"Sie haben ein Tier gewonnen"

Diskutiere "Sie haben ein Tier gewonnen" im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; "Sie haben ein Tier gewonnen" – Unbekannter verschickt Tierlotterie-Briefe Aschaffenburger Tierheim wehrt sich Der Mann am Telefon ist ratlos...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.326
Reaktionen
0
"Sie haben ein Tier gewonnen" – Unbekannter verschickt Tierlotterie-Briefe

Aschaffenburger Tierheim wehrt sich Der Mann am Telefon ist ratlos: „Wir sind doch beide schon über 80. Wir können doch kein Tier bei uns aufnehmen“, erklärt er der Mitarbeiterin des Aschaffenburger Tierheims. Dabei
habe er sich durchaus gefreut, als er den Brief mit der Gewinnmitteilung erhalten hat. Darin ist von einer Tier-Lotterie die Rede, die das Aschaffenburger Tierheim aus finanziellen Gründen und Platznot veranstalten muss. Einziger Haken an der Sache: Das Tierheim weiß von nichts.

Der von einem Unbekannten verschickte Tierheim-Brief Main-Echo

Christiane Süß, Vorsitzende des Aschaffenburger Tierschutzvereins, ist geschockt, als sie diesen ominösen Brief kurz darauf in den Händen hält. „Wir sind eine seriöse Tiervermittlung und würden nie Tiere verlosen oder verschenken. Mit diesem Brief will offensichtlich jemand unseren Ruf kaputt machen.“

(...)

Wer ebenfalls einen Brief mit dem dargelegten Inhalt erhalten hat, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Tel.-Nr. 06021/857-2230 zu melden.

Quelle: http://www.main-netz.de/nachrichten/region/aschaffenburg/aschaffenburg-stadt/stadt/art11846,1735264
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
27.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Off-Topic

Komplette Texte dürfen nicht kopiert und anderswo eingestellt werden, auch nicht mit konkreter Quellenangabe, es sei denn, sie sind explizit dafür freigegeben. Daher habe ich den Text gekürzt.
Abgesehen davon sollte man Texte aus dem Internet schon deshalb nicht einfach so kopieren, weil Verweise wie "siehe Bild" etc. dann sowieso eher irreführend sind.

Bitte künftig beachten und Texte nicht komplett kopieren, wir müssen das löschen!
Danke!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

"Sie haben ein Tier gewonnen"