Unsere Mäuse sind gestorben - Suchen zwei ca. 8 Wochen alte Rennmäuse

Diskutiere Unsere Mäuse sind gestorben - Suchen zwei ca. 8 Wochen alte Rennmäuse im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo, unsere Mäuse sind gestorben :(. Wir hätten gern wieder welche. firstWer hat Nachwuchs bekommen und möchte ihn in abgeben? Wir wohnen in der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Mirarim

Registriert seit
25.07.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo, unsere Mäuse sind gestorben :(. Wir hätten gern wieder welche.
Wer hat Nachwuchs bekommen und möchte ihn in abgeben? Wir wohnen in der Nähe von Overath (Köln/Bonner Ecke). Aquarium und die ganze Ausstattung, damit die Kleinen sich wohlfühlen, ist vorhanden.
Lieben Dank,

Mirarim
 
25.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.690
Reaktionen
44
Da hier keine Vermehrung unterstützt wird, wirst du hier keine finden.

Aber schau doch mal in Tierheimen nach. Meine beiden Mädels stammen auch aus verschiedenen Tierheimen.

Edit: Sind die beiden gleichzeitig gestorben? Wie alt waren sie?
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Jungtiere sind ja auch nicht gleich Vermehrer, es kann sich ja auch um
ungewollten Nachwuchs handeln, den es auch im TH oder Privat gibt
(vor allem bei Zooladenrennern). ;)

Hier bist du im falschen Therad,
aber schau doch mal bei "Tiere suchen ein Zuhause",
oder bei dir im Tierheim, dort findest du sicher ein
Pärchen, dass ein Zuhause sucht. ;)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Naja, Vermehrung wird hier sicher nicht unterstützt, das ist wohl wahr ;) Aber besser, Mirarim sucht hier, als dass sie in den nächsten Zooladen rennt, oder?
Ich hatte auch schon überlegt, das ins Tiervermittlungs-UFo zu verschieben, aber hier schaut vielleicht dann doch eher noch der eine oder andere Rennmaushalter rein...
Unsere letzten Farbmäuschen haben wir auch hier übers Forum vermittelt, und zwischenzeitlich haben wir auch hier übers Forum ein paar Notfallmäuschen aufgenommen - ich halte das also absolut nicht für den verkehrten Weg, im Gegenteil ;)

LG und viel Erfolg.
seven
 
M

Mirarim

Registriert seit
25.07.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo alle und danke für eure Antworten! Ich wusste nicht, dass hier im Forum keine Tiere verschenkt oder verkauft werden - da von Zoohandlungen abgeraten wird, dachte ich, man sucht besser bei den wirklichen Tierfreunden und -haltern, eben hier.
Danke für den Tipp mit Dellbrück! Ich schau gleich mal nach.
Zu Jennys Frage: Unsere Mäusemädels waren Schwestern und wurden ca 3,5 Jahre alt.
LG und schönen Abend noch,
Mirarim
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Am besten anrufen.
Am Telefon erfährt man oft mehr und nicht alle Tiere stehen auf der Website.
 
M

Mirarim

Registriert seit
25.07.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Telefonnummer ist schon notiert, danke!

Hmm, wo finde ich denn den Tiervermittlungs-Thread, der oben erwähnt wurde?
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Wenn du auf der Startseite runter scrollst, kommt irgendwann das Unterforum "Tiere suchen ein Zuhause" ;)

Schau doch auch mal bei mausebande.com oder das-mauseasyl.de, beide Seiten haben ein Vermittlungsportal, wo viele Renner ein zuhause suchen.
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Ganz deiner Meinung Seven. :)

Lohmar ist gar nicht mal so weit weg von mir,
ich kann ja mal nach Rennerchen schauen,
leider suchen immer wieder einige ein neues
Zuhause.

Schau mal hier.
 
M

Mirarim

Registriert seit
25.07.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Laura und Piraja - danke!
Hab schon im Tierheim Troisdorf angerufen, die haben zur Zeit keine, warte auf Rückruf aus Dellbrück.
Piraja, hab Deine Anzeige gesehen; wir hätten halt gerne junge Tiere, da die Kinder einige Jahre mit den Kleinen leben und aufwachsen möchten - und die letzte Beerdigung ist noch frisch...
LG
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Na dann sind Renner wohl die falschen Tiere. Sie werden eben nicht so alt.
Aber auch TH-Tiere können noch recht jung sein.
Ich weiß nur nicht, ob das Alter in Dellbrück bekannt ist.
Fände es aber sehr schade, wenn ihr die Tiere wegen so was nicht nehmen würdet.
 
M

Mirarim

Registriert seit
25.07.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Andere Mäusearten werden max. 2 Jahre alt, Rennmäuse leben bei guter Haltung doch durchaus länger. Ich finde, man sollte sowohl dem Tier- und Artenschutz als auch den Kindern versuchen gerecht zu werden. Abschied / Beerdigung muss man Kindern doch nicht alle paar Monate zumuten.
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Natürlich nicht, aber damit muss man eben rechnen, wenn man sich für so kurzlebige Tiere entscheidet.
Wie wäre es denn mit Katzen? Die leben länger und lassen sich auch schon mal anfassen. Vielleicht mehr etwas für die Kinder.
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Auf der anderen Seite müssen die Kinder natürlich auch lernen, dass der Tod zum Leben dazu gehört. ;)
Wenn ihr Mäuse nehmt, die ca. 1 Jahr alt sind, wäre das doch auch noch okay. Die können gut und gerne noch 3 Jahre leben.
Es kann einem natürlich auch passieren, dass eine Maus mit 6 Monaten stirbt, vor sowas ist man nie sicher.
 
