EBAY macht mich krank brauche hilfeee

Diskutiere EBAY macht mich krank brauche hilfeee im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; :(Hallo:( ich sollte von meinen opa eine kappsäge aus ebay ersteigern ! also gut habe ich gemacht. für 32,00€. habe gleich am monatg letzte...
chrishappy2

chrishappy2

Reaktionen
0
:(Hallo:(

ich sollte von meinen opa eine kappsäge aus ebay ersteigern ! also gut habe ich gemacht. für 32,00€.

habe gleich am monatg letzte woche überwiesen. Und bis heute meinte die frau in ebay es ist kein geld angekommen. Jetzt war ich heute mit meinen opa bei der sparkasse und die meinten der hat das geld seit letzter woche
mittwoch. Als ich heute daheim war schrieb ich die frau an und schriebt ganz höflich normal: Hallo wir waren heute bei der sparkasse und die meinten das geld sei seit letzter woche auf ihrem konto. sobald sie on kam kam eine nachricht. da stand: So mir reichts ich melde sie jetzt in ebay:(da merkt man sofort dass sie uns verarscht hat sie hat uns belogen das geld ist schon längst dort jetzt hatt sie mich gemeldet und ich bin von verkäuferhandel ausgeschlossen:(und jetzt ?? das geld ?? mein opa ist stinke sauer und schreit immer mich an: du und dein scheißßß ebay jetzt haben sie uns verarscht:(:022::022:jetzt will mein opa die frau anzeigen. aber das problem ich bin in ebay angemeldet mit 16 jahren und man darf erst mit 18. ich habe in ebay angegeben das ich 19 bin:(jetzt wenn mein opa die frau anzeigt dann bin ich mit dran oder ?? weil die fragen bestimmt wer angemeldet ist und alles ?!? was soll ich tun ich bin gerade am ende:022::022:

26.07.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
bennybunny

bennybunny

Reaktionen
0
Ich würde mich erstmal direkt an Ebay wenden. Du hast doch mit Sicherheit einen Zahlungsbeleg, den würde ich Ebay zukommen lassen. Das ist Beweis genug, dass du gezahlt hast.
Entweder ist das eine ganz miese Verkäufermasche oder die Kontodaten sind z.B. verkehrt angegeben worden oder ihr habt sie bei der Überweisung verkehrt eingetragen.

Wegen so einem kleinen Betrag würde ich niemanden anzeigen, sondern es erstmal mit Ebay klären. Die haben jetzt wahrscheinlich nur die Version der Verkäuferin gehört.

Viel Glück

kleinerZoo

kleinerZoo

Reaktionen
0
Hast du die Kontodaten denn verglichen,mit denen der Frau!?

Wenn alles stimmt,dann kopiere den Kontoauszug,wo der Geldabgang drauf verzeichnet ist und schicke den der Frau und auch durchaus an Ebay (leider bekommt man bei Ebay,kaum jemanden persönliches gefasst).

Und deinen Opa,versuche ein wenig zu beruhigen, bis geklärt ist,das , das Geld wirklich richtig eingegangen ist. Ansonsten kann ich seine Wut schon verstehen. 32€ sind auch Geld, und wenn es so ist das die Frau das Geld hat,hat sie es auch verdient. Sorry, aber das ist ja nun mal Betrug welcher bestraft werden sollte.

chrishappy2

chrishappy2

Reaktionen
0
Hallo habe ebay schon informirt wie immer heißt es wir unternhmen was und dann war nix. die sparkasse hat alles überprüft und die können es ja nachforschen. und die haben gesagt bei ihr ist das geld nach 2 tagen angekommen also letzte woche

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also die kontodaten alles ist richtig die sparkasse hat alles überprüft und es ist auf ihren konto einen beleg hab ich ja meine mum will morgen mal ebay anrufen ist das in ordnung ?

kleinerZoo

kleinerZoo

Reaktionen
0
Was hat denn die Frau für Bewertungen!? Ich würde ihr nochmal versuchen ruhig und sachlich zu schreiben und ihr wie gesagt auch eine Kopie mitzuschicken,vielleicht hat sie den Eingang versehentlich übersehen!?
Ebay anrufen,ist sicherlich keine schlechte Wahl.

chrishappy2

chrishappy2

Reaktionen
0
die frau hat 100% was mich auch wundert und jetzt gerade hat sie den fall geeschlossen:shock:sie hat uns auch beschimpft ich habe ihr ruhig geschrieben das mit der sparkasse was die gesgat haben . und aufeinmal kamen beschimpfungen und die hat mich gemeldtet und jetzt den fall geschlossen. ich gehe morgen mit meinen opa zu sparkasse und holen das geld zurück

bennybunny

bennybunny

Reaktionen
0
Eine Überweisung kann man nicht zurückholen.

Du hast den Beweis, dass du gezahlt hast. Da kann die Frau noch so'n Theater machen.
Klärt das einfach mit Ebay.

chrishappy2

chrishappy2

Reaktionen
0
wassssssssssss bekommt mein opa jetzt nicht mehr das geld ?:shock:

seven

seven

Reaktionen
13
Eine Überweisung kann man wohl zurückholen... allerdings dürfte das ziemlich aufwändig werden, und ich würde das jetzt einfach mal als Lehrgeld verbuchen... So riesig war der Betrag ja nun nicht, und ich würde fürs nächste Mal einfach draus lernen....

