76694 2 Angora-albino Meerschweinchen abzugeben

Diskutiere 76694 2 Angora-albino Meerschweinchen abzugeben im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Ich habe 2 Albino-angora Meeris abzugeben. Die Beiden waren bei einem Bekannten auf dem Gartengrundstück ausgesetzt und hatten da anscheinend...
PinkPanther33

PinkPanther33

Reaktionen
0
Ich habe 2 Albino-angora Meeris abzugeben.
Die Beiden waren bei einem Bekannten auf dem
Gartengrundstück ausgesetzt und hatten
da anscheinend schon eine Weile gelebt.
Vermutlich sind es
Geschwister und geschätze
6 Monate alt.
Das Mädchen ist so wie es aussieht schwanger.
Das Böckchen habe ich inzwischen schon
kastrieren lassen.
Bei mir leben sie nun seit ca. 3 Wochen und haben sich
inzwischen zu 2 wirklich hübschen Meeris entwickelt.
Leider sind sie total scheu,da sie vermutlich längere
Zeit in Wildnis lebten und auch vermutlich noch keinen
wirklichen Kontakt zu Menschen hatten.
Würde sie gerne an jemand vermitteln der schon Erfahrung
mit Meeris hat,natürlich mit Schutzvertrag und Gebühr.

IMG_3148.jpg

27.07.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nienor

Nienor

Reaktionen
104
Fuer das Weibchen waere ein Umzug in der Schwangerschaft alles andere als gut. Kannst du sie noch behalten, bis die Jungtiere in vermittlungsfaehigem Alter sind ?

Im Uebrigen sind das keien Albinos, das schaut nach einer temperaturabhaengigen Faerbung aus, da Ohren und Nase gefaerbt sind, womoeglich sind auch die Fuesschen dunkel, eventuell auch das Hinterteil. Bei den Ratten nennen wir sowas Himalyan oder Siam, je nach Grundfarbe.

PinkPanther33

PinkPanther33

Reaktionen
0
Kenne mich mit den Farben nicht so aus.
Könnte also schon das ein oder andere sein.
Auf jeden Fall haben Beide rote Augen,darum ging
ich von Albinos aus.

Nun zu der Frage wegen der Vermittlung und dem Umzug.
Würde sie im Moment sowieso nur in die nähere Umgebung vermitteln,
damit sie keine so lange Fahrt haben und auch nicht mit einer
Mitfahrgelegenheit.
Denke sie ist ca in der Mitte der Schwangerschaft.
Was allerdings schwer zu beurteilen ist,da sie ja
Beide einiges an Gewicht zugelegt haben,seit ich sie habe.
Im übrigen bekomm ich ab September ein Platzproblem,
weil dann meine Schildis in den Käfig sollten.

Zuletzt bearbeitet:
PinkPanther33

PinkPanther33

Reaktionen
0
Die Beiden suchen immer noch,
allerdings jetzt noch mit ihren 2 Kindern.
Ebenso ein Mädchen und ein Bube.
Die 2 sind komplett weiß und haben
rote Augen.Sie sind am 23.08. auf
die Welt gekommen.
Bilder darf ich also noch nicht reinstellen,
mache ich aber bis in 4 Wochen.
Hier noch ein neueres Bild.

Anhänge

*Cookie*

*Cookie*

Reaktionen
0
Hast du schon jemanden gefunden für die vier?

S

SusanneC

Reaktionen
0
Der Farbschlag ist Himalaya in Schoko, nichts mit "Albino" und die Rasse durfe Coronet sein, also edle rassetiere.

Bitte beachte, dass Landschildkröten eine Winterstarre in einem Kühlschrank oder einen entsprechend kühlen raum halten sollten, auf gar keinen Fall dürfen sie in der warmen Wohnung überwintern.

Wenn Du keinen Platz für die Tiere hast gib sie bitte in eine Notstation. http://www.dmsl.de/linknot.html

wenn die kleinen 250g wiegen können Babyböcke schon die eigene Mutter decken, also bitte rechtzeitig trennen.

PinkPanther33

PinkPanther33

Reaktionen
0
Leider noch nicht.
Habe seit der Woche meine und die 4 zusammen,
weil ich gehofft hatte,das es evtl klappt.
Geht aber gar nicht mit den 2 Böckchen und ich denke
wenn der kleine Mann geschlechtsreif wird noch weniger.
3 Männer 4 Frauen tut nicht optimal.
Also das kastrierte Böckchen und der kleine Bube können
auf keinen Fall bleiben.
Die Mädchen wären dann nicht so schlimm,
wenn ich sie nicht vermitteln kann.
Wer kann also bitte dringend 2 Buben nehmen.
Bilder von den Kleinen schicke ich gerne per PN.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Susanne
Hatte das mit den Schildis überlesen.
Mein Willi ist schon über 60 Jahre und braucht keine Wohnung.,o)
Der geht direkt vom Freiland in den Kühlschrank.
Habe aber noch ein Sorgenkind aus schlechter Haltung und meine
Kleinen die erst 2 Jahre sind und die nehmen nicht den vollen
Winterschlaf.(Den allerdings auch im Kühlschrank)
Die brauche dann im Herbst noch bißchen Wohnung und Licht.

