Meeri- Liebhaberin... das ist nicht böse gemeint, aber wenn Du etwas schreibst, was einfach nicht stimmt, dann kann ich das doch nicht einfach so stehen lassen.
Mir hat auch mal jemand erklärt, seine Schweinchen würden das krallen schneiden nicht brauchen wegen ein paar Steinplatten. Die Krallen waren Korkenzieherartig aufgerollt und eine schon richtig in die Fußsohle eingewachsen. Das tut ja wohl echt weh, die tiere konnten kaum laufen.
Und Streichelschweinchen kenne ich auch, die lecken, still halten und es leise leidend erdulden, aber schön findet das kein Tier.
Das ist nicht persönlich gemeint, aber ich halte seit einigen jahren viele Meerschweinchen, informiere mich seit 8 Jahren wirklich intensiv, und da ist es einfach so, dass ich auch nicht mit jedem Buch und jeder HP überein stimme, sondern bei vielen Dingen eine eigene Ansicht habe - aus Jahrelanger Erfahrung.
Bist Du hier um was dazu zu lernen, oder nur um das wieder zu geben, was Du irgendwo gelesen hast? Mir geht es ja mehr ums lernen als darum, meine Weisheiten rumzu posaunen, aber wenn etwas nicht richtig ist MUSS ich doch was sagen.