Welche Hamsterart am zutraulichsten ?

Diskutiere Welche Hamsterart am zutraulichsten ? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, habe bereits ein Robo, der wenigstens Futterzahm ist. Ja ich weis das Robos eigentlich seh scheu sind. Nun wollte ich firstmir noch einen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
xXAXx

xXAXx

Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hi,

habe bereits ein Robo, der wenigstens Futterzahm ist. Ja ich weis das Robos eigentlich seh scheu sind. Nun wollte ich
mir noch einen Hamster anschaffen (natürlich getrennt) und wollte mal Fragen, bei welcher Art ich am warscheinlichsten einen zutraulichen finde, der auch mal auf mein Arm klettert oder so. Ja ich weis es sind nur Beobachtungstiere, wenn er Angst hat, muss ich mich halt damit zufrieden stellen, ich will ihn ja auf keinen Fall dazu zwingen!
Danke schonmal im Vorraus
 
26.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Huhu,

Hamster sind charakterlich alle unterschiedlich, deswegen kann man nicht sagen "DIESE Art ist am zutraulichsten und diese nicht!"...

Ich würde dir am ehesten zu einem Goldhamster oder einem Dsungaren/Hybriden raten, aber es kann natürlich genauso hier passieren, dass du ein verschlossenes, scheues Exemplar erwischst.
Mein Vorschlag wäre, dass du dich mal bei den Hamsterhilfen umschaust. Viele Hamster dort sind schon länger da und können von den Pflegestellen genau beschrieben werden. Es gibt zwar keine Garantie, dass der Hamster dann auch bei dir zutraulich ist, aber es ist recht wahrscheinlich.
Viel Glück bei der Suche ;)
 
xXAXx

xXAXx

Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
64
Reaktionen
0
Ok, Danke. Ja ich weis, manche sind eben so und manche so...
Wenn er scheu ist, hab ich halt pech gehabt. Is trozdem mein zweiter Lieblingshamster :D
Warscheinlich hole ich mir einen Goldhamster, ist mal etwas größer :)
 
tessa-Ami-Keith

tessa-Ami-Keith

Registriert seit
01.07.2011
Beiträge
875
Reaktionen
0
Hallo!

Also ich habe 2 Dsungaren (getrennt) und mein Bruder hatte auch schon einige und ich hatte davor schon eine.
Ich kann dir wirklich dazu raten! Meine erste kam schon nach 4 Tagen (ich weiß, man soll ihnen mehr Zeit lassen aber es war mein erster Hamster....) auf meine Hand (freiwillig)
Sie war wirklich super süß und hat viell 2 mal leicht "gebissen" (geknabbert)
Meine Luna, die ich jetzt habe, wollte niemand (Albinos finden die Leute wohl hässlich o.ô )
Sie ist so toll, wirklich! Ich hab sie noch sie ist ca über ein Halbes Jahr alt und mein absoluter Liebling!
Jumper (männchen) ist noch etwas "scheuer" und Chip (männchen von meinem Bruder) ist noch sehr scheu und bei´ßt manchmal.
Ich würde lieber wieder einen weibl Dsungaren nehmen (hatte ich bisher auch ausser Jumper) weil ich die Erfahrung gemacht habe (ausser bei Johnny, verstorbener Hamster meines Bruders) dass die weibchen etwas verschmuster sind
Aber gut, es gibt solche und solche
Ich würde nie mehr einen anderen Hamster als Dsungaren wollen! EInfach klasse Charakter und sie werden (meistens) zahm - kommen dann auch ohne Futter auf die Hand

Ich hoffe das hat geholfen
Lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Hamsterart am zutraulichsten ?

Welche Hamsterart am zutraulichsten ? - Ähnliche Themen

  • Hamster beißt

    Hamster beißt: Hallo, habe seit gestern mein Dsungarusches Hamsterweibchen. Sie ist total zutraulich und frisst auch schon aus der Hand und klettert mir auf den...
  • Komisches Verhalten!

    Komisches Verhalten!: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Hamsti. Ich habe ihn jetzt schon seit einem knappen Jahr. Er ist wirklich sehr zutraulich. Er lässt...
  • Zwerghamster schon nach 2 Wochen zutraulich und handzahm

    Zwerghamster schon nach 2 Wochen zutraulich und handzahm: Hallo, ich bin neu im Tierforum und wollte mal meine erste Frage stellen.Also ich habe einen dsungarischen Zwerg.Er ist grade mal 12 Wochen...
  • wie krieg ich meinen hamster zutraulicher?

    wie krieg ich meinen hamster zutraulicher?: ich hab ein problem mit meinem hamster..hab ihn jetz seit eineinhalb monaten und er wird einfach nicht zutraulicher..also wenn ich mit nem...
  • Mein Hamster wird einfach nich zutraulich

    Mein Hamster wird einfach nich zutraulich: Hallo ich habe seit ca zwei wochen einen weiblichen wildfarbenen goldhamster. ich habe sie die erste woche ganz in ruhe gelassen so wie es ja auch...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster beißt

    Hamster beißt: Hallo, habe seit gestern mein Dsungarusches Hamsterweibchen. Sie ist total zutraulich und frisst auch schon aus der Hand und klettert mir auf den...
  • Komisches Verhalten!

    Komisches Verhalten!: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Hamsti. Ich habe ihn jetzt schon seit einem knappen Jahr. Er ist wirklich sehr zutraulich. Er lässt...
  • Zwerghamster schon nach 2 Wochen zutraulich und handzahm

    Zwerghamster schon nach 2 Wochen zutraulich und handzahm: Hallo, ich bin neu im Tierforum und wollte mal meine erste Frage stellen.Also ich habe einen dsungarischen Zwerg.Er ist grade mal 12 Wochen...
  • wie krieg ich meinen hamster zutraulicher?

    wie krieg ich meinen hamster zutraulicher?: ich hab ein problem mit meinem hamster..hab ihn jetz seit eineinhalb monaten und er wird einfach nicht zutraulicher..also wenn ich mit nem...
  • Mein Hamster wird einfach nich zutraulich

    Mein Hamster wird einfach nich zutraulich: Hallo ich habe seit ca zwei wochen einen weiblichen wildfarbenen goldhamster. ich habe sie die erste woche ganz in ruhe gelassen so wie es ja auch...