffen,was am Edersee stand finden sollte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Huhu

Und zwar hab ich mir Überlegt ein Hundetreffen in Nordhessen zu Starten.
Es gab ja mal ein Forentreffen,was am Edersee stand finden sollte.
Aber weil sehr viele abgesagt haben,wurde das
Treffen abgesagt.
Nun ist bald wieder Schönes Wetter und deswegen Starte ich jetzt ein neuen Versuch ein neues Treffen zu Organisieren.
Wann genau weiß ich nicht so genau ich dachte so um den 1-7 August rum.
Wann genau kann man dann ja auch absprechen.
Wo genau müsste man dann auch noch absprechen,aber ich denke da wird man sich schon einig.

Deswegen wollte ich erstmal Fragen ob überhaupt Interesse für die Nordhessen Leute besteht?!
Natürlich sind auch alle anderen Forenmitglieder aus anderen Bundesländern Herzlich Willkommen :)

Wer hätte denn Interesse?
 
25.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
schoki43

schoki43

Registriert seit
30.11.2010
Beiträge
1.728
Reaktionen
0
Hallo Leika,

ich hab damals schon mein Zimmer in Bad Zwesten bestellt, leider gibt es ja nun nichts am Edersee.
Ich fahre aber trotzdem und dachte,dass man sich am 6.8. treffen könnte. Das hab ich ja schon mal im
Chat angesprochen.
Ich hoffe,dass Collie und Ole bis dahin wieder fit sind.

Sieh mal zu,ob noch jemand kommen will,sprich mal mit Collie.

Vielleicht bis bald. LG :D
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Ja das hab ich mit Collie schon besprochen, Ich und Diego sind auch dabei ;) Mal gucken wer noch so kommen mag.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Ja, ich bin auch dabei.

Als Datum hatten wir den 6. August genannt und wir treffen uns in Schwalmstadt-Trutzhain.

Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar mehr melden würden ;)
Nächstgelegener Bahnhof ist der Hbf in Schwalmstadt-Treysa, ich kann euch gern von dort abholen und auch wieder hinbringen.

Edit:

Achso, wenn jemand über's Wochenende bleiben will, kann ich mein Zelt und unseren Garten zur Verfügung Stellen, bei schlechtem Wetter lässt sich sicher auch ein Plätzchen finden.
 
SheWolf

SheWolf

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
1.251
Reaktionen
0
Im Prinzip finde ich die Idee super . Der Ort würde auch gut passen, nur habe ich das Problem dass wir am 6.8 im Urlaub fahren. Naja dann nächstes Mal vielleicht..
 
Slate-blue

Slate-blue

Registriert seit
20.08.2008
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
Der 6. August würde auch bei Rocky und mir passen :)
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Wegen Uhrzeit und Straße können wir ja nochmal schaun, der Ort ist nicht der größte ;)

Die Länge der Runde können wir gut anpassen, denk ich. Bei warmem Wetter können wir den Großteil der Runde in den Wald verlegen und ein (fischig riechernder) Fischteich läd auch zum planschen ein.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Wir treffen uns am 6.8. um 14:00 Uhr in Schwalmstadt OT Trutzhain. Die Straße heißt Abbè-Pierre-Dentin-Straße (oder Allee, da sagt wohl jeder was anderes, schaut einfach, was ihr im Navi findet) und da treffen wir uns beim Kreisel (Kreuzung Kulmer Weg). So viele Leute werden da nicht unterwegs sein, man wird sich also recht leicht finden :D

*ich freu mich*
 
isalee

isalee

Registriert seit
28.07.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ich wäre auch gerne dabei :) komme aus Stadtallendorf.
Mein Aussie ist aber erst ein halbes Jahr alt ist das ein Problem?
Ich selber bin auch erst 16 :D.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Na Stadtallendorf ist ja auch hier in der Nähe :) super.
Ist es denn für dich ein Problem, dass dein Aussie erst ein halbes Jahr ist? Du musst selbst entscheiden, ob du es ihm/ihr (?) zutrauen kannst und willst. Dein Alter ist überhaupt kein Problem!
Sag mir nur, ob du mit dem Zug kommen willst, dann hol ich dich in Treysa am Bahnhof ab.
 
