Gelbwangenschildkröte

Diskutiere Gelbwangenschildkröte im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen 2 Gelbwangenschildkröten gekauft. Ich habe ein ca. 120 firstLiter Becken für den anfang und habe es den beiden...
A

Andree

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir vor 2 Wochen 2 Gelbwangenschildkröten gekauft.
Ich habe ein ca. 120
Liter Becken für den anfang und habe es den beiden schön eingerichtet (mit Landteil etc.). Jetzt ist aber eine vor 2 Tagen gestorben und ich frage mich nun ob es möglich wäre eine neue dazu zu kaufen ?

27.07.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

SusanneC

Reaktionen
0
Gelbwangen leben am liebsten alleine, also lass sie besser alleine. Wenn sie älter werden gibt es oft Streit. Sind sie aus dem Zooladen, dass dir gleich eine weg stirbt?

Thema:

Gelbwangenschildkröte

Gelbwangenschildkröte - Ähnliche Themen

• Gelbwangenschildkröte hat noch nie Winterruhe gehalten

Gelbwangenschildkröte hat noch nie Winterruhe gehalten: Hi :) Ich bin neu hier im Forum und muss mich hier erstmal einfinden also tuts mir leid ,wenn die Frage schonmal gestellt wurde.Also ich habe...
  • Gelbwangenschildkröte hat sich sofort verbuddelt

Gelbwangenschildkröte hat sich sofort verbuddelt: Hallo an alle, Ich bin seit heut Besitzer zweier gelbwangenschildkröte. Wurden aus Zeitmangel und Umzug abgegeben. Habe ein Becken und ein...
  • Hilfe Gelbwangenschildkröte gefunden

Hilfe Gelbwangenschildkröte gefunden: Hallo, ich habe ein Problem, ich habe nach dem Einkaufen auf dem Parkplatz eine Gelbwangenschmuckschildkröte gefunden. Sie ist noch sehr klein ca...
  • riesige gelbwangenschildkröte im park gefunden

riesige gelbwangenschildkröte im park gefunden: heute hat mein vater eine riesen schildkröte gefunden....im park... wir waren in der klinik der schildkröte gehts blendend.... behalten können wir...
  • Aussenhaltung von Gelbwangenschildkröte

Aussenhaltung von Gelbwangenschildkröte: Huhu zusammen, auf unserem Hundeschutzhof ist eine Gelbwangenschildkröte gelandet. Wie man sich denken kann, ist sie dort völlig fehl am Platz...
  • Aussenhaltung von Gelbwangenschildkröte - Ähnliche Themen

• Gelbwangenschildkröte hat noch nie Winterruhe gehalten

Gelbwangenschildkröte hat noch nie Winterruhe gehalten: Hi :) Ich bin neu hier im Forum und muss mich hier erstmal einfinden also tuts mir leid ,wenn die Frage schonmal gestellt wurde.Also ich habe...
  • Gelbwangenschildkröte hat sich sofort verbuddelt

Gelbwangenschildkröte hat sich sofort verbuddelt: Hallo an alle, Ich bin seit heut Besitzer zweier gelbwangenschildkröte. Wurden aus Zeitmangel und Umzug abgegeben. Habe ein Becken und ein...
  • Hilfe Gelbwangenschildkröte gefunden

Hilfe Gelbwangenschildkröte gefunden: Hallo, ich habe ein Problem, ich habe nach dem Einkaufen auf dem Parkplatz eine Gelbwangenschmuckschildkröte gefunden. Sie ist noch sehr klein ca...
  • riesige gelbwangenschildkröte im park gefunden

riesige gelbwangenschildkröte im park gefunden: heute hat mein vater eine riesen schildkröte gefunden....im park... wir waren in der klinik der schildkröte gehts blendend.... behalten können wir...
  • Aussenhaltung von Gelbwangenschildkröte

Aussenhaltung von Gelbwangenschildkröte: Huhu zusammen, auf unserem Hundeschutzhof ist eine Gelbwangenschildkröte gelandet. Wie man sich denken kann, ist sie dort völlig fehl am Platz...