S

SusanneC

Reaktionen
0
Wäre es nicht taktisch geschickter, die Schildis im Herbst im Freigehege auf die Winterstarre vorzubereiten, und dann ggf. lieber im Frühjahr etwas eher zu wecken, als sie im Herbst in der Wohnung zu haben, wo es dann eigentlich immer zu warm ist, als dass sie richtig in Winterstimmung kommen?

Und wenn die Meerschweinchen weg müssen kann eine Notstation wahrscheinlich besser ein Zuhause finden, gerade weil die Böcke ja besser getrennt als Kastraten zu Weibchengruppen vermittelt werden sollten - ein Papa, der schon mal ein eigenes Weibchen hatte, wird in einer Bockgruppe niemals dauerhaft Glücklich sein, und der Sohn in der Pubertät wird richtig problematisch werden. Sie auf Krampf zusammen zu vermitteln macht es echt nicht besser, und noch dazu will nur selten ein Anfänger Tiere, die sich so ähnlich sehen. Und Experten nehmen bewusst nur sehr selten Bockgruppen.

Oder Du inserierst sie in Spezialisierten Foren für Meerschweinchen als Coronet in Himalaya, da finden sich Liebhaber der Rasse und des Farbschlags, die sind ja eher selten. Nur muss da eben die BEzeichnung passen.

PinkPanther33

PinkPanther33

Reaktionen
0
Die beiden älteren Schildis bleiben auch draussen bis zum Winterschlaf.
Das Sorgenkind geht natürlich früher raus.
Bei den Kleinen,die diese Jahr so ca. 3 Monate pennen,
ist das etwas schwieriger.
Lass ich sie draussen,dann ist nächsten Monat fertig und sie fressen da
schon nichts mehr.
Dann sind sie aber schon Januar wieder draussen und somit muß ich sie
noch relativ lange drin lassen.
Zöger ich es jetzt noch bißchen raus,dann ist die Zeit vor und danach im Haus
nicht so lange.
Allerdings sind sie auch nicht in der Wohnung,sondern in einem Kellerraum.
Da ist nicht wirklich warm,sondern das mache ich dann mit einer
speziellen Lampe.

Nun aber zu den Meeris.
Unser Tierheim nimmt mir die Meeris alle ab.
Allerdings hätte ich sie eben lieber privat gleich an eine
richtige Endstelle vermittelt.
Der Tip mit den speziellen Forum ist toll.
Vielen Dank
Werde mich morgen auf die Suche machen.

*Cookie*

*Cookie*

Reaktionen
0
Ich könnte sie zur weitervermittlung aufnehmen (bin Pflegestelle der Meerschweinchweinchenhilfe), wohne aber in 72***.

Sonst kann ich mal fragen ob jemand Plätze frei hat in deiner Nähe. ;)

PinkPanther33

PinkPanther33

Reaktionen
0
@Cookie
Das wäre super.
Die Böckchen wären mir halt wichtig und
vorallem das der Kleine auch sofort kastriert wird.
Leider haben die Kleinen beide gekräuselte Tasthaare.
Ausserdem sind es ja auch noch Junge von den beiden
Geschwistern,also Inzucht.
Somit lege ich auch großen Wert darauf,
daß sie wirklich keinen Nachwuchs bekommen.

*Cookie*

*Cookie*

Reaktionen
0
Kastriert werden bei uns sowieso alle Böcke, keine Sorge.
Ich denke es wäre sinnvoller wenn ich mal Frage ob jemand in deiner Nähe Platz hätte, da es zu mir schon 1-2 Stunden wären. Schick mir mal ne Pn mit Infos/Alter zu den Schweinchen.

Leider haben die Kleinen beide gekräuselte Tasthaare.
Was ist daran schlimm?

PinkPanther33

PinkPanther33

Reaktionen
0
Das mit den gekräuselten Tasthaaren ist Ansichtssache,
aber für mich geht es eben in Richtung Qualzucht.
Ich finde auch Meeris sollten ihren Tastsinn haben können.

S

SusanneC

Reaktionen
0
Die meisten Schweinchen kommen auch mit gekräuselten Tasthaaren gut klar, sie sind ja vor allem Tagaktiv. Bei Nachtaktiven Tieren, die sind auch bei absoluter Dunkelheit sicher bewegen wollen, ist das dagegen ein echtes Problem - weil eben die Tasthaare ein recht exaktes Bild der Umgebung liefern, auch bei völliger dunkelheit.

Allerdings: wenn ein Meerschweinchen erblindet kann es sich mit gekräuselten Tasthaaren merklich schlechter orientieren, läuft langsamer und tut sich schwerer, wenn die Einrichtung geändert wird. Blinde Schweinchen mit glatten Tasthaaren sind dagegen nach ein paar Monaten eingewöhnung fast so sicher wie sehende Tiere.