isalee

isalee

Registriert seit
28.07.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ja deswegen hab ich ja gedacht passt es gut :)
Ich würde direkt von hier durchfahren nach Treysa. Also zutrauen tu ich das meiner Maus auf alle Fälle, sie hat so viel Power..ausserdem versteht sie sich super mit anderen Hunden.
Alles klar dann bin ich dabei ! :) freu mich
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Super :)
Ich freu mich das so viele Leute sich doch gefunden haben. :)
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Hallo,

das hätte so gut gepasst, Trysa ist ja gleich hier um die Ecke :(. Grundsätzlich hätte ich auch gerne mit Luna teilgenommen (für Hugo wäre das zu viel), aber am am 06. August bin ich leider schon anderweitig verplant

Vielleicht beim nächsten Mal.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch ganz viel Spass und gutes Wetter.

LG Ida
 
Malteserwelpen

Malteserwelpen

Registriert seit
18.09.2009
Beiträge
3.563
Reaktionen
0
Ach was für ein toller Thread, hab ich vorher noch gar nicht endeckt.
Also ich wohne auch nicht sonderlich weit weg, ca eine Stunde eher ein bisschen mehr ;)
Bis wann würde das ganze denn gehen und wie ist die Runde?
Im Prinzip könnte ich auch kommen muss nur sehen wie das mit dem Termin ist ;)

Das wäre eigendlich auch ganz gut für Chipi, da sie wahnsinnig Angst vor großen 'ösen' Hunden hat und da eure ja bestimmt nicht Böse sind wird ihr die positive Erfahrung bestimmt gut tun :)

L.G.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Es wäre schon, wenn du spätestens einen Tag vorher zusagen könntest ;) Wenn du mit der Bahn kommst, solltest du mir vorher eine PN schicken, wann du ankommst - ich hol euch dann ab Bahnhof ab.

Die Runde führt überwiegend am Waldrand bzw. im Wald entlang. In der Gegend gibt es auch noch andere Wege, leider sind die allzu häufig von Masse an hundelosen Spaziergängern bevölkert und ständig die Hunde ab- und anzuleinen ist glaube ich nicht Sinn der Sache ;) Außerdem wäre auf den anderen Wegen die Bundesstraße in der Nähe :)
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Malteserwelpen : Also Diego ist sehr lieb,bis jetzt hat er noch nie irgendwelche Agressionen zu anderen Hunden gezeigt. Collie kennt Diego ja auch und ich denke mal sie kann bezeugen das er sehr lieb ist. Er ist am Anfang etwas Unsicher bei fremden Menschen,was sich aber sehr schnell ändert (besonders wenn die Leckerlis haben :mrgreen:). Er spielt super gerne und am besten die ganze Zeit,aber er spielt auch recht Grob wodurch er öfters mal eine von anderen Hunden drauf bekommt weil es dennen zu Grob wird.

Puhh wielange wir brauchen kann ich dir so genau auch nicht sagen.
Collie und ich haben immer um die 3 Stunden gebraucht,aber wie es aussieht wenn mehrere Menschen und Hunde dabei sind,kann ich dir nicht Sagen.
 
Malteserwelpen

Malteserwelpen

Registriert seit
18.09.2009
Beiträge
3.563
Reaktionen
0
Also wenn nichts dazwischen kommt werde ich mit Chipi kommen, Kelly ist leider nicht dabei.
Collie wenn du mich abholen köntest wäre das echt nett, könntest du mich dann vielleich auch wieder dort absetzen?
Ich würde von da aus dann warscheinlich gleich nach NRW durchfahren (also mit dem Zug) könnte ich dann meine Sachen in deinem Auto lassen? Das wäre nämlich echt lieb :)
Um ca. 18.00Uhr muss ich dann schon am Bahnhof sein, denkt ihr das wir das schaffen?

