Schwellung

Diskutiere Schwellung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallihallo ihr Lieben! Gerade bin ich vom Tierarzt zurück. Abby hatte heute morgen eine ganz geschwollene Backe, die mir Sorgen machte. Ich hab...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
el-sueño

el-sueño

Reaktionen
0
Hallihallo ihr Lieben!

Gerade bin ich vom Tierarzt zurück.

Abby hatte heute morgen eine ganz geschwollene Backe, die mir Sorgen machte.
Ich hab ihr ins Maul geschaut-nichts
Ich habe das Maul außen untersucht-nichts
Gefressen hat sie wie
immer. Auch an ihrem Knochen hat sie ohne Zögern gekaut.
Wenn ich sie an der dicken Stelle berührt habe, wies sie auch keine Schmerzempfindungen auf.

Nach ca 1 Stunde ging die Schwellung völlig zurück. Da mir die Sache nicht ganz geheuer war, bin ich trotzdem zum TA gegangen. Dort hat die Helferin aber nur gesagt, dass sie nichts machen brauchen. Wenn die Schwellung wieder auftritt, kann ich heute Abend noch einmal wiederkommen...

Kennt ihr so etwas ähnliches? Das eine recht starkr Schwellung auftritt, aber dann wieder verschwindet? Was könnte es sein?

Liebe Grüße von mkir und der normalschnäuzigen Abby:cool:

27.07.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Eventuel hatte sie etwas gestochen?
Oder eine Alergische Reaktion auf etwas?

el-sueño

el-sueño

Reaktionen
0
Allergische Reaktion könnte sein, aber ich wüsste nicht auf was...

Ein Insektenstich kommt insofern nicht in Frage, weil die Schwellung über Nacht auftrat und in meinem Zimmer keine stechenden Insekten zu finden sind...

Außer eine Reaktion tritt erst nach 10 Stunden auf...

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Viele Hunde vertragen Schweinefleisch nicht, andere Getreide etc...

el-sueño

el-sueño

Reaktionen
0