Fische Trächtig + ist mein Aquarium genug bepflanzt?????

Diskutiere Fische Trächtig + ist mein Aquarium genug bepflanzt????? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ich bin neu hier und habe ein paar fragen an euch. 1. Ist mein Aquarium genug bepflanzt...
M

Molly + Guppy Fan

Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier und habe ein paar fragen an euch.

1. Ist mein Aquarium genug bepflanzt?

2. Sind
diese Fische trächtig (Bild unten)?

3. Passt mein Besatz zusammen da ich weiß das fiele Geschäfte bei solchen Angaben oft lügen um die "wahre" schnell los zu werden?.!
Besatz:
3 Dalmatiner Mollys 1 m 2 w,
3 Black Mollys 1 m 2 w,
3 Platys 1 m 2 w,
5 Guppys 1 m 4 w,
5 Neons kp,
5 Welse kp.

4. Ich weiß bei den welsen nicht was männlich und weiblich ist?

SO DAS WARS SCHON!

danke Schon mal im voraus bitte antwortet möglichst schnell?!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
26.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hallo,

bin schon länger hier und hab auch ein paar Fragen
1. ich seh kein Bild
2. Wie groß ist dein Aquarium?
3. Was für Welse?
4. Neons oder Neonsalmler?
Das wars schon. Bitte antworte auch ganz schnell. /ironie

Grüße
 
M

Molly + Guppy Fan

Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
1.keine Ahnung wieso. 2.120l 3.pandawelse. 4.Neons
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hallo,

deine Mollys, Platys und Guppys sind sicher trächtig *g* Bepflanzt ist dann genug, wenn so etwa 1/3 des Wassers auch oben grün ist, dabei kannst du auch auf feine Pflanzen verzichten, wenn nicht so ganz viele Jungfische groß werden sollen, wobei das bei den Mollys wohl wenig bis gar nichts helfen wird. Bei so vielen Lebendgebährenden würde ich mir schonmal was überlegen, sonst hast du bald mehr Fische als Wasser im Aquarium.
Also diesen Neon? Hast du sehr hartes Wasser?
Pandawelse sind relativ schwer zu unterscheiden, wenn du von oben drauf guckst, haben die Weibchen meistens eine etwas mehr nach außen gewölbte Bauchlinie als die Männchen. Aber vermehren werden sie sich bei dir wahrscheinlich nicht.

Grüße
 
M

Molly + Guppy Fan

Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke für die genaue Antwort hat mir schon ein ganzes Stück geholfen. Ja das ist der neon und ja ich habe hartes Wasser. Ich würde sooo gerne auch Bilder rein stellen aber um ehrlich zu sein habe ich keinen Plan wie das geht ich mache das hier nähmlich nicht vom Computer aus sondern vom i pod und ich brauche eine URL die es hier nicht gibt und mein Computer wurde aber verkauft???!!!!! Wieso werden die Welse sich bei mir nicht vermehren? Bin immer noch für alle antworten offen.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
weil Pnzerwelse bei der Fortpflanzung etwas anspruchsvoll sind, die brauchen genau die richtigen Wasserwerte, häufigere Wasserwechsel und viel Ruhe.

Bei deinem Besatz wird allerding recht bal das Becken hoffnungslos überfüllt sein mit Guppys, Mollys und Platys, die vermehren sich nämlich ganz extrem. dann ist das Wasser viel zu verdreckt und es ist zu viel Hektik, als dass die Panzerwelse sich noch vermehren würden.

Du musst Dir da echt was überlegen, was Du mit den extrem vielen Jungfischen dann anfängst. Sonst hast Du bald 200 Fische da drin. war nicht unbedingt toll, was der Zooladen Dir da empfohlen hat.

Die Neons sind auch nicht gerade die richtigen für hartes Wasser.
 
Thema:

Fische Trächtig + ist mein Aquarium genug bepflanzt?????

Fische Trächtig + ist mein Aquarium genug bepflanzt????? - Ähnliche Themen

  • Neue Fische krank?

    Neue Fische krank?: Guten Abend ihr lieben, habe seit drei Monaten ein 120l Aquarium mit Neons und Welsen. Läuft alles super. Heute habe ich mir noch 15 Bärblinge...
  • Was hat mein Fisch?

    Was hat mein Fisch?: Einen wunderschönen guten Abend, Ich habe mir vor zwei Tagen neue Fische gekauft. Jetzt sehe ich, dass einer von ihnen einen dicken Bauch und...
  • wie erkennt man das ein fisch trächtig ist??

    wie erkennt man das ein fisch trächtig ist??: wie erkennt man das ein fisch trächtig ist??ausser vom dicken bauch her??:eusa_think::idea::?::?:
  • Fische krank oder trächtig?

    Fische krank oder trächtig?: sind meine guppys scheinschwanger hallo ich habe guppys und schwertträger und die haben schon einen ganz schwarzen trächtigkeits fleck und einen...
  • Wie merkt man das Fische trächtig sind?

    Wie merkt man das Fische trächtig sind?: Ich hätte ne Frage: WIE MERKT MAN DAS GUPPIES SCHWANGER SIND? Danke schon mal! L.G lollibaby
  • Wie merkt man das Fische trächtig sind? - Ähnliche Themen

  • Neue Fische krank?

    Neue Fische krank?: Guten Abend ihr lieben, habe seit drei Monaten ein 120l Aquarium mit Neons und Welsen. Läuft alles super. Heute habe ich mir noch 15 Bärblinge...
  • Was hat mein Fisch?

    Was hat mein Fisch?: Einen wunderschönen guten Abend, Ich habe mir vor zwei Tagen neue Fische gekauft. Jetzt sehe ich, dass einer von ihnen einen dicken Bauch und...
  • wie erkennt man das ein fisch trächtig ist??

    wie erkennt man das ein fisch trächtig ist??: wie erkennt man das ein fisch trächtig ist??ausser vom dicken bauch her??:eusa_think::idea::?::?:
  • Fische krank oder trächtig?

    Fische krank oder trächtig?: sind meine guppys scheinschwanger hallo ich habe guppys und schwertträger und die haben schon einen ganz schwarzen trächtigkeits fleck und einen...
  • Wie merkt man das Fische trächtig sind?

    Wie merkt man das Fische trächtig sind?: Ich hätte ne Frage: WIE MERKT MAN DAS GUPPIES SCHWANGER SIND? Danke schon mal! L.G lollibaby