Hamstermutter ausgerissen!!!!!!

Diskutiere Hamstermutter ausgerissen!!!!!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Guten Tag, letzte Nacht riss meine Hamsterdame aus, so weit so firstgut, werde heute Nacht auf sie warten. Wasser und Futter steht bereit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

mars5782

Reaktionen
0
Guten Tag,

letzte Nacht riss meine Hamsterdame aus, so weit so
gut, werde heute Nacht auf sie warten. Wasser und Futter steht bereit.

Allerdings habe ich da noch 8 Welpen(1 1/2 Wochen) um die sie sich kümmern muss.

Wie lange überleben diese ohne Mutter?

Zuletzt bearbeitet:
25.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Turtle28

Turtle28

Reaktionen
0
wie konnte sie denn überhaupt fliehen? mach den käfig am besten dirrekt ausbruchssicher!!! :D

M

mars5782

Reaktionen
0
Das habe ich auch vor. Ich dachte sie kommt aus der Kiste, deren höhe 60 cm beträgt, nicht raus. Ich werde, wenn sie wieder da ist Gitter drüber spannen.
Aber die Welpen!

Turtle28

Turtle28

Reaktionen
0
ist denn z.B irgendein haus o.Ä drin, wo sie raufklettern konnte? baue jetz aber am besten noch eine treppe aus flachen brettern oder so, damit sie auch wieder in die kiste reinkommt!

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Wie groß ist denn die Kiste?
Also sehr ungewöhnlich das die Mutter ihre Welpen so im stich lässt.

Sun

Sun

Reaktionen
0
Dein Hamster wohnt in einer Kiste?

M

mars5782

Reaktionen
0
Ja, Eigenbau.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
5
Stell ne Futterfalle auf und mache auf alle Fälle die Tür zu.

40 cm in der Höhe schafft nen junger Hammi ohne Probleme :D , wenn sie irgendwo draufklettern konnte.

Laura

Laura

Reaktionen
1
Meine Goldidame hat letztens versucht, aus dem Auslauf zu hüpfen. Ich dachte, ich hätte ein Känguru hier :shock: Also die können in der Tat sehr hoch springen.

Eigentlich müsste sie aber wieder kommen, wenn sie Junge hat. Ist sie schon wieder aufgetaucht?

M

mars5782

Reaktionen
0
Ja, letzte Nacht hat es einmal "plumps" im Käfig gemacht und sie war wieder da. [SCHILD]Ein Glück[/SCHILD]
Sie kann das Zimmer, wo ihr Käfig steht, gar nicht verlassen haben, aber ich habe alle Schränke vor gehabt, aber nirgend wo gefunden. Wo könnte sie sich versteckt haben?

M

mars5782

Reaktionen
0
Sie versucht immer noch abzuhauen, obwohl sie sonst sich gut benimmt(nimmt Sandbad, frisst, kümmert sich um die Jungen, trinkt, buddelt-----). Ist das normal? Also so etwas habe ich noch nicht bei einem meiner bisherigen 4 Hamster erlebt!

Laura

Laura

Reaktionen
1
Vielleicht ist ihr das Gehege zu klein, aber das kann man momentan schlecht sagen, da sie eben auch dem Stress der Aufzucht ihrer Jungen ausgesetzt ist. Ihr Ausflug war sicher auch ganz schön aufregend.

M

mars5782

Reaktionen
0
Ja, schon, aber müsste sie nicht damit aufhören?
Ich mein, ist das normal das Mütter so lang auf Wanderschaft gehen, obwohl Sie Jungen haben?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamstermutter ausgerissen!!!!!!

Hamstermutter ausgerissen!!!!!! - Ähnliche Themen

• junge Hamstermutter

junge Hamstermutter: Hallo liebe Leute, ich habe seid 16 Tagen meinen Hamster "Rüdiger". Dieser Rüdiger wurde vor 2 Tagen Mutter:104: Ja, Ihr habt richtig gelesen...
  • junge Hamstermutter - Ähnliche Themen

• junge Hamstermutter

junge Hamstermutter: Hallo liebe Leute, ich habe seid 16 Tagen meinen Hamster "Rüdiger". Dieser Rüdiger wurde vor 2 Tagen Mutter:104: Ja, Ihr habt richtig gelesen...