Spielzeug färbt ab!

Diskutiere Spielzeug färbt ab! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich hab meines Wellis neues, buntes Spielzeug gekauft. firstAls ich eben mit einem feuchten Tuch drübergewicht habe hab ich gemerk dass es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
PutziundPolly

PutziundPolly

Reaktionen
0
Ich hab meines Wellis neues, buntes Spielzeug gekauft.
Als ich eben mit einem feuchten Tuch drübergewicht habe hab ich gemerk dass es abfärbt. Ist das Zeug giftig für Wellensittiche? Was soll ich machen?

27.07.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Spielzeug färbt ab! . Dort wird jeder fündig!
Laura

Laura

Reaktionen
1
Falls du diese bunten Holzdinger meinst, das ist normal, dass die abfärben.
Dass die Farbe giftig wäre, ist mir bisher nicht bekannt.

BKlitz

BKlitz

Reaktionen
0
In der Regel sollte das Lebensmittelfarbe sein, das ist meist auch der Grund warum das bei Nässe abfärbt, denn diese sind nicht Wasserfest.

Die Farbe dürfte auch nicht schädlich sein wenn sie sich nicht abwischen lässt, denn sie knabbern ja auch an den klötzchen, wodurch sie die Farbe ja ebenfalls aufnehmen. ;)

PutziundPolly

PutziundPolly

Reaktionen
0
Okay danke!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Spielzeug färbt ab!

Spielzeug färbt ab! - Ähnliche Themen

• Hahn befriedigt sich am Spielzeug.....

Hahn befriedigt sich am Spielzeug.....: Hallo zusammen, Mein kleiner Dobby macht zur Zeit komisches Zeug. Er sitzt auf seiner Holztriangel wo eine kleine bunte Pinata festgemacht ist...
  • Spielzeug!!!

Spielzeug!!!: Hallo ihr Lieben!!!!:D Ich habe leider noch nicht allzu viel(zwei Schaukeln und ein paar Klocken) Spielzeug für meine Welli:? und jetzt frage ich...
  • was macht ihr im winter für spielzeug von drauße??

was macht ihr im winter für spielzeug von drauße??: Hallo, ich habe da mal ne frage...Also was sammelt ihr so im winter von draußen für euere federknäul?Also ich meine es gibt dann ja nicht mehr so...
  • Wellensittich Spielzeug

Wellensittich Spielzeug: Hallo, Ich hab da mal eine Frage meine Wellis nagen die Sitzstangen an und ich dachte mir Futterspiele helfen könnten Habt ihr eine Idee für...
  • Neues Spielzeug

Neues Spielzeug: Also, ich habe mir gedacht, da die wellis in einer ziemlich langweiligen Voliere wohnen, schaue ich mal ob ich nette spielsachen finde o zum...
  • Neues Spielzeug - Ähnliche Themen

• Hahn befriedigt sich am Spielzeug.....

Hahn befriedigt sich am Spielzeug.....: Hallo zusammen, Mein kleiner Dobby macht zur Zeit komisches Zeug. Er sitzt auf seiner Holztriangel wo eine kleine bunte Pinata festgemacht ist...
  • Spielzeug!!!

Spielzeug!!!: Hallo ihr Lieben!!!!:D Ich habe leider noch nicht allzu viel(zwei Schaukeln und ein paar Klocken) Spielzeug für meine Welli:? und jetzt frage ich...
  • was macht ihr im winter für spielzeug von drauße??

was macht ihr im winter für spielzeug von drauße??: Hallo, ich habe da mal ne frage...Also was sammelt ihr so im winter von draußen für euere federknäul?Also ich meine es gibt dann ja nicht mehr so...
  • Wellensittich Spielzeug

Wellensittich Spielzeug: Hallo, Ich hab da mal eine Frage meine Wellis nagen die Sitzstangen an und ich dachte mir Futterspiele helfen könnten Habt ihr eine Idee für...
  • Neues Spielzeug

Neues Spielzeug: Also, ich habe mir gedacht, da die wellis in einer ziemlich langweiligen Voliere wohnen, schaue ich mal ob ich nette spielsachen finde o zum...