[Dresden od. Freiberg] zwei 8-Monate-alte Meerschwein-Damen suchen neues Zuhause

Diskutiere [Dresden od. Freiberg] zwei 8-Monate-alte Meerschwein-Damen suchen neues Zuhause im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Tierart: Meerschweinchen, einmal hellbraun-weiß Rosette und dunkelbraun, weiß, schwarz Glatthaar Geschlecht: zwei Weibchen Alter...
Z

Zitronengras

Reaktionen
0
Tierart: Meerschweinchen, einmal hellbraun-weiß Rosette und dunkelbraun, weiß, schwarz Glatthaar

Charakterbeschreibung: Das Rossettenmeerschweinchen ist relativ ruhig und zurückhaltend, auch etwas schreckhaft, lässt sich dafür aber auch leicht z.B. aus dem Gehege nehmen; das Glatthaar-Schweinchen ist aktiver, aber es hat mich auch schon mal gebissen

medizinische Vorgeschichte: keine Auffälligkeiten oder Krankheiten bekannt

Herkunft: Tierhandlung

Abgabegrund: Ich habe die beiden Anfang des Jahres – da waren sie etwa 6 Wochen alt – in einem Zoohandel gekauft. Obwohl
ich mir etliche Literatur zu den Tieren durchgelesen hatte und dachte, ich wäre gut vorbereitet, muss ich inzwischen sagen, dass mir die beiden über den Kop wachsen.

Zum einen vertragen sich die beiden Damen z.T. nicht, mir wurde geraten, ihnen jeweils andere Partner zu geben, aber für 4 Meerschweinchen habe ich keinen Platz.

Zum anderen schaffe ich es nicht, sie an einen geregelten Auslauf zu gewöhnen, da sie den Käfig nicht verlassen möchten und wenn ich sie doch dazu gebracht habe, schaffe ich es nicht, sie wieder einzufangen.

Weiterhin sind die Tiere z.T. recht laut, das Rossetten-Meerschwein chirpt nachts auch manchmal und da ich das in meiner kleinen Wohnung deutlich höre, sie aber auch nirgends anders unterbringen kann, muss ich mich leider von ihnen trennen.
Ich habe schon verschiedene Maßnahmen probiert – Nachtlicht, besonders viel Futter etc. – aber sie sind nachts einfach manchmal so laut.

Bitte verurteilt mich jetzt nicht dafür; aber ich habe – trotz zahlreicher Literatur – vorher nicht geahnt, dass sie so „schwierig“ werden können; ich halte es nicht aus, fast jede Nacht geweckt zu werden und wenn die Tiere aufgrund der o.g. Problematik bei mir keinen Auslauf haben, ist das doch auch nicht ideal. Ich hatte mir das Leben mit Meerschweinchen einfach leichter vorgestellt und finde, sie sollten lieber bei einem erfahrenen Halter leben.

Ansprüche an die neuen Halter: Es sollte auf jeden Fall die Möglichkeit geben, die Tiere in einem Raum weit weg vom Schlafzimmer unterzubringen. Günstig wäre es auch, wenn sie nicht zur Zucht verwendet werden. Sie lebten bisher nur in meiner Wohnung und waren an Käfighaltung gewöhnt.

SDC12892.jpg

25.07.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Z

Zitronengras

Reaktionen
0
achso, Käfig und Zubehör gibt es dazu!

Thema:

[Dresden od. Freiberg] zwei 8-Monate-alte Meerschwein-Damen suchen neues Zuhause

[Dresden od. Freiberg] zwei 8-Monate-alte Meerschwein-Damen suchen neues Zuhause - Ähnliche Themen

• xxxxx Dresden - Podencomix Fukano (m, 1 Jahr)

xxxxx Dresden - Podencomix Fukano (m, 1 Jahr): Hallo liebes Forum, Seit Sommer haben wir unseren Pflegehund Fukano bei uns. Er ist ein ca. 1 Jahr alter Podencomix, 43 cm und ungefähr 12 kg...
  • 01157 Dresden - 2 Boas suchen ein neues Zuhause

01157 Dresden - 2 Boas suchen ein neues Zuhause: Hallo zusammen leider ist jetzt die Situation eingetreten, die ich bisher immer vermeiden wollte. Nun muss ich mich von meinen Tieren trennen...
  • 01xxx Dresden - Katze Sheila (Alter unbekannt, reine Wohnungskatze, Epileptikerin)

01xxx Dresden - Katze Sheila (Alter unbekannt, reine Wohnungskatze, Epileptikerin): Shaila sucht ganz dringend ein neues Zuhause Shaila wurde Ende Januar von einer Familie in Dresden gefunden. Nach einer, von ihnen gestarteten...
  • 01069 Dresden - 4 Farbmäuse (m, unkastriert!, 2.5 Monate) suchen neues Zuhause

01069 Dresden - 4 Farbmäuse (m, unkastriert!, 2.5 Monate) suchen neues Zuhause: Hey, Ich heiße Elly und muss mich leider von 4 noch jungen Mäuse-Männchen trennen, da ich eine Allergie entwickelt habe. Ich hab's auch schon...
  • 01109 Dresden, 1 Farbmaus w

01109 Dresden, 1 Farbmaus w: Huhu ich suche ein neues Zuhause für meine Ikea. Kurzinfos: Farbmaus, weiblich, gesund, agouti-schecke Alter: ca 2-3 Monate Charakter: ruhig...
  • 01109 Dresden, 1 Farbmaus w - Ähnliche Themen

• xxxxx Dresden - Podencomix Fukano (m, 1 Jahr)

xxxxx Dresden - Podencomix Fukano (m, 1 Jahr): Hallo liebes Forum, Seit Sommer haben wir unseren Pflegehund Fukano bei uns. Er ist ein ca. 1 Jahr alter Podencomix, 43 cm und ungefähr 12 kg...
  • 01157 Dresden - 2 Boas suchen ein neues Zuhause

01157 Dresden - 2 Boas suchen ein neues Zuhause: Hallo zusammen leider ist jetzt die Situation eingetreten, die ich bisher immer vermeiden wollte. Nun muss ich mich von meinen Tieren trennen...
  • 01xxx Dresden - Katze Sheila (Alter unbekannt, reine Wohnungskatze, Epileptikerin)

01xxx Dresden - Katze Sheila (Alter unbekannt, reine Wohnungskatze, Epileptikerin): Shaila sucht ganz dringend ein neues Zuhause Shaila wurde Ende Januar von einer Familie in Dresden gefunden. Nach einer, von ihnen gestarteten...
  • 01069 Dresden - 4 Farbmäuse (m, unkastriert!, 2.5 Monate) suchen neues Zuhause

01069 Dresden - 4 Farbmäuse (m, unkastriert!, 2.5 Monate) suchen neues Zuhause: Hey, Ich heiße Elly und muss mich leider von 4 noch jungen Mäuse-Männchen trennen, da ich eine Allergie entwickelt habe. Ich hab's auch schon...
  • 01109 Dresden, 1 Farbmaus w

01109 Dresden, 1 Farbmaus w: Huhu ich suche ein neues Zuhause für meine Ikea. Kurzinfos: Farbmaus, weiblich, gesund, agouti-schecke Alter: ca 2-3 Monate Charakter: ruhig...