Jobs mit Tieren

Diskutiere Jobs mit Tieren im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo an alle Tierfreunde! Da ich Tiere über alles liebe, würde mich interessieren, ob mir jemand einen Rat geben kann, welche beruflichen...
S

Sunny76

Guest
Hallo an alle Tierfreunde!
Da ich Tiere über alles liebe, würde mich interessieren, ob mir jemand einen Rat geben kann, welche beruflichen Möglichkeiten es gibt, mit Tieren
zu arbeiten bzw Tiere zu betreuen. Ich befinde mich gerade in der beruflichen Neuorientierung, da ich in meinem erlernten Beruf (Büro) einfach nicht mehr glücklich bin und ich endlich etwas machen möchte, was mir Spass macht und ich mit ganzem Herzen dabei bin. Und da kann ich mir nur einen Beruf mit Tieren vorstellen. Würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte, evtl. auch was in Richtung Selbstständigkeit geht, was für Möglichkeiten man hat etc. Vielen Dank im voraus!!! Lg
 
26.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Hmm:

-Tierpflegerin (Zoo, TH)
-Tierarzt
-Tierarzthelferin
-Urlaubsbetrueung
-Tagesbetreuung
-Pferdewirtin( Habe jetzt aber nicht so viel Ahnung was es genau ist, hab es nur mal gehört >.<)

Das waren jetzt nur ein paar Vorschläge :)
 
Troublechen

Troublechen

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
4.790
Reaktionen
0
Hallo Sunny,

zu diesem Thema gibt es schon den ein oder anderen Thread. Wühl dich doch einfach mal durch das Schule-und-Beruf-Unterforum oder nutz die Suchfunktion ;)

Off-Topic
Das Thema wäre übrigens auch in diesem Unterforum besser aufgehoben. Hab mal die Moderatoren angeschrieben, damit es verschoben wird :)
 
Lucky2010

Lucky2010

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
375
Reaktionen
0
Also wenn du dich selbstständig machen möchtest, wie wäre es dann mit einer Tierpension. Hatte ich mir auch mal überlegt, aber noch nicht umgesetzt;)
 
Tess

Tess

Registriert seit
02.07.2010
Beiträge
100
Reaktionen
0
Ich arbeite seit 7 Jahren mit Tieren und Schulkindern.
Ich leite einen pädagogischen Bauern für Schulklassen.

Ich kann nur sagen Arbeit mit Tiere bedeutet viel schwere Arbeit,eingeschränkt sein in seiner Freizeit und im Privatleben.
Die Tiere wollen ja auch am Wochenende und an den Feiertagen gefüttert und versorgt werden.
Auch darf man nicht zimperlich sein denn man ist bei jedem Wetter draussen und immer dreckig :lol:.
 
S

Sunny76

Guest
Hi Lucky, das mit der Tierpension hatte ich auch schonmal überlegt, aber was Tess ja auch schon geschrieben hat, muss man sich natürlich darüber klar sein, dass es viel Arbeit u Kraft und wenig Freizeit bedeutet. Ausserdem muss man auch davon leben können. Aber mein Traum wäre es schon, wenn man bloss mehr Geld zur Verfügung hätte :( Ich möchte einfach was nützliches machen, einen Job, bei dem man das Gefühl hat, was Gutes zu tun und das kann mir ein Bürojob nicht geben...
 
Thema:

Jobs mit Tieren

Jobs mit Tieren - Ähnliche Themen

  • Völlig überfordert- chronisch krankes Tier und Job

    Völlig überfordert- chronisch krankes Tier und Job: Ich habe seit März ein chronisch krankes Kaninchen, dass alle 4 Wochen das Fressen einstellt. Er hört dann auf zu fressen und liegt sehr krank und...
  • Tierarrztassistentin!

    Tierarrztassistentin!: Hejj Leute ! ;) Hab mal wieder ein paar Fragen an euch .. Ich überlege mit der Schule aufzuhören und sehe mich halt nach Lehrstellen und so um...
  • Umstrukturierung im Job

    Umstrukturierung im Job: Hallo ihr Lieben, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich arbeite seit ein paar Jahren als Helferin in einem Wohnheim für Menschen mit...
  • Wenn einem die Kollegin den Job zur Hölle macht...

    Wenn einem die Kollegin den Job zur Hölle macht...: Hallo ihr Lieben :) Ich bräuchte mal euren Rat in Bezug auf den Umgang mit einer extrem ... naja, sagen wir mal "speziellen" Kollegin. (Und zum...
  • Tierheilpraktiker - Job mit Zukunft? Was haltet ihr von THP?

    Tierheilpraktiker - Job mit Zukunft? Was haltet ihr von THP?: Hallo liebe Gemeinde :) ich möchte erst einmal etwas zu meiner Person erzählen :) Ich bin 21 Jahre jung und mache zur Zeit eine Ausbildung in...
  • Ähnliche Themen
  • Völlig überfordert- chronisch krankes Tier und Job

    Völlig überfordert- chronisch krankes Tier und Job: Ich habe seit März ein chronisch krankes Kaninchen, dass alle 4 Wochen das Fressen einstellt. Er hört dann auf zu fressen und liegt sehr krank und...
  • Tierarrztassistentin!

    Tierarrztassistentin!: Hejj Leute ! ;) Hab mal wieder ein paar Fragen an euch .. Ich überlege mit der Schule aufzuhören und sehe mich halt nach Lehrstellen und so um...
  • Umstrukturierung im Job

    Umstrukturierung im Job: Hallo ihr Lieben, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich arbeite seit ein paar Jahren als Helferin in einem Wohnheim für Menschen mit...
  • Wenn einem die Kollegin den Job zur Hölle macht...

    Wenn einem die Kollegin den Job zur Hölle macht...: Hallo ihr Lieben :) Ich bräuchte mal euren Rat in Bezug auf den Umgang mit einer extrem ... naja, sagen wir mal "speziellen" Kollegin. (Und zum...
  • Tierheilpraktiker - Job mit Zukunft? Was haltet ihr von THP?

    Tierheilpraktiker - Job mit Zukunft? Was haltet ihr von THP?: Hallo liebe Gemeinde :) ich möchte erst einmal etwas zu meiner Person erzählen :) Ich bin 21 Jahre jung und mache zur Zeit eine Ausbildung in...