PinkPanther33

PinkPanther33

Reaktionen
0
Ja,ich wußte das und darum das leider.
Darum bin ich auch kein Fan von solchen Sachen.
Ist zwar nicht extrem dramatisch,aber auch nicht artgerecht.

Thema:

76694 2 Angora-albino Meerschweinchen abzugeben

76694 2 Angora-albino Meerschweinchen abzugeben - Ähnliche Themen

• 94469 Bayernweit: Kaninchen Pärchen (Angora + Zwerg) 4 + 6 Jahre; w + m/k) nur Innenhaltung

94469 Bayernweit: Kaninchen Pärchen (Angora + Zwerg) 4 + 6 Jahre; w + m/k) nur Innenhaltung: Name: Brownie männlich kastriert, ca. 6 Jahre Zwergkaninchen thüringerfarben 1,8 kg Impfungen: Myxomatose & RHD Brownies Vorgeschichte könnt ihr...
  • 38xxx bzw 30xxx, Kater (3,5 Jahre, kastriert, türk. Angora) sucht dringend neues Zuhause

38xxx bzw 30xxx, Kater (3,5 Jahre, kastriert, türk. Angora) sucht dringend neues Zuhause: Hallo zusammen, ich suche für meinen Kater Pascha drindend ein neues, liebevolles Zuhause. Er ist 3,5 Jahre alt, wurde mit 6 Monaten kastriert...
  • 50733 Köln: 2 Wellis (m + w) abzugeben, ca. 3 Jahre, albino und grün

50733 Köln: 2 Wellis (m + w) abzugeben, ca. 3 Jahre, albino und grün: Hallo! Da ich leider wegen vielen Terminen oft nicht zuhause sein kann, habe ich keine Zeit mehr, mich um meine beiden Schätzchen zu kümmern und...
  • PLZ 9 -Zwei wunderschöne Türkisch Angora Brüder suchen Traumzuhause

PLZ 9 -Zwei wunderschöne Türkisch Angora Brüder suchen Traumzuhause: Minni und Tieger Türkisch Angora mit Papieren, 4 Jahre, männlich...
  • wunderschöne und außergewöhnliche Türkisch-Angora-Perser-Mix Kätzchen suchen ein neues zuhause

wunderschöne und außergewöhnliche Türkisch-Angora-Perser-Mix Kätzchen suchen ein neues zuhause: Hallo ihr Lieben, meine wunderschönen und sehr süßen Türkisch-Angora-Perser-Mix Kätzchen suchen schnellstmöglich ein zu hause... Sie sind bei...
  • wunderschöne und außergewöhnliche Türkisch-Angora-Perser-Mix Kätzchen suchen ein neues zuhause - Ähnliche Themen

• 94469 Bayernweit: Kaninchen Pärchen (Angora + Zwerg) 4 + 6 Jahre; w + m/k) nur Innenhaltung

94469 Bayernweit: Kaninchen Pärchen (Angora + Zwerg) 4 + 6 Jahre; w + m/k) nur Innenhaltung: Name: Brownie männlich kastriert, ca. 6 Jahre Zwergkaninchen thüringerfarben 1,8 kg Impfungen: Myxomatose & RHD Brownies Vorgeschichte könnt ihr...
  • 38xxx bzw 30xxx, Kater (3,5 Jahre, kastriert, türk. Angora) sucht dringend neues Zuhause

38xxx bzw 30xxx, Kater (3,5 Jahre, kastriert, türk. Angora) sucht dringend neues Zuhause: Hallo zusammen, ich suche für meinen Kater Pascha drindend ein neues, liebevolles Zuhause. Er ist 3,5 Jahre alt, wurde mit 6 Monaten kastriert...
  • 50733 Köln: 2 Wellis (m + w) abzugeben, ca. 3 Jahre, albino und grün

50733 Köln: 2 Wellis (m + w) abzugeben, ca. 3 Jahre, albino und grün: Hallo! Da ich leider wegen vielen Terminen oft nicht zuhause sein kann, habe ich keine Zeit mehr, mich um meine beiden Schätzchen zu kümmern und...
  • PLZ 9 -Zwei wunderschöne Türkisch Angora Brüder suchen Traumzuhause

PLZ 9 -Zwei wunderschöne Türkisch Angora Brüder suchen Traumzuhause: Minni und Tieger Türkisch Angora mit Papieren, 4 Jahre, männlich...
  • wunderschöne und außergewöhnliche Türkisch-Angora-Perser-Mix Kätzchen suchen ein neues zuhause

wunderschöne und außergewöhnliche Türkisch-Angora-Perser-Mix Kätzchen suchen ein neues zuhause: Hallo ihr Lieben, meine wunderschönen und sehr süßen Türkisch-Angora-Perser-Mix Kätzchen suchen schnellstmöglich ein zu hause... Sie sind bei...