Nager Aquarium Abdeckung selberbauen, aber wie?

Diskutiere Nager Aquarium Abdeckung selberbauen, aber wie? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute, ich habe vor mir ein aqua für meinen hamster anzuschaffen, aber eine sache macht mir firstsorgen :eusa_think:. Man braucht ja eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
I

Iloveanimals<3

Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe vor mir ein aqua für meinen hamster anzuschaffen, aber eine sache macht mir
sorgen :eusa_think:. Man braucht ja eine Abdeckung, ich weiß aber nicht wie man die baut :uups:. Könnte mir also jemand eine Anleitung schreiben oder einen Link zu einer guten Anleitung geben? Da ich kein Baugenie bin wären nicht so ganz schwere anleitungen toll;).
Schonma danke für die Antworten :mrgreen:.

26.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Huhu,

Off-Topic
haben wir dir nicht gestern schon Tipps dazu gegeben oder war das ein anderer User?

Am einfachsten ist es, wenn du im Baumarkt ein Brett kaufst, dann sägst du das Innere einfach raus und tackerst/schraubst Volierendraht davor, dann legst du das auf das Aqua.

I

Iloveanimals<3

Reaktionen
0
Wie schraubt man das da ran?(kann mir darunter i-wie nichts vorstellen^^)

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Am besten mit Schrauben :D

Du brauchst halt Schrauben und Unterlegscheiben, die dann den Draht halten. Oder eben einfach eine ganze Menge Tackernadeln :D Ich hab bei mir beides - doppelt hält besser^^

I

Iloveanimals<3

Reaktionen
0
ok danke xD

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Moment... mir fällt grad ein, dass ich es bei meiner aktuellen Abdeckung doch anders gemacht hab. Ich hab den Rahmen grob angetackert und dann Holzleisten an den Rand vom Dreht gelegt. Dann hab ich durch die Holzleiste gebohrt und die Schrauben eingedreht. Die Schrauben gehen dann halt durch das "Viereck" vom Gitter und halten so den Draht. Optisch ist das allerdings nicht die Ideallösung.

I

Iloveanimals<3

Reaktionen
0
Optisch ist mir das egal hauptsache es ist stabil ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ist mit tackern wirklich einfach tackern gemeindt mit den normalen Tackern?(Ist das dann nicht zu innstabil?:O

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Ich hab einfach den normalen Tacker von meinem Vater genommen :D Weiß nicht, ob das ein spezieller war...

Mit dem Tackern hat es gehalten, aber irgendwie war's mir auch zu unsicher. Ich hätte es ja so gelassen, aber ich hab noch Katzen und da geht man lieber auf Nr. sicher :D

I

Iloveanimals<3

Reaktionen
0
Aso danke war mir nur nich so sicher, will ja nicht das meinem süßen Konfetti was passiert<3.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nager Aquarium Abdeckung selberbauen, aber wie?

Nager Aquarium Abdeckung selberbauen, aber wie? - Ähnliche Themen

• Kann man ein Nager Aquarium genauso gut einrichten wie einen Gitterkäfig???

Kann man ein Nager Aquarium genauso gut einrichten wie einen Gitterkäfig???: Hi, ich habe momentan einen Gitterkäfig für meinen Goldhamster. Dieser ist aber etwas zu klein für ihn:?(ich lassen ihn deswegen abends viel rum...
  • nagen , nagen , nagen

nagen , nagen , nagen: hallo ;) ich habe eine dringende frage : was soll ich meiner hamsterdame zum abnagen von ihren zähnen geben ? mit einem obstbaum zweig habe ich es...
  • Können Hamster sich durch Pappe nagen..?

Können Hamster sich durch Pappe nagen..?: Da wir noch keinen Eigenbau haben lebt mein Hamster zurzeit noch in seinem Miniknast -.- Und wir haben hier zuhause son 1 meter Karton stehen in...
  • Käfiggitter nagen - Genick gebrochen

Käfiggitter nagen - Genick gebrochen: Am Freitag Abend nagte mein Hamster Urmel an den Käfiggittern. Wie täglich! Mein Zeichen sie raus zu lassen. Ich stand auf, aber Urmel hat sich...
  • ist es gefährlich 10 nager im zimmer zu haben?

ist es gefährlich 10 nager im zimmer zu haben?: ich habe jetzt 10 nager in meinen zimmer 8 teddyhamster und 2 mäuse wollte fragen ob ich jetzt davon krank werden kann? ausserdem habe ich noch 5...