Was soll ich machen ? Bitte um schnelle HILFE !

Diskutiere Was soll ich machen ? Bitte um schnelle HILFE ! im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, also ich hab seit jahren ein Pferd. Sie stand immer bei meinem Vater auf dem Hof... schlechte Haltung → Einzelhaltung; vollgeäppelte Wiese...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Niicky

Niicky

Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
4.237
Reaktionen
0
Hallo,
also ich hab seit jahren ein Pferd.
Sie stand immer bei meinem Vater auf dem Hof...
schlechte Haltung → Einzelhaltung; vollgeäppelte Wiese; kein vernünftigen Unterstand.

Ich kämpfe schon 3 Jahre um sie, damit sie endlich da wegkommt.

Ich hab es endlich geschafft...anfang Juli kam sie
dann endlich zu dem Stall in meiner nähe.
Als ich sie bekam, war sie abgemagert ohne ende, die hufen waren über- überfällig und sie war voller Würmer.
Nach geringer zeit ist mir aufgefallen das sie oben fast keine zähne mehr hatte. Die,die noch da waren...waren alles nur stummel und abgegammelt. Ich hab sie aufgepäppelt, sofort entwurmt, der Hufschmied war da und alles.

Und dann komm ich heute morgen in den Stall und sehe wie mein Vater mit dem Pferdeanhänger los fährt. Er hat sie einfach mitgenommen. Ohne mich zu fragen.

Was kann ich machen ? das Pferd landet wiede rin schlechter Haltung und bekommt keine zuwendung. Sie tut mir so leid, aber ich bin auch erst 15.

Sie hat keine Eigendtumsurkunde und auch keinen E-pass.
Was kann ich machen ?

Lg
 
26.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Serayla

Serayla

Registriert seit
02.09.2010
Beiträge
335
Reaktionen
0
Hey,

das ist ziemlich schwierig. Nachdem es dem Pferd momentan körperlich gut geht wird da das Veterinäramt nichts unternehmen, die kommen erst bei schlimmer Verwahrlosung und selbst wenn sie deinem Vater das Tier abnehmen ist nicht gesagt dass du es dann bekommst.

Und ohne einen Kaufvertrag oder ähnliches kann die Polizei auch nichts machen. Warum hat er das Tier denn wieder abgeholt? Besitzt auch er keine Unterlagen für das Pferd? Das gibts doch eigentlich gar nicht dann könnte ja jeder der es auf seiner Wiese stehen hat behaupten es wäre seines.
 
Niicky

Niicky

Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
4.237
Reaktionen
0
Hey, danke für deine Antwort.

Nein ihr geht es nciht gut. Sie ist total krank. Ich war schon am überlegen ob ich sie erlöse.
Sie hat Hüftprobleme, und Probleme im Rücken.

Das Pferd sieht trotz aufpäpeln echt verdammt Schei*e aus.
Mir liegt es nicht darum das ich das Pferd wieder bekomme.
Ich möchte lediglich nur das es nciht bei ihm bleibt !

Nein, sie hat nichts. Auch er hat nichts. Sonst hätte ich sie schon als gestohlen gemeldet. Weil mein Vater kann ncith einfach auf einen Hof fahren, der nicht ihm gehört. Und das Pferd mit nehmen.

Er hat sie abgeholt, weil ich sie als beistellerin weggeben wollte. Und dann meinte er das sie bei mir misshandelt wurde und es abgemagert ist...was nicht stimmt.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Was mich auch schockt ist die "Beziehung" zwischen dir und deinem Vater.
Was hat er denn mit dem Pferd vor jetzt?
Gibt es denn keine Chance (mehr) nochmal mit deinem Vater zu sprechen?

LG
 
Niicky

Niicky

Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
4.237
Reaktionen
0
Ja, also die Beziheung zwischen mir und mein Vater...es hat viele Persönliche Familiengründe.
Was er mit ihr vor hat ?

Sie auf der Weide stehen lassen bis sie eingeht. Und das wird schnell passieren, wenn sie nicht bald einen TA sieht. :(

Nein, keine Chance. -.-'
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi,

wenn sie so krank ist, dann ruf beim VetAmt an und schilder den Zustand der Stute, dein Vater ist verpflichtet die Stute behandeln, Notfalls erlösen zu lassen.
Wenn er gegen das Tierschutzgesetz verstößt kann das VetAmt ihm Auflagen zu Verbesserung, bis hin zum Haltungsverbot erteilen.

Hat sie Wasser auf der Weide?

LG Lilly
 
Niicky

Niicky

Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
4.237
Reaktionen
0
Hey,
Ja sie hat einen einzelnden Bottich. Das wasser ist aber Uralt und ich glaube da sind schon Tiere drinne *ekel*
Hat jemand eine Nummer vom VetAmt ?
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Die findest du im Internet.
Google mal nach "Veterinäramt Lübeck".
 
Niicky

Niicky

Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
4.237
Reaktionen
0
Danke, ich hab schon eine Nummer :)
ich werd morgen gleich mal anrufen.
 
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
3.043
Reaktionen
7
Und? Hat sich schon etwas Neues ergeben?
lg
 
Askan

Askan

Registriert seit
10.02.2009
Beiträge
823
Reaktionen
0
Hast du beim VetAmt angerufen??
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was soll ich machen ? Bitte um schnelle HILFE !