Abgeben oder nicht?

Diskutiere Abgeben oder nicht? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben, ich hab ein problem...chen... es geht um meine Goldhamsterdame cookie, ihr scheit der käfig in dem sie im moment sitzt zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
TheShipOfArt

TheShipOfArt

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich hab ein problem...chen...

es geht um meine Goldhamsterdame cookie, ihr scheit der käfig in dem sie im moment sitzt zu klein zu sein, sie verersucht sich durch das holz aus dem der käfig besteht zu agen , (anscheinend kommt sie nicht mit dem mindestmas
zurecht) habe zuerst gedacht es liegt am fehlenden rad, nachdem sie es hatte wahr es auch einige zeit gut und sie lies das holz in ruhe bis gestern abend...
ob es daran lag das ich 4 tage weg wahr anstadt die für sie gewohnten 3 weiß ich nicht (sie wahr aber versorgt mein vater kümmert sich dan immer um sie)

ich habe mir eben auch auf e bay kleinanzeigen (sorry für sie werbung) aquarien angesehn ABER da kommt es, es gäbe zwar einen vergleichsweiße günstigen aber 50 € sind viel geld für mich...und ich habe schon ne menge geld für sie ausgegeben

jetzt wahr meine überlegung sie vieleicht an einen anderen hamsterhalter abzugeben aber schon aleine der gedanke sie nichtmehr bei mir zu haben lässt mich heulen :089:
was soll ich nur tuhn bitte helft mir :089:

ps. sorry für schreibfehler aber es is 02:19 uhr nachts ^^'

27.07.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Abgeben oder nicht? . Dort wird jeder fündig!
S

Sommervogel

Reaktionen
0
hallo,

also ich würde sie nicht weggeben, sondern den Käfig interesanter gestanlten und ihr viel auslauf geben. Versuch es doch!

LG

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Weggeben find ich nur armseelig, nur weil ein Tier das macht was man nicht möchte.

Man muss die Haltung verbessern und das sie das HOlz nicht mehr annagt, dafür gibt es Aluschienen.
Aquarien bekommt man oft fast kostenlos.

Hast du mal Bilder wie dein Käfig eingerichtet ist?

Laura

Laura

Reaktionen
1
Ich denke da kann man schon was machen.
Dass das Mindestmaß für Goldidamen nicht reicht, ist aber nicht ungewöhnlich. Oft sind sie sehr aktiv und meiner Meinung nach sind 100x50 sowieso nicht ausreichend für Hamster.

Schau mal regelmäßiger in Kleinanzeigen, nicht nur bei ebay. Ich habe 3 große Aquarien bei quoka gefunden, das Größte ist 150x60, die anderen beiden 120x60 und die haben mich keinen cent gekostet.
Du solltest ihr Auslauf geben, viele Goldis brauchen das, auch wenn sie einen großen Käfig haben.
Verbuddelt ihr das Futter tief im Streu, stopf Klorollen voll mit Klopapier oder Heu und versteck mittdrin ein Leckerlie, spieß oder häng ihr das Frischfutter auf, sodass sie dafür arbeiten muss - die natürlichste Beschäftigung ist die Futtersuche und dafür gibt es viele Möglichkeiten.

Naja und dann solltest du dir natürlich darüber im Klaren sein, dass Hamster keine billigen Tiere sind, grade die Erstanschaffung oder Neuanschaffungen wie Gehege. Auch Tierarzt kann teuer werden und gutes Futter hat auch seinen Preis. Wenn 50€ also schon viel für dich sind (wogegen nichts einzuwenden ist, für mich ist es auch nicht grade ein Klacks aber als Tierhalter muss man das eben haben), solltest du vielleicht regelmäßig was für deinen Hammi auf die hohe Kante legen. ;)

TheShipOfArt

TheShipOfArt

Reaktionen
0
naja das ganze mit dem hergeben und so hatte sich ja nun doch erleding :3
und danke das ihr mir den kopf gewaschen habt ^^"

ich weiß bis heute nicht was mich da geritten hat...warscheinlich die verzweiflung alles falsch gemacht zu haben und nur das beste für sie zu wollen
naja trz danke für die kopfwäsche :)

casarah

casarah

Reaktionen
0
Abgeben halte ich auch für übertrieben. Du kannst den Käfig sicher anspruchsvoller gestalten!
Und bei ebay-kleinanzeigen musst du öffter reinschauen, dann findest du sicher auch was billigeres oder sogar kostenlos. (ich habe ein undichtes Aqua geschenkt bekommen).
Gestalte deinen Käfig öffter um und es wird besser.

TheShipOfArt

TheShipOfArt

Reaktionen
0
lehs mal meinen letzen post ^-^

casarah

casarah

Reaktionen
0
Hab ich. Tschuldigung, aber wollt noch was dazu schrreiben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Abgeben oder nicht?

Abgeben oder nicht? - Ähnliche Themen

• Zwerghamster abgeben?

Zwerghamster abgeben?: Hey Leutz :) Ich hab nen Zwerghamster (ca. 1,5 Jahre alt) und ziehe jetzt von meiner 2-Zimmer-Wohnung in ein WG-Zimmer und hab jetzt mit einer...
  • Hamster abgeben oder behalten...?

Hamster abgeben oder behalten...?: Hallo Nun ist es devinitiv, und ich werde im Sommer, wenn ich mit der Schule fertig bin, ein Au-pair Jahr machen. D.h. ich werde wenn überhaupt...