Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand

Diskutiere Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine 2 müssen sich ja momentan noch das Arbeitszimmer mit mir teilen (ab Oktober ändert sich das zum Glück:clap:). Da Max laut Tierarzt...
llindarose

llindarose

Reaktionen
0
Hallo,

meine 2 müssen sich ja momentan noch das Arbeitszimmer mit mir teilen (ab Oktober ändert sich das zum Glück:clap:). Da Max laut Tierarzt immer noch etwas zu pummelig ist - ich nenn das ja kuschelig - haben wir jetzt
auch eine Buddelkiste. Die ist circa 40 cm tief und bis zur Hälfte mit Sand gefüllt. Jetzt buddeln beide wie bekloppt und dabei natürlich auch den Sand raus. Ich hab schon 2 - 3 Bilder gesehen von selbst gebauten Buddelkisten, die ich super fand. Nur hat mein Freund nicht so viel Zeit zum selbst bauen und ich kein Geschick. Nun zu meiner Frage: würdet ihr eher selbst bauen und damit warten oder 150 Euro in eine Buddelkiste auf plueschnasen.de investieren? Wir haben da schon andere Sachen her, die unsere Ninis mögen, aber es is halt recht teuer. Ändern muss sich auf jeden Fall was. Muss ab übernächster Woche wieder arbeiten und dann muss diese Sauerei weniger werden.

Danke

26.07.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Bubilein

Bubilein

Reaktionen
0
Das Problem hatte ich vor kurzem auch. Ich hatte auch die Buddelkisten auf plueschnasen.de gesehen, die waren mir aber auch definitiv zu teuer. Ich hab am Ende auch eine gebaut, zwar nicht so schick wie die aus dem Internet aber die war auf jeden Fall viel günstiger. ;)

Momole

Momole

Reaktionen
0
ich finde auch erde generell besser als sand, die fliegt nämlich nicht so rum wie sand ;) ich würde auch selbst bauen oder einfach eine plastikwanne kaufen die gibt es recht günstig im baumarkt. ich find die sachen bei plüschnasen auch toll,aber die preise sind meiner meinung nach gnadenlos übertrieben

Momole

Momole

Reaktionen
0
was hast du drin benny? meine haben ja jetzt auch wieder eine buddelkiste, aber mottchen pinkelt da mit vorliebe rein und ich hab keine idee wie ich sie davon abhalten kann

bennybunny

bennybunny

Reaktionen
0
Ich habe Heu und Stroh drin. Da wird beim Buddeln noch gefuttert.
Trotzdem landen dort weder Köttel noch Urin, ich habe saubere Schweine. :mrgreen:

Momole

Momole

Reaktionen
0
kannst du die nicht mal bei mir vorbeischicken :) dann könnten meine das auch mal lernen

llindarose

llindarose

Reaktionen
0
Ich glaub, dann müssen wir wirklich mal selbst bauen. An Erde habe ich auch schon gedacht. Aber da wir keinen Kompost haben, weiß ich nicht, wo ich ungedüngte Erde herbekommen soll. WO habt ihr die denn her?

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Terrarienerde ist ungedüngt, aber sehr teuer.
Du kannst Dir zum Beispiel auch Erde von draußen holen und dann ausbacken, das alles lebendige darin abstirbt.
Ich mische immer die Erde von den Kräutertöpfen die es zu kaufen gibt unter den Sand, mittlerweile ist da auch mehr Erde als Sand in der Wanne. Das stiebt aber auch ganz schön dolle, ich habe überall in den Regalen so einen zarten Erde-Sand-Staubfilm. Die Erde von den Kräutertöpfen brauch man übrigens nicht klein machen, ich haue immer die immer aus dem Topf direkt in die Wanne, die Nasen zerpflücken das dann selber.

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Wir benutzen einfach ungedüngte Blumenerde,
die gibts eigentlich überall zu kaufen, beim Baumarkt z.B. :)

150 Euro für eine Buddelecke wäre mir dann auch zu teuer,
ich würde lieber selbst bauen - zumal die Kaninchen so etwas
teures auch nicht verschonen werden. ;)

Momole

Momole

Reaktionen
0
also im baumarkt und ich war wirklich in drei verschiedenen hab ich nirgens ungedüngte erde bekommen. wenn dann nur weng gedüngte und in denen lagen immer noch enorm viele düngekügelchen drin. daher würd mich auch interessieren welcher baumarkt ungedüngte erde verkauft. ich hab sowas nicht mal in der friedhofsgärtnerei bekommen :(

lindarose vielleicht kennst du jemanden der einen Garten hat, der dich ein bissl buddeln lässt

@kulle ich back die erde aus dem garten nicht extra aus. die bekommen ja auch wiese etc aus dem garten ohne dass ich es abwasche, also warum die erde ausbacken? Klar da krabbelt schon ma ne ameise drin rum oder so , aber wenn sie nächstes jahr (hoffentlich) auch ein aussengehege haben, buddeln sie ja auch direkt in der erde. Aber die idee mit der erde der küchenkräutern ist gut, da diese ja ungedüngt ist :)

llindarose

llindarose

Reaktionen
0
Dann muss ich wohl meiner Mutter einen Besuch abstatten. Die hat einen Garten. Ab Oktober haben wir ein Haus, dann wirds leichter.

Küchenkräuter finde ich auch gut, allerdings haben wir bis jetzt immer die gekauft, die schon geschnitten sind :)

Danke für eure Tipps. Nachher werde ich mal in den Baumarkt düsen.

M

Mosaik

Reaktionen
0
Ist Anzuchterde nicht ungedüngt?

