Mein Kaninchen verstarb... und ich komme nicht drüber hinweg !

Diskutiere Mein Kaninchen verstarb... und ich komme nicht drüber hinweg ! im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Am 25.07.2011 um 15.55 verstarb mein Kaninchen an Nierenversagen. Ich wusste das er sterben wird und wollte ihn noch ein letztes Mal besuchen...
M

-mona-

Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Am 25.07.2011 um 15.55 verstarb mein Kaninchen an Nierenversagen. Ich wusste das er sterben wird und wollte ihn noch ein letztes Mal besuchen. Doch als ich in den Stall kam "schrie" er sozusagen und er hatte
richtige Krämpfe !! :( Ich konnte ihn einfach nicht so leiden sehen und deshalb lief ich davon.....das bereue ich jetzt weil ich hab ihn einfach so ganz alleine sterben lassen..:eusa_wall:...Ich begrub ihn unter seinem Lieblingsbaum wo er sich immer freudig hinter versteckt hatte. Ich schreibe ihm seitdem auch immer Briefe wie sehr mir das Leid tut das ich weggelaufen bin und das ich ihn vermisse..... doch irgendwie hilft das nicht. Ich komme einfach nicht darüber hinweg das er tod ist....ich esse auch kaum noch was und bin nur ständig an seinem Grab. Was soll ich nur tun ??!
Ich hab ihn doch soo geliebt !! :049: :089:
 
26.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

Amalia

Registriert seit
02.05.2011
Beiträge
3.061
Reaktionen
0
Hallo Mona,

es tut mir sehr leid, dass du dein Kaninchen gehen lassen musstest. Fühl dich mal gedrückt von mir.
Ich weiß, wie es sich für dich anfühlt, dass du deinen Liebling in seiner schwersten Stunde allein gelassen hast, aber bitte mach dir deshalb keine Vrowürfe. Du warst sein ganzes Leben immer für ihn da und hast ihn unendlich geliebt, das verzeiht er dir bestimmt.

Bitte pass auf dich auf - ich habe selbst angefangen, weniger zu essen als meine Hündin Bella starb, hab einiges an Gewicht verloren. Vor ein paar Tagen wachte ich nachts völlig verstört auf und zitterte am ganzen Körper, weil ich so Angst davor hatte, in eine Essstörung-Klinik zu müssen. Jetzt geht es zum Glck wieder etwas bergauf.

Dass du deinem Engel Briefe schreibst ist aber schon ein sehr guter Schritt. Du kannst sie ihm auch an seinem Grab vorlesen, das hat mir persönlich sehr viel geholfen.

Stille Grüße
Lara
 
K

Kaddhy

Registriert seit
11.07.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo Mona,

ich habe deinen Beitrag gelesen und er ging mir sehr nahe, denn : ganz genau so ging es mir auch.
Vor noch gar nicht so langer Zeit ist mein geliebter Sunny verstorben. Ich habe mir genau wie du, schreckliche Vorwürfe gemacht.
Nachmittags hatte ich bemerkt das er kaum noch gefressen hat, bin dann nächsten Morgen direkt zum Tierarzt und musste ihm von da an mit der Spritze Nahrung einflößen, die er zum Ende hin
einfach gar nicht mehr angenommen hat. Auch ich habe gemerkt, dass er die Nacht nicht überleben wird. Gegen 1 Uhr Nachts hat mein Freund mich dann geweckt, und mir mitgeteilt das er tot ist :(
Ich habe mir schreckliche Vorwürfe gemacht, dass ich vorher hätte merken müssen, das es ihm nicht gut geht und dass ich ihn alleine hab sterben lassen.

Auch Wochen danach kam ich nicht über seinen Tod hinweg. Du bist also nicht allein. Aber ich kann sagen: was mir wirklich sehr geholfen hat: Das Gedicht von der Regenbogenbrücke.
Kannst du mal einfach googeln oder ich schicke dir einen Link. Lies es dir einmal durch! Ich habe versucht, mir keine Vorwürfe mehr zu machen und daran zu denken, dass es ihm nun im Hasenhimmel richtig gut gehen wird und er nicht mehr leiden muss. Versuche, daran zu denken!!!

Auch wenn das nun richtig doof klingt, aber mit der Zeit werden die Schmerzen weniger!
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser geht!

Kaddy


~ Mit den Flügeln der Zeit, fliegt die Traurigkeit davon ~
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Es tut mir sehr Leid für dich,
aber Vorfürfe deinerseits sind nun das letzte, was du
gebrauchen kannst.

