Sehr verschlafenens Main Coon Kitten

Diskutiere Sehr verschlafenens Main Coon Kitten im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Liebe Community, ich habe seit Montag-Abend nun zwei Main Coon Kitten. Sie sind beide 11 Wochen alt und aus einem Wurf. Die Dame ist total...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

NikoBS

Registriert seit
27.07.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Liebe Community,

ich habe seit Montag-Abend nun zwei Main Coon Kitten.
Sie sind beide 11 Wochen alt und aus einem Wurf.
Die Dame ist total aufgeweckt und spielt
ständig.
Aber der Herr ist oft verschlafen und nicht ganz so aktiv.
Er geht zwar überall mit hin und guckt sich das mit an, spielt auch mal und geht auf Entdeckungsreise, aber bei weitem nicht so wie seine Schwester.
Er scheint deutlich mehr Schlaf zu benötigten.
Essen, trinken und aufs Klo gehen scheint in Ordnung zu sein.
Habt ihr einen Rat?
Können die Spiel- und Schlaftriebe so unterschiedlich sein?
Vielleicht doch Tierarzt noch mal durchchecken lassen?

Danke schon mal für die Hilfe!
 
27.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sehr verschlafenens Main Coon Kitten . Dort wird jeder fündig!
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo Niko,

erstmal willkomen hier!:D

Ich versuche jetzt mal, Deine Frage zu beantworten, obwohl ich mich mit Rassekatzen und dann noch speziell mit Coonies überhaupt nicht auskenne.:uups:

Aber ich denke, wenn einem als Katzenhalter auffällt, dass irgendwas mit den Zwergen nicht stimmt, sollte man sicherheitshalber einen TA aufsuchen.

Woher hast Du die beiden denn? Ich hoffe doch, von einem seriösen Züchter, den Du ja sicher auch jederzeit anrufen mit Fragen löchern kannst. Der wird Dir bestimmt auch schon weiterhelfen können.
(Obwohl kein seriöser Züchter seine Kitten unter 12 Wochen abgibt, von daher bin ich schon etwas skeptisch)

Ansonsten: mehrfach entwurmt sind die beiden? Vollständig geimpft können sie ja noch nicht sein, da sie erst 11 Wochen alt sind...Von daher musst Du sowieso in den nächsten Tagen zum TA zum Nachimpfen. Die 2. Impfung gibts ja mit 12 Wochen und erst dann sind sie überhaupt grundimmunisiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nana07

Nana07

Registriert seit
02.02.2008
Beiträge
206
Reaktionen
0
Hallo Niko,

willkommen!

Mit 11 Wochen ist nachimpfen angesagt, da *unterschreib* ich auf jeden Fall schon mal, was Petra schon gepostet hat. Dann kannst du auch das viele Schlafen ansprechen. Wo hast du die beiden denn her? Sind sie schon mal geimpft & entwurmt?

Ich habe meine beiden mit 4 Monaten bekommen, solange konnten sie noch bei der Mama bleiben. Coonies sind dafür bekannt, dass sie sehr viel schlafen, bis zu 16 Stunden am Tag wird hier mitunter gepennt. Bei unserem Kater war es schon immer so, dass er der Ruhigere von beiden war. Ist mitgetappt, hat gespielt, war und ist lang nicht so aktiv wie seine Schwester.
Du hast die beiden ja auch erst seit Montag, kann ja auch sein, dass er sich nach dem Umzugsstress erstmal ausschläft. Ist doch vielleicht auch ein gutes Zeichen, dass er so entspannt bei dir sein kann & so viel schläft.

Grundsätzlich jedoch: lieber einmal zuviel den Arzt draufgucken lassen, als zuwenig. Gerade, wenn sie noch so klein sind.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sehr verschlafenens Main Coon Kitten

Sehr verschlafenens Main Coon Kitten - Ähnliche Themen

  • Katzenpilz, Ozonanlage - Wirkung auf andere Lebewesen?

    Katzenpilz, Ozonanlage - Wirkung auf andere Lebewesen?: Hallo erstmal Wir haben zwei Katzen. Eine geb. Am 27.02.20 die andere am 19.04.20. Beide weiblich. Beide Maine Coone. Die jüngere hat nun...
  • Maine Coon Kater Flynn - Darmverschluss

    Maine Coon Kater Flynn - Darmverschluss: Hallo Tierfreunde hier meine traurige Vorstellung von vor 7 Jahren...
  • Unser kleiner Main Coon Kater Zeus völlig überraschend verstorben

    Unser kleiner Main Coon Kater Zeus völlig überraschend verstorben: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe hier ein bisschen Trost zu finden bei Gleichgesinnten. Vor ca 5 Jahren...
  • Main Coon Katzer frisst nicht

    Main Coon Katzer frisst nicht: Hallo ich mache mir riesige Sorgen um meinen Main Coon Katzer er ist 10,5 Jahre alt . Er hat gestern stark erbrochen wo ich auch am abend mit ihm...
  • Maine-Coon (Mischling) Müffelt nach Kot

    Maine-Coon (Mischling) Müffelt nach Kot: Hey Wir haben seit ein paar Monaten den Sammy bei uns. Er ist aktuell 5 Monate alt und ein Maine-Coon Mischling (noch unkastriert) Seid er bei...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenpilz, Ozonanlage - Wirkung auf andere Lebewesen?

    Katzenpilz, Ozonanlage - Wirkung auf andere Lebewesen?: Hallo erstmal Wir haben zwei Katzen. Eine geb. Am 27.02.20 die andere am 19.04.20. Beide weiblich. Beide Maine Coone. Die jüngere hat nun...
  • Maine Coon Kater Flynn - Darmverschluss

    Maine Coon Kater Flynn - Darmverschluss: Hallo Tierfreunde hier meine traurige Vorstellung von vor 7 Jahren...
  • Unser kleiner Main Coon Kater Zeus völlig überraschend verstorben

    Unser kleiner Main Coon Kater Zeus völlig überraschend verstorben: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe hier ein bisschen Trost zu finden bei Gleichgesinnten. Vor ca 5 Jahren...
  • Main Coon Katzer frisst nicht

    Main Coon Katzer frisst nicht: Hallo ich mache mir riesige Sorgen um meinen Main Coon Katzer er ist 10,5 Jahre alt . Er hat gestern stark erbrochen wo ich auch am abend mit ihm...
  • Maine-Coon (Mischling) Müffelt nach Kot

    Maine-Coon (Mischling) Müffelt nach Kot: Hey Wir haben seit ein paar Monaten den Sammy bei uns. Er ist aktuell 5 Monate alt und ein Maine-Coon Mischling (noch unkastriert) Seid er bei...