makierverhalten?

Diskutiere makierverhalten? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Folgendes: kalli hat ja immer sein urin in einem abgelassen,er sitzt aber,hebt das firstbein noch nicht. seit heute ist aufgefallen, das er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
Hallo
Folgendes:
kalli hat ja immer sein urin in einem abgelassen,er sitzt aber,hebt das
bein noch nicht.
seit heute ist aufgefallen, das er immer kleine pfützen macht,dann 2,3mal pro gassigang,vorher ein grosser.
Den grossen mAcht er nur,wenns dringend ist,zb morgens.
Hat das schon was mit makieren zutun oder ist es sogar bedenklich?
Lg
 
26.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Das könnten durchaus die Anfänge vom Markieren sein ;)

Wenn du aber sicher gehen willst, würde ich vorher eine Blasenentzündung vom TA ausschließen lassen, da wird ja auch vermehrt gepullert. Trinkt er normal?
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
Ja er trinkt wie immer...
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Normalerweise ist es der Beginn des Markierens... Wie alt ist er denn jetzt? Schnuppert er auch vermehrt bzw. intensiver an Stellen, die gerne von Hunden markiert werden oder in Gegenden, in denen viele Hunde unterwegs sind? Wie ist es, wenn ein anderer Rüde dabei ist, der das Bein hebt/Markiert? Pinkelt er dann häufiger?

Für den Fall der Fälle gilt aber auch, was *Collie* bereits schrieb - per Forum kann man eine Blasenentzündung als Ursache nie ausschließen.

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

makierverhalten?