Züchter oder Messe

Diskutiere Züchter oder Messe im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi! Habe mal ne Frage, weiß jemand, wann nächstes Jahr wieder eine Reptilien- bzw. Terrarienmesse in Bayreuth ist? Würde gerne mal...
V

Vanessa369

Reaktionen
0
Hi!

Habe mal ne Frage, weiß jemand, wann nächstes Jahr wieder eine Reptilien- bzw. Terrarienmesse in Bayreuth ist? Würde gerne mal
hinschauen.

Und kennt jemand einen Züchter von Orchideen- und Blütenmantis im PLZ-Gebiet 9...?

Wäre nett, wenns jemand wüsste.
Und was denkt ihr, was besser ist: Ein Tier direkt vom Züchter holen, dass man bei ihm zu Hause die Anlage und alles sieht oder wenn man auf einer Messe "einkauft", wo man auch mehr Auswahl zwischen verschiedenen "Anbietern" hat?

Liebe Grüße Vanessa

27.12.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Grundkurs Terraristik von Astrid geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Tigerpython

Tigerpython

Reaktionen
0
huhu

Hey Vanessa

Zu den ersten beiden Fragen kann ich dir leider keine direkte Antwort geben.

Natürlich ist es besser sein Tier bei einem guten Züchter zu erwerben. Dort kannst du, wie du schon selbst sagst, die Elterntiere der Nachzuchten sehen, die Unterkünfte unter die Lupe nehmen und vorallem dich mit dem Züchter austauschen. Ein guter Züchter steht dir mit Rat und Tat zur Seite und ist auch nach dem Kauf für dich da.

Auf Börsen hingegen hast du weder eine Garantie dafür, dass das Tier überhaupt eine Nachzucht ist (Wildfang,...) noch hast du die Möglichkeit die richtigen Terrarien und Umgebungen der Tiere zu beobachten. Darüber hinaus wollten viele der Verkäufer auf Börsen nur Verkaufen und erzählen dir das, was du hören willst.

Such dir einen vernünftigen Züchter, frage ihn aus und informiere dich bei ihm und wenn du davon überzeugt bist, das es eine gute Idee wäre, das Tier zu kaufen, dann kannst du drüber nachdenken...

lg
Martin

ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Reaktionen
0
Die Messe in Bayreut ist jedes jahr!
eine sehr gute ist auch in Hamm, in Karlsruhe oder Ulm!

V

Vanessa369

Reaktionen
0
Ja aber wann genau?
Bayreuth ist halt das nächste von mir aus daheim. Wohn nähe Weiden...

V

Vanessa369

Reaktionen
0
in google find ich immer nur alte termine aber keine aktuellen...
Kennst du zufällig die Seite der Börse?

ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Reaktionen
0
Ich denke, dann steht auch noch kein Neuer Termin fest!
Die meisten Börsen fangen Anfang April an und gehen bis Oktober!
Schau doch einfach mal Angang mitte Februar nochmal nach!
Ich kanns dir leider auch nicht sagen.
Die Börse auf die ich gehe ist am 31.3. in Karlsruhe, da verkaufe ich auch!

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Schau mal auf terraristik.com da findest du bei den kleinanzeigen viele die Mantis verkaufen, die werden auch bei guten Wetterverhältnissen geschickt. Ich habe mir dort auch schon viele geholt und waren immer alle heil angekommen. kommt natürlich auf die Züchter an!

Thema:

Züchter oder Messe