Bolonka Zwetna bei Tierhaarallergie?

Diskutiere Bolonka Zwetna bei Tierhaarallergie? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hey, ich habe mehrere frage. :roll: meine mutter hat eine tierhaarallergie. ich habe jetzt ein bisschen im internet recherchiert und bin auf die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

schnitzelina

Registriert seit
25.07.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
hey, ich habe mehrere frage. :roll:
meine mutter hat eine tierhaarallergie. ich habe jetzt ein bisschen im internet recherchiert und bin auf die hunderasse bolonka zwetna gestoßen. angeblich soll dieser hund für allergiker geeignet
sein. aber warum eig? ich hab gelesen, dass er so gut wie gar nicht haart. aber wenn man ihn bürstet kommt man doch trotzdem in kontakt mit dem fell und den daran haftenden hautschuppen und dem speichel.
ich weiß, dass diese frage schon oft gestellt wurde aber hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?
meine nächste frage wäre dann: wenn bei dem 1. kontakt (z.B. beim besuch eines züchters) mit dem hund keine allergische reaktion auftritt, kann sich diese trotzdem nach einem längeren zeitraum (ein halbes jahr, 1 jahr, 2 jahre) doch entwickeln?

schonmal eine danke für eure antworten
liebe grüße, anna
 
25.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bolonka Zwetna bei Tierhaarallergie? . Dort wird jeder fündig!
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Hallo,

zunächst einmal solltet ihr klären, auf was deine Mutter allergisch ist: Tierhaare und/oder Speichel. Bei letzterem ist auch ein Bolonka nicht empfehlenswert.
Der Grund, warum sie oft als Allergikerhunde empfohlen werden ist der, dass sie eben besonders wenig Haare verlieregen, da gibt es aber durchaus auch noch andere Rassen. Haare verlieren diese Rassen alle, das sollte dir und deiner Mutter bewusst sein ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bolonka Zwetna bei Tierhaarallergie?

Bolonka Zwetna bei Tierhaarallergie? - Ähnliche Themen

  • Durchfallerkrankungen bei Bolonka Zwetna

    Durchfallerkrankungen bei Bolonka Zwetna: Mein Hund ist krank und er hat immer Durchfall und macht in den Geller was kann man da tun
  • Bolonka Zwetna

    Bolonka Zwetna: Wer aus diesem Forum hat einen Bolonka Zwetna? Ich interessiere mich für diese Hunderasse, allerdings kenn ich keinen der so einen süßen kleinen...
  • Hunde Züchter - Bolonka Zwetna

    Hunde Züchter - Bolonka Zwetna: Hallo alle zusammen! Ich erstelle diesen Thread im Namen meiner Schwester. Sie und ihr Mann haben sich dazu entschieden einen Hund zu adoptieren...
  • Bolonka Zwetna und Prager Rattler jetzt vom VDH betreut!

    Bolonka Zwetna und Prager Rattler jetzt vom VDH betreut!: Hi, Ich habs gerade erfahren und wollte euch die info nicht vorbehalten: Bolonka Zwetna und Prager Rattler werden seit neuestem vom Verband...
  • Bolonka Zwetna, geb. 05.09.10, Hinweise???

    Bolonka Zwetna, geb. 05.09.10, Hinweise???: Hallo, Ich habe am Wochenende unerwartet einen Bolonka Zwetna Welpen sozusagen geschenkt bekommen, eine 14 Wochen alte schwarzweiße Hündin, da...
  • Ähnliche Themen
  • Durchfallerkrankungen bei Bolonka Zwetna

    Durchfallerkrankungen bei Bolonka Zwetna: Mein Hund ist krank und er hat immer Durchfall und macht in den Geller was kann man da tun
  • Bolonka Zwetna

    Bolonka Zwetna: Wer aus diesem Forum hat einen Bolonka Zwetna? Ich interessiere mich für diese Hunderasse, allerdings kenn ich keinen der so einen süßen kleinen...
  • Hunde Züchter - Bolonka Zwetna

    Hunde Züchter - Bolonka Zwetna: Hallo alle zusammen! Ich erstelle diesen Thread im Namen meiner Schwester. Sie und ihr Mann haben sich dazu entschieden einen Hund zu adoptieren...
  • Bolonka Zwetna und Prager Rattler jetzt vom VDH betreut!

    Bolonka Zwetna und Prager Rattler jetzt vom VDH betreut!: Hi, Ich habs gerade erfahren und wollte euch die info nicht vorbehalten: Bolonka Zwetna und Prager Rattler werden seit neuestem vom Verband...
  • Bolonka Zwetna, geb. 05.09.10, Hinweise???

    Bolonka Zwetna, geb. 05.09.10, Hinweise???: Hallo, Ich habe am Wochenende unerwartet einen Bolonka Zwetna Welpen sozusagen geschenkt bekommen, eine 14 Wochen alte schwarzweiße Hündin, da...