Gut oder nicht Gut?

Diskutiere Gut oder nicht Gut? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute! Ich hab mal ein paar Fragen an euch. Was haltet ihr eigentlich von Sheba Nassfutter?Ist das wirklich so gut wie die Werbemacher...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Strolchi95

Strolchi95

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich hab mal ein paar Fragen an euch.
Was haltet ihr eigentlich von Sheba Nassfutter?Ist das wirklich so gut wie die Werbemacher immer sagen?
Oder ist das auch nur so ein überteuertes ungesundes Zeug? Und ist Whiskas,KiteKat und Felix gut?

Ich hab das nämlich meinen Katzen mal gekauft und sie mochten es auch,aber ich möchte auch sicher sein das ich ihnen was gesundes gebe.

Und Trockenfutter soll ja ungesund sein.Nun wollt ich mal wissen wie viel ich meinen am Tag so geben kann.Ohne das sie Probleme bekommen oder dick werden.

Mich interessiert da mal eure Meinung.

Liebe Grüße Strolchi 95 :D

26.07.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gut oder nicht Gut? . Dort wird jeder fündig!
saby1990

saby1990

Reaktionen
0
Whiskas, Kitkat, Felix, Sheba ect. (fast alles was es in Discountern und Kaufland gibt) ist ungesund, da viel Zucker und Getreide drinnen ist. Das was du bei Aldi kaufen kannst ist Lux und bei Lidl das Opticat. Die zwei Marken sind gut und nicht so teuer. Am besten ist es, sich das Katzenfutter im Tierfachgeschäft zu kaufen oder im Internet zu bestellen. Bei sandras-tieroase und bei Zooplus gibt es hochwertiges Futter. Bozita, Animonda, Carny kannst du beruhigt kaufen und auch geben. Wichtig ist, dass das Futter einen hohen Fleischanteil hat und kein Zucker und Getreide drinnen ist.

Trockenfutter solltest du nur mal so als Leckerli geben. Nicht viel und auch nicht unbedingt jeden Tag.

M

Minou123

Reaktionen
0
Es ist ja nicht nur das Getreide und der Zucker. Du wirst dich wundern, machst du eine dose hochwertiges Futter wirst du gegensatz zu sheba kaum was riechen, zu viele Geruchs-, Geschmacks, Lock- und Aromastoffe drin.

Du kannst auch mal bei fressnapf gucken, wenn ihr bei euch einen habt, die haben auch Carny, Schmusy, Miamor, Almo nature....

Strolchi95

Strolchi95

Reaktionen
0
Danke für eure Antworten.

Also ich werde jetzt hauptsächlich nur noch im Internet Futter bestellen.Hab ich mir nämlich schon fast gedacht das das Futter aus den Discountern nicht so gut ist.
Für Trockenfutter müssen meine Katzen jetzt was tun,dass kommt ab heute in geringen Mengen in den Snackball.

Welches Trockenfutter gebt ihr immer so als Leckerli.Ich hab dieses Sanabell aus der Zoohandlung.

LG

andie

andie

Reaktionen
0
Hallo

Super erstmal, dass du dich so gut informierst :clap:

Bei Sandra's Tieroase kannst du bedenkenlos alles bestellen. Da gibt es eigentlich nur Mittelklasse und hochwertiges Futter ;) Bei Zooplus gibt es auch viele gute Marken, aber eben auch Whiskas und co. Wenn du dir unsicher bist, ob du etwas kaufen sollst oder nicht, hilft ein Blick auf die Zusammensetzung ;) (Oder du schaust hier im Forum)

Sanabelle ist schon ganz gut ;)

PS: Wenn deine Katzen aber schon Whiskas und co gewohnt sind, solltest du sie nur langsam umstellen. Gerade bei großen Qualitätsunterschieden braucht der Verdauungstrakt der Katzen ein bisschen um sich umzustellen. Dazu fütterst du erstmal das gewohnte Futter und mischt nur ganz wenig von dem Neuen dazu. Wenn sie das gut annehmen und es vertragen, dann erhöhst du schrittweise den Anteil des neuen Futters und lässt das alte irgendwann weg ;)

