Katzen können nicht miauen !?

Diskutiere Katzen können nicht miauen !? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute Ich hab da auch mal ne Frage ;) Meine beiden Katzen sind jetzt 4 Monate alt und Geschwister. Und sie können firstbeide irgendwie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nati*20410

Registriert seit
01.07.2011
Beiträge
110
Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich hab da auch mal ne Frage ;)
Meine beiden Katzen sind jetzt 4 Monate alt und Geschwister. Und sie können
beide irgendwie nicht miauen. Sie machen es schon nur es kommt einfach kein Ton. :D
Bei der einen kommt manchmal so ein Quietschen aber bei der anderen garnichts.
Ist das Normal? Oder kommt das noch wenn sie älter werden?
Ich wunder mich nur weil das bei beiden ist.
Das ist schon echt blöd wenn man sie mal versehentlich wo einsperrt und man sie dann nicht hören kann.
 
26.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katzen können nicht miauen !? . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Sie miauen ganz normal - auf einer Tonhöhe, die Du nicht wahrnehmen kannst. messen könnte man es schon, nur eben zu hoch für das menschliche Gehör.
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.363
Reaktionen
6
Das laute Miauen kommst schon noch ;)
War bei der Katze meines Bruders in dem Alter genauso. Jetzt hört man es auch.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ich glaube auch, bei solchen Zwergen musst Du Dir gar keine Gedanken machen. Das Stimmchen wird schon noch kommen;) Wahrscheinlich kräftiger, als Dir manchmal lieb ist:lol:

Anders sieht es schon wieder aus, wenn eine erwachsene und vorher "miauende" Katze plötzlich das Mäulchen aufsperrt und es kommt kein Ton mehr raus. Das wär dann ein Fall für den TA, weil das meistens mit einer "Erkältung" oder einer Rachenentzündung zusammenhängt.
 
N

nati*20410

Registriert seit
01.07.2011
Beiträge
110
Reaktionen
0
Danke für die Antworten. Dann warten wir noch ein bisschen ;)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Es gibt ja auch durchaus ziemlich "schweigsame" Katzen, die so gut wie nie "miauen", wieder andere erzählen den ganzen Tag. Kommt immer auch auf die Katze an.

Meine Momo zum Beispiel ist jetzt 14 Jahre alt und ich kann es wohl an einer Hand abzählen, dass sie mal "miaut" hat. Minki dagegen rennt hier fast den ganzen Tag durch die Gegend und brabbelt vor sich hin:mrgreen:

Nur auf dem Weg zum TA im Auto können es plötzlich alle.....
 
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
meine Kater bekommen kein gescheites Miau hin. Die können das einfach nicht.
Die Kätzin schafft es manchmal, klingt bei ihr meistens wie ein wiauu
 
N

nati*20410

Registriert seit
01.07.2011
Beiträge
110
Reaktionen
0
Von meinem Kater bin ich halt anderes gewöhnt. Der spricht ganze Wörter. Was er gut kann ist Mama und Warum :D
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
"Warum" jammern meine auch immer, wenn ich sie in die verhasste Transportbox verfrachte:mrgreen:
 
N

nati*20410

Registriert seit
01.07.2011
Beiträge
110
Reaktionen
0
Meiner liebt seine Box. Da schläft er immer drinne :D
 
Eibhear

Eibhear

Registriert seit
22.05.2011
Beiträge
410
Reaktionen
0
Hallo,
meine Katze ist jetzt knapp 6 Jahre alt und bringt manchmal immer noch keinen anständigen Ton zustande. ;) Besonders wenns Futter gibt, gibt sie immer so einen leicht heiseren Ton heraus, den man fast nicht hört...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzen können nicht miauen !?

Katzen können nicht miauen !? - Ähnliche Themen

  • Können katzen weinen?

    Können katzen weinen?: Hallo frage steht oben :)
  • Katzen können nicht vergesellschaftet werden, HILFE!

    Katzen können nicht vergesellschaftet werden, HILFE!: Liebes Katzenforum, ich schreibe hier für eine Freundin( sie ist NOCH nicht angemeldet..), die ein großes Problem hat. Folgendes: Sandra besitzt 2...
  • Katzen können so doof sein ^^

    Katzen können so doof sein ^^: das thema musste ich jetzt mal generell eröffnen, da ich mich täglich vor lachen kugel, was mein kleiner für ein dussel ist ^^ er ist zwar super...
  • Können alte Katzen nicht mehr schnurren?

    Können alte Katzen nicht mehr schnurren?: Guten Abend, :) unsere 19 Jahre alte Püppy (noch topfit) ist nicht nur so ein Schreihals, da sie fast taub ist... Sie schnurrt angeblich nicht...
  • Können Katzen verrückt sein? Kater mauzt und kratzt ständig!

    Können Katzen verrückt sein? Kater mauzt und kratzt ständig!: Hallo, hab ein Problem zu dem ich schon länger Hilfe suche. Ich habe zwei Katzen und eine davon macht ständig terror. Die zwei sind zusammen...
  • Können Katzen verrückt sein? Kater mauzt und kratzt ständig! - Ähnliche Themen

  • Können katzen weinen?

    Können katzen weinen?: Hallo frage steht oben :)
  • Katzen können nicht vergesellschaftet werden, HILFE!

    Katzen können nicht vergesellschaftet werden, HILFE!: Liebes Katzenforum, ich schreibe hier für eine Freundin( sie ist NOCH nicht angemeldet..), die ein großes Problem hat. Folgendes: Sandra besitzt 2...
  • Katzen können so doof sein ^^

    Katzen können so doof sein ^^: das thema musste ich jetzt mal generell eröffnen, da ich mich täglich vor lachen kugel, was mein kleiner für ein dussel ist ^^ er ist zwar super...
  • Können alte Katzen nicht mehr schnurren?

    Können alte Katzen nicht mehr schnurren?: Guten Abend, :) unsere 19 Jahre alte Püppy (noch topfit) ist nicht nur so ein Schreihals, da sie fast taub ist... Sie schnurrt angeblich nicht...
  • Können Katzen verrückt sein? Kater mauzt und kratzt ständig!

    Können Katzen verrückt sein? Kater mauzt und kratzt ständig!: Hallo, hab ein Problem zu dem ich schon länger Hilfe suche. Ich habe zwei Katzen und eine davon macht ständig terror. Die zwei sind zusammen...