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Ja, danielein, ich weiß ja nicht wie viel Erde Du von draussen nach drinne holst, aber da ist schon eine Menge Getiers in nur einer Hand voll Erde. Ich bin da ja gar nicht soo eklig, aber das wäre mir dann doch zu viel für die Wohnung^^ Aber geht natürlich, je nach Gemüt. Die Arbeit mit dem Ausbacken würde ich mir auch nicht machen, wollte es nur vorschlagen.

Wo man allerdings ungedüngte Blumenerde herbekommt würde ich auch gerne mal wissen, hier in Leipzig gibt es das in keinem Baumarkt, überall wurde ich weggeschickt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Huch, Piraja hat ja schon geantwortet :mrgreen: Ich hab während des Schreibens Kuchen gegessen, deswegen war ich so langsam^^

Breuer haben wir hier nicht.

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Nee, Breuer haben wir hier auch nicht. Schade!

Momole

Momole

Reaktionen
0
wir auch nicht :(
@kulle na eben so ne kiste voll, aber so viel getier war da garnicht drin, regenwürmer und co hab ich draußen gleich entfernt und ansonsten nur mal ne ameise und ein ohrenkneifer, die hab ich todesmutig gepackt und nach draußen verfrachtet, aber solche erdbewohner hängen auch am gras dran wenn ich es reinhole.
naja jedenfalls fand ich deine idee mit den kräutertöpfen so gut, daß ich gleich einen basilikumtopf ohne top aber mit erde in die buddelkiste gepflanzt haben und was denkst du?
ich stand da also total beseelt von dieser schönen idee, und beide haben mich angeguckt wie ein auto und haben mich und meine (beziehungsweise deine) schöne idee ignoriert. ich also mit hängendem kopf den raum verlassen, da kommt mein freund rein (etwa 30 sekunden später) und sagt: ähm sag mal hast u den basilikumtopf ins gehege GESCHMISSEN?" ich sag: ne wieso gecshmissen, da guck ich hin und was seh ich, beide kaninchen sitzen wie die unschuldslämmer gaaanz weit weg von der buddelkiste und der basilikumtopf komplett abgefressen liegt etwa 50 zentimter entfernt von der buddelkiste halb zerfleddert auf dem Boden . ich hab hier keine kaninchen ich hab hier krawallschachtel :( hab das ding nun wieder eingebuddelt PAH

llindarose

llindarose

Reaktionen
0
Bei uns gibts die Erde auch nicht :-(

Aber heute morgen hat sich eh eine Problemlösung ergeben. :clap:
Es klingelte an der Tür und der POstbote brachte 2 riesige Päckchen. Ich natürlich sofort aufgerissen und siehe da die Buddelkiste von plueschnasen samt Tower. Da habe ich meinen Freund wohl lang genug genervt:p
Hab Max und Emely die Kiste gleich hin und mit dem Sand aus der alten Kiste aufgefüllt. Beide sind gleich rein. Doch dann hat Emely sich direkt vor den Eingang gesetzt, sodass der Sand wieder rausgeflogen ist. Hab dann den Tower dran und Emely wieder rein. Perfekt, es kommt kein Sand mehr raus. Nur Max hat noch nicht geschnallt wie er da jetzt rein kommt, aber das wird er wohl noch verstehn. Ich schick euch nachher mal BIlder.

Momole

Momole

Reaktionen
0
ja und deinem freund kannst du gern mal unser aller adresse geben :mrgreen:

Thema:

Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand

Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand - Ähnliche Themen

• Kein Freigang für Max

Kein Freigang für Max: Hallo, mein Kaninchen Max hatte EC und es sicher überstanden, aber mein Weibchen Lady Lola ist immer voll mies zu ihm wenn er aus dem Käfig ins...
  • mein zwerg max macht geräusche

mein zwerg max macht geräusche: an euch alle ein hallo, wenn mein zwerg max sich ausruht macht er geräusche ist das normal oder ist er am träumen oder was hat das zu bedeuten...
  • Max putzt sich, wenn ich ihn kraule

Max putzt sich, wenn ich ihn kraule: Unser Mäxchen ist ein totaler Angsthase und rennt weg, sobald man versucht ihn zu streicheln. Seit neustem darf man ihm jedoch den Po kraulen :)...
  • Pippa hat panische Angst vor Max und Emely

Pippa hat panische Angst vor Max und Emely: Hallo.Heute ist Pippa bei uns eingezogen.Momentan findet die VG auf neutralem Boden statt.Da Max und Emely zu zweit sind,durfte Pippa eine Stunde...
  • Pippa hat panische Angst vor Max und Emely - Ähnliche Themen

• Kein Freigang für Max

Kein Freigang für Max: Hallo, mein Kaninchen Max hatte EC und es sicher überstanden, aber mein Weibchen Lady Lola ist immer voll mies zu ihm wenn er aus dem Käfig ins...
  • mein zwerg max macht geräusche

mein zwerg max macht geräusche: an euch alle ein hallo, wenn mein zwerg max sich ausruht macht er geräusche ist das normal oder ist er am träumen oder was hat das zu bedeuten...
  • Max putzt sich, wenn ich ihn kraule

Max putzt sich, wenn ich ihn kraule: Unser Mäxchen ist ein totaler Angsthase und rennt weg, sobald man versucht ihn zu streicheln. Seit neustem darf man ihm jedoch den Po kraulen :)...
  • Pippa hat panische Angst vor Max und Emely

Pippa hat panische Angst vor Max und Emely: Hallo.Heute ist Pippa bei uns eingezogen.Momentan findet die VG auf neutralem Boden statt.Da Max und Emely zu zweit sind,durfte Pippa eine Stunde...