Nehme dir Lara&Bellas Worte bitte zu Herzen,
eine Essstörung kann schnell entstehen,
und es ist alles andere als lustig,
viel mehr wie in einem Gefängnis. :?

Versuche bitte, dich abzulenken.
 
Kaninchenherz

Kaninchenherz

Registriert seit
22.05.2011
Beiträge
1.223
Reaktionen
0
Es tut mir schrecklich leid.

Meine Kaninchen sind auch kurz hinter einander gestorben (einen Monat). (aber beide an verschiedenen Sachen...)
Ich schreibe Tagebuch und habe mich gefragt: Ob ich je wieder lächeln und glücklich sein kann.
Ich kann, denn ich hatte damals, den nun wieder einsamen Anton, wieder eine Häsin gegeben. Da nun Luna allein war suchte ich wieder Partner für sie und fand Vermithrax. Luna und Vermithrax versuchen mir beide viel freude zu machen...

Seit den Tod deines Lieblings ist noch nicht so viel Zeit vergangen...
Er ist hinter der Regenbogenbrücke und hat keine Schmerzen mehr... er ist erlöst!
Wenn du irrgend wenn du dort hin kommst, wird er aufblicken und sich freuen das du da bist, aber noch will er das du glücklich bist.

Ich hab mir aus Fotos einen Zeitstrahl von Antons Leben gemacht, nun kann ich mit einen Blick über sein ganzes Leben schauen... (so als Idee)

Ich wünsche dir viel Mut!:056:

PS: sprich, mit einen Menschen der dich gut versteht und wein dich (bei ihn, oder bei dem Grab) aus
 
Princess1

Princess1

Registriert seit
12.05.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo Mona
Das mit deinem Kaninchen tut mir total leid
Als ich deinen Bericht gelesen habe kamen mir die Tränen
Das du ihm Briefe schreibst finde ich gut
Und ich bin mir sicher er wird dir deswegen verzeihen,du hast ihm sein ganzes Leben liebevoll gepflegt und er ist dir deswegen sehr dankbar da bin ich mir sicher
Er sieht dich sicher so leiden und weiß auch das es dir leid tut und ich denke er will gar nicht dass du so leidest und dir vorwürfe machst
Ich glaube er fände es am besten wenn du dich ablenkst und dein Leben weiter glücklich lebst,aber immer einen Fleck in deinem Herzen für ihn hast und in immer dabei hast egal wo du hin gehst,und zwar in deinem Herzen.
Er kann jetzt in Ruhe bei euch im Garten ruhen,was er sich sicher auch verdient hat,ich bin mir sicher im Himmel denkt er immer an dich.....

Herzliches Beileid Princess
 
Thema:

Mein Kaninchen verstarb... und ich komme nicht drüber hinweg !

Mein Kaninchen verstarb... und ich komme nicht drüber hinweg ! - Ähnliche Themen

  • Kaninchenzucht

    Kaninchenzucht: Hallo ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach einem passenden und ansprechenden Zuchtnamen für meine Sportkaninchenzucht. Es wäre nett wenn ihr...
  • Geköpftes Kaninchen

    Geköpftes Kaninchen: Hallo erstmal👋! Ich war noch nie auf so einem Forum, aber heute ist was gruseliges bei der Nachbarin meiner Tante passiert!!!! Meine Tante wohnt...
  • Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

    Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
  • Kaninchen gestorben

    Kaninchen gestorben: hallo wohin mit einem Kaninchen wenn man keinen eigenen Garten hat ?
  • Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?

    Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?: Hallo, ich bin zurzeit ja auf Wohnungssuche und heute habe ich mir eine Wohnung angeschaut die ich gerne haben wollen würde, insofern der...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchenzucht

    Kaninchenzucht: Hallo ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach einem passenden und ansprechenden Zuchtnamen für meine Sportkaninchenzucht. Es wäre nett wenn ihr...
  • Geköpftes Kaninchen

    Geköpftes Kaninchen: Hallo erstmal👋! Ich war noch nie auf so einem Forum, aber heute ist was gruseliges bei der Nachbarin meiner Tante passiert!!!! Meine Tante wohnt...
  • Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

    Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
  • Kaninchen gestorben

    Kaninchen gestorben: hallo wohin mit einem Kaninchen wenn man keinen eigenen Garten hat ?
  • Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?

    Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?: Hallo, ich bin zurzeit ja auf Wohnungssuche und heute habe ich mir eine Wohnung angeschaut die ich gerne haben wollen würde, insofern der...