Begleithundeprüfung

Diskutiere Begleithundeprüfung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Foris :°) ich habe mal ein paar fragen zur BeHuPrü. 1. kann man dort auch teilnehmen, wenn der HF unter 18, unter16 ist? also gibt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Turtle28

Turtle28

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
4.440
Reaktionen
0
Hallo liebe Foris :°)

ich habe mal ein paar fragen zur BeHuPrü.

1. kann man dort auch teilnehmen, wenn der HF unter 18, unter16 ist? also gibt
es eine Altersbegrenzung? (da ich die dann VLLT mit Mogli machen würde)

2. wie genau läuft das ab, hat jmd. erfahrung?

3. muss man eine startgebühr zahlen?

4. kann man die auf jedem hundeplatz ablegen oder nur in bestimmten hallen`?

5. gibt es auch einen therorethischen teil?

6. ab wann fällt man durch?

joa, das wärs estmal :D das dauert ja alles noch, aber informieren kannn man sich ja immer, oder?

danke schonmal :°) LG♥ Nici
 
25.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Begleithundeprüfung . Dort wird jeder fündig!
Turtle28

Turtle28

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
4.440
Reaktionen
0
hab ganz vergessen die SuFu zu benutzen :eusa_doh::eusa_doh: ich blödi ^^ hab jezt alles mal grob durchgelesen und dann nochmal - frage ööhhm.. 1 und 3 ^^ also: alter des HF und startgebühr ?!:°)
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Das Alter weiß ich gar nicht, aber ich meine gelesen zu haben das es ca 200 Euro kostet.
Aber ich habe keine Ahnung.
Es meldet sich bestimmt noch wer, der die Prüfung schon gemacht hat. Der Hund muss mindestens 15 Monate alt sein.

LG
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Für den Starter gibt es kein Mindestalter, solange die größer bist als dein Hund :p.

Die Startgebühr ist unterschiedlich, ich habe 20 Euro gezahlt, einen Teil/die ganze Gebühr übernimmt aber der Verein, bei welchem du als Mitglied die Prüfung ablegst. Durchgefallen nach Punkten gibt es eigentlich nicht mehr, da es keine Punkte mehr gibt. Es waren mal 80... Es ist bis zu einem gewissen Punkt auch "Ermessenssache" des Richters, besonders im Stadtteil.

Die Theorie brauchst du in Form eines Sachkundenachweises (einmalig), falls du diesen noch nicht gemacht hast.

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Begleithundeprüfung

Begleithundeprüfung - Ähnliche Themen

  • Begleithundeprüfung

    Begleithundeprüfung: Hallo, Ich habe vor die Begleithundeprüfung machen.Aber leider schaff ich es nicht dass mein Hund 10 min abliegt ( Platz ) ohne mind. 5 mal...
  • Ähnliche Themen
  • Begleithundeprüfung

    Begleithundeprüfung: Hallo, Ich habe vor die Begleithundeprüfung machen.Aber leider schaff ich es nicht dass mein Hund 10 min abliegt ( Platz ) ohne mind. 5 mal...