Troublechen

Troublechen

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
4.790
Reaktionen
0
Ich kann das schon irgendwie verstehen, dass ihr, gerade für die Kinder, jüngere Mäuse sucht. Auch wenn es natürlich stimmt, dass man lernen muss, mit dem Tod umzugehen. Aber guck doch echt mal bei der Mausebande. Ich hab dank Laura dort auch ne junge Maus (10 Wochen alt) gefunden um sie mit meiner Solomaus zu vergesellschaften. Und auch wenn sie sich weiter weg befinden, ist das kein Problem. Gibt ja die Mitfahrgelegenheit. Meine Maus hat eine Strecke von fast 600km hinter sich gebracht ;)
 
M

Mirarim

Registriert seit
25.07.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Laura, vielen Dank für die Webadressen! Wir sind über die Mausebande-Seite auf eine Gruppe im 60 km entfernten Tierheim Wermelskirchen gestoßen - ein Papi mit seinen 3 Söhnen. Putzmunter und immer am Knabbern - die vielen Buchen- und Haselzweige im Garten wandern in den großen Käfig und werden in einer erstaunlichen Geschwindigkeit verputzt und kahl geknabbert :)

Viele Grüße, Mirarim
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
erstmal freut es mich dass ihr wieder neue mitbewohner gefunden habt :)
ich hoffe allerdins dass du dir bewusst bist, dass du dir sozusagen ne tickende zeitbombe ins haus geholt hast, 4er gruppen sind heikel und gehen selten gut. früher oder später gibts da öfters streit... wie gross ist das terri in dem sie leben?
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Aber aus einer 4er Gruppe lassen sich doch prima zwei 2er machen, oder?
 
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
3.049
Reaktionen
7
Na, solange es gut geht, können sie ja zusammen bleiben.

Wie alt sind die 4 denn genau?
lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Unsere Mäuse sind gestorben - Suchen zwei ca. 8 Wochen alte Rennmäuse

Unsere Mäuse sind gestorben - Suchen zwei ca. 8 Wochen alte Rennmäuse - Ähnliche Themen

  • Unsere Pizi sucht ein Zuhause, Tipps um ein gutes Zuhause bekommen..

    Unsere Pizi sucht ein Zuhause, Tipps um ein gutes Zuhause bekommen..: Hey Leute, .. Ich bin verzweifelt. :eusa_think: Wir haben seit neun Jahren eine braune Warmblutstute, Kaprize, 13 Jahre, Lettisches Warmblut ...
  • Suchen eine tierliebe Person die unseren Rüde via Flugpate von Alicante nach Germany ausfliegt!!!!!

    Suchen eine tierliebe Person die unseren Rüde via Flugpate von Alicante nach Germany ausfliegt!!!!!: Guten Tag, wir suchen eine tierliebe Person, die uns unseren lieben Labrador-Mix Rüden per Flugpate ab Ende September zu uns nach Deutschland...
  • Hilfe, die Geschenke unserer Katze sind eklig

    Hilfe, die Geschenke unserer Katze sind eklig: Eine unserer Katzen legt uns mehrmals täglich Innereien Ihrer Beute, halbe Hasen, Marder, Mäuse und Vögel vor die Tür. Vor unserer Haustür sieht...
  • Unsere Biene ist verschwunden / 50129 Bergheim

    Unsere Biene ist verschwunden / 50129 Bergheim: Am 7.8. ist in Oberaussem unsere Main Coon Katze Biene entlaufen. Sie ist 1 Jahr alt, hat ein beige/braun/schwarzes Fell mit langen Haaren und...
  • 48249 Dülmen, Neues zu Hause gesucht, für unsere Lieblinge!

    48249 Dülmen, Neues zu Hause gesucht, für unsere Lieblinge!: Hallo Ihr Lieben,:P unsere beiden Wellensittige Dobby und Pflaume suchen ein neues zuhause. Leider bleibt uns immer weniger Zeit für sie und wir...
  • Ähnliche Themen
  • Unsere Pizi sucht ein Zuhause, Tipps um ein gutes Zuhause bekommen..

    Unsere Pizi sucht ein Zuhause, Tipps um ein gutes Zuhause bekommen..: Hey Leute, .. Ich bin verzweifelt. :eusa_think: Wir haben seit neun Jahren eine braune Warmblutstute, Kaprize, 13 Jahre, Lettisches Warmblut ...
  • Suchen eine tierliebe Person die unseren Rüde via Flugpate von Alicante nach Germany ausfliegt!!!!!

    Suchen eine tierliebe Person die unseren Rüde via Flugpate von Alicante nach Germany ausfliegt!!!!!: Guten Tag, wir suchen eine tierliebe Person, die uns unseren lieben Labrador-Mix Rüden per Flugpate ab Ende September zu uns nach Deutschland...
  • Hilfe, die Geschenke unserer Katze sind eklig

    Hilfe, die Geschenke unserer Katze sind eklig: Eine unserer Katzen legt uns mehrmals täglich Innereien Ihrer Beute, halbe Hasen, Marder, Mäuse und Vögel vor die Tür. Vor unserer Haustür sieht...
  • Unsere Biene ist verschwunden / 50129 Bergheim

    Unsere Biene ist verschwunden / 50129 Bergheim: Am 7.8. ist in Oberaussem unsere Main Coon Katze Biene entlaufen. Sie ist 1 Jahr alt, hat ein beige/braun/schwarzes Fell mit langen Haaren und...
  • 48249 Dülmen, Neues zu Hause gesucht, für unsere Lieblinge!

    48249 Dülmen, Neues zu Hause gesucht, für unsere Lieblinge!: Hallo Ihr Lieben,:P unsere beiden Wellensittige Dobby und Pflaume suchen ein neues zuhause. Leider bleibt uns immer weniger Zeit für sie und wir...