Garnelen Kreuzen na und

Diskutiere Garnelen Kreuzen na und im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich möchte nur mal wissen warum firstman nicht jede Garnele mit jeder Garnele in ein Becken tun sollte (Laut Kreuzungstabelle) Z.B Yellow...
Feuerrennfrosch110

Feuerrennfrosch110

Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte nur mal wissen warum
man nicht jede Garnele mit jeder Garnele in ein Becken tun sollte (Laut Kreuzungstabelle) Z.B Yellow Fire +White Pearl

MFG

26.07.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Garnelen Kreuzen na und . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Reaktionen
0
Weil die nachkommen zunehmend unscheinbar und hässlich aussehen, teilweise auch weniger robust sind. verkaufen kann man zu voele von solchen braungrauen Tieren nicht,und sehen ist auch schwer.

Rubinchen

Rubinchen

Reaktionen
0
ich denke eher, dass diese Arten sich nicht kreuzen, zusammen tun könnte man sie bestimmt schon nur würde sich kein Nachwuchs einstellen ;)

S

SusanneC

Reaktionen
0
doch, es kommt bei vielen Arten nachwuchs - schmutzig grau, krankheitsanfällig, nahezu unsichtbar.

Wenn man mehrere Arten hält, die sich nicht kreuzen können setzt sich oft eine Art durch, vermehrt sich stark und verdrängt die andere nach und nach, das bringt also auch oft wenig.

Rubinchen

Rubinchen

Reaktionen
0
ah okay, wieder was gelernt :)

.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hallo,

ob die Nachkommen wirklich anfällig sind, wage ich zu bezweifeln. Im schlimmsten Fall bekommt man etwas wie die "Invasionsgarnele" dabei raus, die blass ist und sich in jeder Pfütze vermehren würde (Winterhart sind die Biester auch und kaum ein Fisch kommt mir fressen hinterher)

Grüße

Thema:

Garnelen Kreuzen na und

Garnelen Kreuzen na und - Ähnliche Themen

• Garnelen sterben

Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
  • Welcher Filter für Garnelen

Welcher Filter für Garnelen: Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...
  • Red Bee Garnelen Vermehrung

Red Bee Garnelen Vermehrung: Hallo, :D Ich habe eine Frage und zwar habe ich Red Bee Garnelen ca. 15 stk. in einem 54l Becken. Ich habe einen Schwammfilter, ordentlich viele...
  • Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!: Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...
  • Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?

Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?: Hallo, ein paar wenige wissen es vielleicht noch: Ein paar meiner Red-Fire Garnelen sehen aus, wie Weihnachtsmänner mit Bärten um den ganzen...
  • Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ? - Ähnliche Themen

• Garnelen sterben

Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
  • Welcher Filter für Garnelen

Welcher Filter für Garnelen: Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...
  • Red Bee Garnelen Vermehrung

Red Bee Garnelen Vermehrung: Hallo, :D Ich habe eine Frage und zwar habe ich Red Bee Garnelen ca. 15 stk. in einem 54l Becken. Ich habe einen Schwammfilter, ordentlich viele...
  • Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!: Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...
  • Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?

Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?: Hallo, ein paar wenige wissen es vielleicht noch: Ein paar meiner Red-Fire Garnelen sehen aus, wie Weihnachtsmänner mit Bärten um den ganzen...