Kater im Urlaub abgeben?

Diskutiere Kater im Urlaub abgeben? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir fahren nächste woche für 5 tage weg und wissen noch nicht genau was wir machen sollen. Der Kater(Samsa) ist ein 1 jahr alt, kein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
X

xox&pan

Reaktionen
0
Hallo,
wir fahren nächste woche für 5 tage weg und wissen noch nicht genau was wir machen sollen.
Der Kater(Samsa) ist ein 1 jahr alt, kein freigänger und kastriert.
1: Meine Kollegin
nimmt ihn für die Zeit zu sich auf wo sie und ihre schwester sich um ihn kümmern. Problem:die haben auch 2 Katzen und ich weiß nicht wie Samsa darauf reagiert.
2. Meine Eltern nehmen ihn Problem:da kann er nur in einem Raum bleiben damit er nicht abhauen kann.
3. Meine Mutter kommt täglich her und füttert ihn, macht katzenklo etc. Problem: sie schafft es auch nur einmal am tag.
Was wäre am besten von den 3 Vorschlägen?
Was wären die schlimmsten und Wahrscheinlichsten Konsequenzen bei der 1. Variante???
Danke schonmal im Voraus

27.07.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kater im Urlaub abgeben? . Dort wird jeder fündig!
Shiria

Shiria

Reaktionen
28
Hi,

Ich würde zu Version 3 tendieren, so haben wir das auch gelöst bei unseren damals.
Das ist am stressfreisten für die Katze, wenn sie in gewphnter Umgebung bleiben kann und für 5 Tage sollte es gehen wenn nur 1x am Tag wer schaut.

Bei Version 1? Stress pur, fremde Umgebung, fremde Katzen, eventuelle Verletzungen durch Revierkämpfe etc. ich würde das nicht riskieren.

LG
Shiria

seven

seven

Reaktionen
10
Ich bin auch für Variante 3 - das ist am stressfreiesten für den Kater, da er in seiner vertrauten Umgebung bleiben kann und regelmäßig versorgt wird.

Variante 1 wäre viel zu viel Stress für die paar Tage, denn der Kater müsste sich auf eine völlig neue Umgebung und neue Katzen einstellen - wer mal eine Katzen-VG hinter sich hat, der weiß, dass sowas unter Umständen Monate dauern kann, von daher würde ich für die paar Tage wirklich Variante 1 empfehlen...

LG, seven

X

xox&pan

Reaktionen
0
Danke für die antworten.
Wir haben nur angst das der kater durchdreht wenn nur einmal am tag jemand vorbeischaut, da er es derzeit gewohnt ist das fast durchgehend jemand da ist und das er sich sein futter nicht einteilen kann und das er alles kaputt macht und uns sauer sein wird und und und.

Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Um es mal mit ganz ehrlichen Worten zu sagen: Da habt ihr ja schon recht "früh" Angst um euren Kater und die Wohnung, wenn ihr nächste Woche schon fahrt. :roll:
Wie schaut es denn im Freundeskreis mit zuverlässigen Kindern aus, die eventuell auch mal zwischendurch zur Spiel- und Streichelstunde vorbeischauen würden? Gäbe es da nicht noch eine Möglichkeit, den Kater auch öfter am Tag für eine gewisse Zeit bespaßen zu lassen?

X

xox&pan

Reaktionen
0
Wir suchen schon seit Monaten nach einer Möglichkeit nur ist eine kollegin abgesprungen weil es eigendlich so sein sollte das meine mutter und meine kollegin regelmäßig kommen das hat sich aber erledigt da sie keine zeit mehr hat nun bleibt nur meine mutter.
Das wort zuverlässig ist mein problem sonst würden wir viel mehr möglichkeiten haben nur ich vertraue den meisten nicht genung um sie zum beispiel hier wohnen zu lassen^^

R

Retic

Reaktionen
0
Danke für die antworten.
Wir haben nur angst das der kater durchdreht wenn nur einmal am tag jemand vorbeischaut, da er es derzeit gewohnt ist das fast durchgehend jemand da ist und das er sich sein futter nicht einteilen kann und das er alles kaputt macht und uns sauer sein wird und und und.
Da hilft auch eine Zweitkatze ungemein. Für die Zukunft meine ich. Wenn sich mehrere Katzen gut verstehen, reicht es notfalls aus, wenn man sie für ein paar Tage nur füttert und die Katzenklos sauber macht. Der Kater ist ja erst 1 Jahr alt, da klappt eine Vergesellschaftung meist super.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater im Urlaub abgeben?

Kater im Urlaub abgeben? - Ähnliche Themen

• Katze und Kater vergesellschaften

Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
  • Kätzin versteht sich nicht mit Katern

Kätzin versteht sich nicht mit Katern: Hallo Zusammen, Brauche bitte eure Meinung. Erstmal zur aktuellen Situation. wir haben eine große Wohnung mit 24/7 katzenklappe nach draußen. Im...
  • Kater wird Partner gegenüber aggressiv

Kater wird Partner gegenüber aggressiv: Hallo meine lieben, Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit ein halben Jahr ein neuen Partner, der auch quasi von Tag 1 bei mir wohnt bzw...
  • Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen

Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen: Hallöchen, Ich brauche dringend eure Hilfe!!! Ich habe seit 1 Woche eine kleine Kätzchen gebracht bei uns.. da meine kater immer Langeweile...
  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!! - Ähnliche Themen

• Katze und Kater vergesellschaften

Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
  • Kätzin versteht sich nicht mit Katern

Kätzin versteht sich nicht mit Katern: Hallo Zusammen, Brauche bitte eure Meinung. Erstmal zur aktuellen Situation. wir haben eine große Wohnung mit 24/7 katzenklappe nach draußen. Im...
  • Kater wird Partner gegenüber aggressiv

Kater wird Partner gegenüber aggressiv: Hallo meine lieben, Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit ein halben Jahr ein neuen Partner, der auch quasi von Tag 1 bei mir wohnt bzw...
  • Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen

Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen: Hallöchen, Ich brauche dringend eure Hilfe!!! Ich habe seit 1 Woche eine kleine Kätzchen gebracht bei uns.. da meine kater immer Langeweile...
  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...