Schwester lässt Hund nicht in Ruhe

Diskutiere Schwester lässt Hund nicht in Ruhe im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey leute, ich muss hier mal was loswerden sonst hald ich das nicht aus. Meine schwester (11 Jahre) lässt meinen(bzw. allen) hund nicht in...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Taray

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hey leute, ich muss hier mal was loswerden sonst hald ich das nicht aus.
Meine schwester (11 Jahre) lässt meinen(bzw. allen) hund nicht in
ruhe!
Pia will zb schlafen dann kommt sie auch mit ins bett tut sie hin und her legen & nimmt sie auch dauernd auf den Bauch!.
Ich sage ihr sie solle sie doch in Ruhe lassen! aber neein!
es kotzt mich so sehr an! ich mein der hund hat nie Ruhe von ihr!
wie kann ich es ihr ein für alle mal klar machen das unser hund KEIN SPIELZEUG ist!?

LG
 
27.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Bist du viel älter als deine Schwester? Hast du mit deinen Eltern darüber gesprochen? Ich würde sie ja ehrlich gesagt dann aus dem Zimmer rausschmeißen, wenn sie nicht überhaupt hören will oder Eltern um Hilfe bitten.. erklär ihr sonst doch, dass Hunde auch die Lebewesen sind etc.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Ich als Hundelaie hab´ da mal ´ne ganz andere Frage:
Was sagt denn der Hund dazu? Ich meine, wenn er das alles mit sich machen lässt, wäre das nicht ein Zeichen dafür, dass es ihm so schlecht damit gar nicht geht? Würde er nicht auch irgendwie protestieren, wenn ihm das zu viel würde?
(Wie gesagt, ich kenne mich mit Hunden nicht so wirklich aus, aber das kam mir dazu als erstes in den Sinn.... Und ich weiß, dass man Hunde nicht mit Katzen vergleichen kann, aber unsere Katzen z. B. würden uns deutlich was husten, wenn wir ihnen auf den Keks gingen ;) )

LG, seven
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Seven manche lassen alles geduldig mit sich machen. Andere wiederum nicht. Kommt ganz auf den Hund an. *seufz*
 
suno

suno

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
5.033
Reaktionen
2
Hallo,
oh du bist ja echt sauer.
Atme erst mal durch und dann erzähle uns ein wenig mehr. Wie alt bist Du (so ungefähr) - seit wann habt ihr den Hund, wie alt und welche Rasse ist der Hund...verstehst du dich sonst gut mit der Schwester - wie empfindet der Hund die "Belästigung". Geht das dauernd so - sei ganz ehrlich zu dir selbst - sind da nicht auch ein bisschen Besitzansprüche und Eifersucht im Spiel (ich habe 2 Brüder und weiß wovon ich rede) ...inwiefern sieht die Schwester den Hund als Spielzeug...usw.

Mit 11 jahren ist ein Kind normalerweise intelligent und einsichtig genug um zu verstehen, daß ein Tier ein Lebewesen ist...allerdings hilft da kein gemotze und -gekreische und Streit und Tränen - schon gar nicht wenn der "Vernünftigere" in dem Fall du - ein unwesentlich älteres Geschwist ist. Da hilft nur eine Familienzusammenkunft - abends am Tisch - bei der man ruhig und vernünftig miteinander spricht UND auch die kleine Schwester mal zu Wort kommen läßt.
 
T

Taray

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
danke schon mal für die ganzen Antworten.

Unsere hündin ist eine jackrussel-jagdterrier mischling. Sie wird bald 5 monate alt. also wir haben sie schon seit 3 monaten.
sie lässt sích das alles gefallen, aber wenn sie weg will, lässt meine schwester sie auch nicht. nein, eifersucht ist da nicht im spiel aber ich & meine schwester verstehen uns ganz und gar nicht. Ja sie macht das jeden tag soo.. :evil: Ein eigenes zimmer haben wir noch nicht aber so nach (schätze) einem halben jahr haben dann alle ein eigenes zimmer oben. Wenn ich das sage, sie solle sie doch in ruhe lassen kommt nur wäääh was hastn du schon zu sagen?. Wenn meine eltern das machen motzt sie rum & dann erst wird der hund in ruhe gelassen:roll:

LG
 
Turtle28

Turtle28

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
4.440
Reaktionen
0
ui, mit 5monaten sind die natürlich auch noch ganz besonders süß ^.^
dann zeig deiner schwester doch z.b. mal alternative ideen sich mit dem hund zu beschäftigen. zeig ibhr, wie man richtig spielt, vllt. darf sie den hund ja mal füttern usw.
dann kommt ihr beide euch auch ein bisschen näher ^^
ansonsten hilft nur: ORDENTLICH miteinander reden....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schwester lässt Hund nicht in Ruhe

Schwester lässt Hund nicht in Ruhe - Ähnliche Themen

  • Meine Schwester will einen Hund

    Meine Schwester will einen Hund: Hey, Meine Schwester (23) möchte sich bzw. auch uns einen Hund anschaffen. Sie lebt noch in unserem Einfamilienhaus ( 4 Etagen ), allerdings soll...
  • kleine schwester will meinen hund ://

    kleine schwester will meinen hund ://: :roll: Hallo erstmal !! Es geht um folgendes : Meine kleine schwester naja stiefschwster moechte staendig meinen hund haben also das heisst sie...
  • meine schwester möchte gerne einen chiwawa

    meine schwester möchte gerne einen chiwawa: Guten tag, und zwar meine schwester hatte mich gebeten hier im forum etwas zu fragen:) sie möchte so gerne einen chiwawa welben, sie hatte aber...
  • Hand aufs Herz.. Wie lange lasst ihr eure Hunde allein?

    Hand aufs Herz.. Wie lange lasst ihr eure Hunde allein?: Mal Hand aufs Herz, wie lange lasst ihr eure Hunde allein zuhause, beispielsweise wenn ihr arbeiten geht oder abends weg geht. LG
  • Eltern zu hund überreden

    Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Schwester will einen Hund

    Meine Schwester will einen Hund: Hey, Meine Schwester (23) möchte sich bzw. auch uns einen Hund anschaffen. Sie lebt noch in unserem Einfamilienhaus ( 4 Etagen ), allerdings soll...
  • kleine schwester will meinen hund ://

    kleine schwester will meinen hund ://: :roll: Hallo erstmal !! Es geht um folgendes : Meine kleine schwester naja stiefschwster moechte staendig meinen hund haben also das heisst sie...
  • meine schwester möchte gerne einen chiwawa

    meine schwester möchte gerne einen chiwawa: Guten tag, und zwar meine schwester hatte mich gebeten hier im forum etwas zu fragen:) sie möchte so gerne einen chiwawa welben, sie hatte aber...
  • Hand aufs Herz.. Wie lange lasst ihr eure Hunde allein?

    Hand aufs Herz.. Wie lange lasst ihr eure Hunde allein?: Mal Hand aufs Herz, wie lange lasst ihr eure Hunde allein zuhause, beispielsweise wenn ihr arbeiten geht oder abends weg geht. LG
  • Eltern zu hund überreden

    Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...