Streit???

Diskutiere Streit??? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo , ich hätte da eine wichtige FDrage, aber ich konnte sie firstnirgends finden im Internet oder hier im Forum : Meine zwei Meeris "kämpfen"...
Louli

Louli

Reaktionen
0
Hallo ,
ich hätte da eine wichtige FDrage, aber ich konnte sie
nirgends finden im Internet oder hier im Forum :
Meine zwei Meeris "kämpfen" manchmal und klappern dann mit ihren Zähnen
als ob sie es frieren würde.
Ist das die Paarung oder Streiten sie wirklich???
Danke
LG Louli

25.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Reaktionen
0
Das ist Streit, kein Wunder wenn noch der Bock bei der mama mit den Babys sitzt.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Sitzt da wirklich noch der Bock beim Weibchen? Wenn ja setze ihn SOFORT raus!
Lass ihn direkt kastrieren und lasse in auch 4 Wochen extra, bevor er nach der Kastration wieder zum Weibchen darf!

Dein Weibchen ist übrigens direkt wieder nachgedeckt, wenn der Bock bei der Geburt dabei war oder sogar noch jetzt dabei sitzt! Also in 68 Tagen hast du wieder Babys, wo sollen die denn alle hin?

Wie groß ist dein Gehege, wie ist die Einrichtung, hast du Bilder?

Louli

Louli

Reaktionen
0
Hallo,
mein Bock ist schon lange kastriert!

Was kann es dann sein???
Danke lg louli

S

SusanneC

Reaktionen
0
- zu wenig Platz

- die Babys

- ungüstige Einrichtung

am besten mach ein Foto vom Gehege, dann kann man dir eher sagen woran es liegt.

M

Meeri-Liebhaberin

Reaktionen
0
Vllt. hab ich es nicht richtig verstanden, aber für mich hört sich das nach einem "Rangkampf" an. Gurren sie dabei so und wackeln mit dem Hinterteil? Dann ist das normal, dass is bei unseren beiden Damen auch so!

S

SusanneC

Reaktionen
0
nein, brommseln und Hintern wackeln ist bei Weibchen NICHT NORMAL sondern ein Hinweis auf Eierstockzysten, die behandelt werden sollten.

Thema:

Streit???

Streit??? - Ähnliche Themen

• Meeris streiten sich

Meeris streiten sich: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe zwei Meerschweinchen Böcke, das eine ca. 9 Monate alt, das andere etwas über ein Jahr...
  • Streit im Gehege nach Tod des Männchens

Streit im Gehege nach Tod des Männchens: Hallo meine Lieben Ich habe ein Problem mit zweien meiner Meeris. Kurz die Umstände: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist mein Bock...
  • 2 Weibliche tiere streiten sich...

2 Weibliche tiere streiten sich...: Hallo, Ich hab 2 Weibliche Meerschweinchen die sich seit ihrer geburt kennen und auch zusammen leben. Doch jetzt kriegen die 2 sich immer mehr in...
  • Meine Meerschweinchen streiten sich - Was soll ich tun?

Meine Meerschweinchen streiten sich - Was soll ich tun?: Hallo liebe Meerschweincommunity, mein Meeri Igor ist vor 2 Wochen an den Folgen einer Operation verstorben. Nun sollte sein Kumpel Quil nicht...
  • Meerschweinchen streiten in letzter Zeit nur noch:(

Meerschweinchen streiten in letzter Zeit nur noch:(: Hallo, ich habe 2 Meerschweinchenböcke, einer ist 2,5 Jahre, der andere1,5. Sie haben sich eigentlich immer gut verstanden und die Rangfolge war...