Echt schön wenn eure Hunde verträglich sind, ich bezweifle zwar das sie spielen wird, aber trotzdem wird die Erfahrung für Chipi gut sein. :D
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Ja klar, ich hab mein Auto dabei. So wie es aussieht, nehmen wir noch isalee mit, die kommt gegen 13:40 mit dem Zug an. Sachen könnt ihr natürlich im Auto lassen, 0 Problem. Mein Hund kommt dann (wohl oder übel :D) in den Kofferraum, die anderen beiden sollten sich die paar Km vom Bahnhof bis zum Treffpunkt im Auto unterbringen lassen. Im schlimmsten Fall kann ich auch 2 Mal fahren oder lass meinen Hund solang wo anders. Zurückbringen versteht sich natürlich von selbst :)
 
Malteserwelpen

Malteserwelpen

Registriert seit
18.09.2009
Beiträge
3.563
Reaktionen
0
Ich habe eben mal geschaut, mein Zug kommt schon um 13.04 Uhr.
Wie weit ist es den vom Bahnhof zum Treffpunkt?
Wenns zu weit ist kann ich ja in der Zeit einfach so ne Runde um den Block gehen :)
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Dann komm ich einfach ein bisschen früher und wir gehen zusammen ein Ründchen ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hundetreffen - Nordhessen

Hundetreffen - Nordhessen - Ähnliche Themen

  • Hundetreffen, jemand da aus Mittelhessen?

    Hundetreffen, jemand da aus Mittelhessen?: Hey :) Ich dachte mir mal, "frägste einfach ma nach":D Kommt jemand von euch aus Mittelhessen und möchte sich mal zu einem Treff verabreden? Ich...
  • Hundetreff in Neustadt am Rbge

    Hundetreff in Neustadt am Rbge: Hallo! Weiss jemand ob es in Neustadt am Rbge eine Hundewiese oder einen Hundetreff gibt?
  • Hundetreffen - Diego und Ole

    Hundetreffen - Diego und Ole: Huhu Leute Diego und ich haben heute Ole und *Collie* getroffen. Die Hunde spielten schön miteinander und auch wir Menschen haben uns super...
  • Hundetreffen in Ahlen

    Hundetreffen in Ahlen: Hallo, Ich wollte doch einfach mal nachfragen ob vielleicht jemand lust hat sich in Ahlen mal mit Hund zu treffen? Man begegnet zwar einige Leute...
  • Hundetreff in Leverkusen oder Köln?

    Hundetreff in Leverkusen oder Köln?: Gibt es Leute die sich mit ihren Hunden regelmäßig treffen, oder Interesse daran haben? Wir treffen leider meist Hunde, die keine Lust zum...
  • Ähnliche Themen
  • Hundetreffen, jemand da aus Mittelhessen?

    Hundetreffen, jemand da aus Mittelhessen?: Hey :) Ich dachte mir mal, "frägste einfach ma nach":D Kommt jemand von euch aus Mittelhessen und möchte sich mal zu einem Treff verabreden? Ich...
  • Hundetreff in Neustadt am Rbge

    Hundetreff in Neustadt am Rbge: Hallo! Weiss jemand ob es in Neustadt am Rbge eine Hundewiese oder einen Hundetreff gibt?
  • Hundetreffen - Diego und Ole

    Hundetreffen - Diego und Ole: Huhu Leute Diego und ich haben heute Ole und *Collie* getroffen. Die Hunde spielten schön miteinander und auch wir Menschen haben uns super...
  • Hundetreffen in Ahlen

    Hundetreffen in Ahlen: Hallo, Ich wollte doch einfach mal nachfragen ob vielleicht jemand lust hat sich in Ahlen mal mit Hund zu treffen? Man begegnet zwar einige Leute...
  • Hundetreff in Leverkusen oder Köln?

    Hundetreff in Leverkusen oder Köln?: Gibt es Leute die sich mit ihren Hunden regelmäßig treffen, oder Interesse daran haben? Wir treffen leider meist Hunde, die keine Lust zum...