Strolchi95

Strolchi95

Reaktionen
0
Okay! Super,danke werde ich so machen!! :D

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Also ich oute mich jetzt mal. Ich füttere hier auch Sheba, Whiskas, Kitekat und Co. :uups: Aber eben nur mal ab und zu und nicht dauernd. ;) Ich füttere hier ehrlichgesagt alles "quer Beet". Von Animonda über Porta21, Almo, Bozita, Miamor, Cosma,Aldi-Futter und noch so einige andere Sorten. Und 1-2 mal die Woche gibt es Rohfleisch.
Ich habe festgestellt, je mehr Katzen kennenlernen, umso mehr akzeptieren und vertragen sie auch;)

Meine machen nur Probleme in Form von Dünnschiss bei Felix-Nassfutter (verständlich, angesichts der Zusammensetzung, ich hab ja hier Katzen und keine Nager, die Getreide mögen) und ausgerechnet bei Orijen Trockenfutter, was ja noch das beste unter dem schlimmen Trockenfutter sein soll..:eusa_doh:Das ist also beides hier vom Futterplan gestrichen.

Strolchi95

Strolchi95

Reaktionen
0
Das denke ich auch. Ist bestimmt nicht so schädlich wenn man mal Discountfutter gibt. Natürlich nicht oft und dann nur mal ein Tütchen oder so. :)
Vielleicht ist es sogar gut für die Katzen wenn sie abwechslungsreich Futter bekommen und nicht immer das selbe.

Was mich bloß erstaunt hat ist das alle möglichen Nassfuttersorten wie Felix,Kitekat,Sheba und co. sau teuer sind,aber ungesund und das das gute gesunde Discountfutter (z.B Opticat) viel billiger ist.:eusa_eh:
Naja muss man nicht verstehen.:roll:

Ich bestell jetzt immer bei petprime und damit sind meine Mietzen und ich zufrieden.;)

P.S Felix geb ich auch nicht,denn meine haben das auch nicht vertragen.

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
215
Das die Marken wie Felix, Whiskas und co. so teuer sind liegt daran das sie es sich erlauben können, weil sie auch Werbung in allen gängingen Medien machen und dann sieht Hausfrau Lieschen Müller die Werbung für Katzenfutter xy im Fernsehen, sieht wie sich die Katze da glücklich auf dem Boden wälzt und die Stimme ihr einbläut welch erlesene Zutaten in dem Futter verarbeitet werden und dann kanns ja nicht so schlimm sein wenn da Getreide von gesättigten Feldern, die natürlich lebenswichtig für die Katze sind, weil ja auch wildlebende Katzen sich an Getreidefeldern vergreifen und Fleisch von auserwählten Betrieben, dann hat das Futter auch noch einen Namen den Lieschen Müller aussprechen kann und sich merken kann und das Design ist auch leicht zu merken aufgrund von knalligen Farben und schwupps das Futter ist beim nächsten Großeinkauf im Einkaufskorb, und dann frisst Katze Mietzi das Futter auch noch und dann wird das auch sämtlichen Nachbarn erzählt und dann haben diese Firmen ja auch eine große Kundschaft die aufgrund der Werbeversprechen das Futter auch weiterhin kaufen werden und so entstehen diese Preise
Ich muss aber auch sagen das es hier manchmal auch eine Dose KitKat gibt, weil es gibt auch manche Sorten die kein Zucker enthalten und dann gibt es das schonmal, nur meine Vertragen nicht recht Zucker im Futter und daher gibt es dies nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gut oder nicht Gut?

Gut oder nicht Gut? - Ähnliche Themen

• Füttern wir unsere Katzen gut?

Füttern wir unsere Katzen gut?: Hallo liebe Foris! Wir haben ja zwei junge Kater, die ausschließlich mit Nassfutter ernährt werden. Wir füttern -Animonda Carny -Bozita -Catz...
  • Gutes Futter

Gutes Futter: Hallo, Ich habe mir vor ein paar Tagen eine 11 jährige Katze geholt! Das Futter , das mir ihre Besitzer mitgegeben haben verträgt sie nicht so...
  • Suche gutes Trockenfutter!

Suche gutes Trockenfutter!: Hallo ihr Lieben, seit geraumer Zeit hatte mein kleiner Stubentiger Zahnbelag, ein leicht gerötetes Zahnfleisch und nicht mehr so richtig Lust...
  • Gutes nassfutter für 13 wochen alte perserkatze?

Gutes nassfutter für 13 wochen alte perserkatze?: Wir haben vor 2 wochen eine kleine Perserkatze aus schlechter haltung gerettet und jetzt brachen wir euren rat, wir finden kein richtiges...
  • welches Futter ist gut für Main Coon.

welches Futter ist gut für Main Coon.: welches Futter ist gut für Main Coon? MFG