LG, seven

chrishappy2

chrishappy2

Reaktionen
0
???das problem diesen samstag wir unsere terasse abgerissen und wir benötigen schleunigst eine kappsäge aber gut das ist jetzt nicht das thema. das thema ist dass ich die säge oder das geld wieder will !!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Reaktionen
0
also das geld kannste auf der bank zurückholen
und ne kappsäge geh in baumarkt und leiht euch eine die meisten baumärkte haben verleihmaschinen

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
seven wieso lehrgeld? der threadersteller hat absolut nichts falsch gemacht ;)

er hat ordnungsgemäß ein produkt bezhalt und der verkäufer scheint irgendnen kauderwelsch zu machen.

soweit ich weis,kann man überweisungen nur mit einverständnis zurückholen,von dem ders geld hat,bei diesen beträgen.
und das wird die frau nicht geben.
sag ebay das du gezahlt hast und dann siehst du weiter...

chrishappy2

chrishappy2

Reaktionen
0
hmmm okay mal schaun

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
ebay hat doch sicher eine telefonnummer mit ner hotline wo man sich melden kann. ruft dort an. da kommt man schon durch. schildere den fall und maile eine kopie der unterlagen der sparkasse. wenn wirklich alles stimmt von eurer seite, dann ist das von ihrer seite eigentlich betrug. aber ich weis nicht, ob der vertrag nicht unwirksam ist. weil du nicht voll geschäftsfähigt warst bzw. bist als der geschäftsvertrag abgeschlossen wurde. ich denke im zweifelsfall läuft es wohl dann darauf raus, dass sie euch das geld zurück geben muss, wenn sie das bekommen hat und ihr aber keine säge bekommt, weil der vertrag nicht rechtskräftig war.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
10
Ruf morgen bei Ebay an.
Ihr habt nen Konto Auszug wo drauf steht, das das Geld überwiesen wurde.
Klärt das mit Ebay.
Das Problem ist, das ihr kein Käuferschutz habt, wenn ihr das nicht via Paypal gemacht habt.
Ansonsten würde euch ebay das geld wieder auszahlen.
So müsst ihr das jetzt mit Ebay und der Dame klären.
Wichtig ist auch, das ihr ALLE Mails behaltet, die ihr hin und her geschickt habt.

chrishappy2

chrishappy2

Reaktionen
0
okay danke euch dass wird morgen ne aktion naja es wird schon klappen

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Also ich muss sagen, dass ich nicht verstehe, wieso man was in Ebay kauft, wenn man das so dringend benötigt?!

Was für Bewertungen hat die Verkäuferin denn? Ich achte schon darauf, lese mir allerdings auch die negativen/neutralen Bewertungen durch, da auch einige Ebayer gibt, die Bewertung nicht erst nehmen oder wegen belanglosen Sachen schlecht(er) bewerten.

Ich würde auch Ebay anrufen und fragen, was man machen kann. ABER du müsstest einen nicht erhaltenen Artikel melden können.
Bei dem Artikel ist rechts doch eine Liste (in der Übersicht der Käufe). Da auf "Weitere Auktionen" klicken und auf "Problem klären". Da dann eben das entsprechende anklicken.

chrishappy2

chrishappy2

Reaktionen
0
hallo einen nichterhaltenden artikel habe ich scho gemldet mehr passiert halt eben dann auch nicht 100% hat die was mich auch sehr wundert

vorsicht letzte woche sonntag ersteigert montag überwiesen

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Also gestern bezahlt oder schon letzte Woche? Trotzdem kann man sich in so gut wie jedem Baumarkt so Werkzeug leihen.

Ich mach seit Jan 2010 Ebay, meine Eltern seit Frühjahr 2007. Sicher gabs da einige Sachen, die nicht richtig liefen, aber der Großteil läuft gut. Deswegen nicht alle Verkäufer über einen Kamm scheren.

chrishappy2

chrishappy2

Reaktionen
0
letze woche

mein opa will auch so eine weil wir die immer mal gebrauchen können

Thema:

EBAY macht mich krank brauche hilfeee

EBAY macht mich krank brauche hilfeee - Ähnliche Themen

• Ebay Kleinanzeigen..

Ebay Kleinanzeigen..: Hallöchen :) ich wollte mir mir von der Hamsterhilfe ein kleines Fellknäuel zulegen und bin noch auf Käfigsuche. Soweit auch nicht das Problem...
  • Bei EBay einen Artikel melden

Bei EBay einen Artikel melden: Ich weiß nicht, ob es hier richtig ist-bitte sonst ggf. verschieben. Ich bin grade beim stöbern auf eBay auf folgenden Artikel gestoßen: Geht...
  • Ebay wird immer schlechter. Oder gehts nur mir so?!

Ebay wird immer schlechter. Oder gehts nur mir so?!: Hey, ich wollte mal euch Fragen ob es euch auch so geht? Bin grade so sauer. Ebay kann man inzwischen so in die Tonne kloppen. Ich verkaufe da...
  • Auslandsbestellung bei Ebay

Auslandsbestellung bei Ebay: Hallo ihr Lieben, irgendwie funktioniert aus heiterem Himmel meine Fernbedienung von meinem DVD Player nicht mehr. Bei Toshiba selber habe ich...
  • eBay

eBay: Hallo, ich würde mir so gerne Kanarienvögel kaufen. Ich hab mich mal schlau gemacht über Käfige. Mein perfekter Käfig wird grade bei eBay...