2 Kaninchen auf Probe?

Diskutiere 2 Kaninchen auf Probe? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen habe seit einer Weile ein Misshandeltes Kaninchen bei mir aufgenommen das eigentlich beim Schlachter gelandet währe, weil es die...
T

tierherzchen

Reaktionen
0
Hallo zusammen
habe seit einer Weile ein Misshandeltes Kaninchen bei mir aufgenommen das eigentlich beim Schlachter gelandet währe,
weil es die anderen Kaninchen und seine vorherigen Besitzer andauernt angegriffen hat. Mir
ist von einer Vergeselschaftung abgeraten worden,
aber wenn ich mir den kleinen jetzt so ansehe sieht er doch ganz schön gelangweilt aus :( Ich möchte es eigentlich gerne probieren ob er sich vieleicht nicht doch vergeselschaften liese, aber was ist wenn ich jetzt ein 2 Kaninchen zu uns hole und es dann nicht klappt? Kann man Kaninchen auch auf Probe zu sich holen und sollte man sie von einer Züchterin oder aus dem Tierheim holen?

Danke schon mal im voraus für eure Ratschläge
Es grüssen Jessi und das Kaninchen Schnüff Schnüff

27.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Hallo Tierherzchen,
Tierheime nehmen für gewöhnlich ihre Schützlinge zurück, wenn sie sich absolut nicht mit dem vorhandenen Tier verstehen. Schon vorher etwas über den Charakter deines Kaninchen angeben, damit das Tierheim einen passenden Partner aussuchen kann.
Hier noch ein paar Tipps zur VG: http://diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

Momole

Momole

Reaktionen
0
HUHU tierherzchen willkommen im forum, erst mal finde ich es super, daß du es trotz der warnungen nochmal probieren willst :)
also daß es den vorbesitzer und andere kaninchen angegriffen hat, kann viele gründe haben, zu wenig platz, die Vergesellschaftung wurde verkehrt gemacht etc etc. die seite die die anna-lena geschrieben hat ist schon mal ein guter anfang herauszufinden wie man alles richtig macht. und ich bin mir sicher dein kaninchen wirds dir danken. wenn du noch fragen hast immer her damit :)

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Das Kaninchen sollte auf jeden Fall vergesellschaftet werden.
Klar, es gibt natürlich Kaninchen, die erst einmal ängstlicher und ggf. auch
aggressiver auf Artgenossen reagieren, damit ist ein Kaninchen aber noch
lange nicht unvergesellschaftbar (*komisches Wort*) !

In unserem TH werden Kaninchen in solchen Fällen auf jeden Fall und immer
zurückgenommen,
da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass du dann auf zwei Streithähnen
festsitzt. ;)

T

tierherzchen

Reaktionen
0
vielen Dank für eure Antworten ich werde mich auf jeden Fall mal bei dem Tierheim in meiner nähe erkundigen

T

tierherzchen

Reaktionen
0
so war bei uns im Tierheim und habe mich gleich in ein Findelkaninchen verliebt, in ein zwei wochen wenn sich niemand gemeldet hat darf ich sie abholen jetzt hoffe ich mal dass die vergesselschaftung klapt

L

laura_x3

Reaktionen
0
Das ist ja shcön zu hören, ich hoffe mal das alles klappt:)

T

tierherzchen

Reaktionen
0
die Vergesselschaftung hat super geklapt, vor einem monat ist bei uns die Kaninchendame Magie eingezogen und die beiden sind bereits ein Herz und eine Seele VON WEGEN UNVERGESELSCHAFTBAR! Ich möchte an dieser Stelle alle dazu ermutigen Ihre Kaninchen auf keinen Fall alleine zu halten! Mein Kaninchen sieht jetzt total zufrieden aus und Magie fühlt sich auch bereits wohl in Ihrem neuen Zuhause an dieser Stelle möchte ich euch allen nochmals herzlich für eure Ratschläge danken!

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Auch wenn ich ausnahmsweise mal unbeteiligt war: Super! Das freut mich! Und wieder ist ein Kaninchen mehr glücklich :)...

T

tierherzchen

Reaktionen
0
liebes grünes fräulein!
Danke für deine anteilnahme ;)

Thema:

2 Kaninchen auf Probe?

2 Kaninchen auf Probe? - Ähnliche Themen

• Nützliche Tipps und eine Frage

Nützliche Tipps und eine Frage: Hi, Ich bin hier auf der Suche nach Tipps die ich im Thema Vergesselschaftung nutzen kann. Und vielleicht findet sich ja jemand der mir auch...
  • 2 Weibchen und 1 Kastrat ? ....

2 Weibchen und 1 Kastrat ? ....: Hallo :) Ich habe 2 sich nicht verstehende Weibchen, Einmal Penny : ruhig,unterwürfig, 12 Monate alt Und Honey : dominant,neugierig, 10 Monate alt...
  • 2 Kastrate vergesellschaften

2 Kastrate vergesellschaften: Ich habe zwei Minilops (6 Monate, kastriert) und möchte gerne 1-2 neue dazuholen. Nun meine Frage, welches Geschlecht diese am besten haben...
  • 3 Kaninchen vergesellschaften ?

3 Kaninchen vergesellschaften ?: Hey, Ich hole vllt morgen ein Kaninchen aus dem Tierheim. Ich habe bereits 2 Kaninchen ein Männliches Kaninchen (kastriert) und ein Weibchen...
  • Kaninchen verletzt

Kaninchen verletzt: Hallo Leute, Habe heute 2 Pärchen zur Vergesellschaftung zusammen gepackt. Jetzt hat sich eine leider am Fuß verletzt und humpelt. Da es hier ein...
  • Kaninchen verletzt - Ähnliche Themen

• Nützliche Tipps und eine Frage

Nützliche Tipps und eine Frage: Hi, Ich bin hier auf der Suche nach Tipps die ich im Thema Vergesselschaftung nutzen kann. Und vielleicht findet sich ja jemand der mir auch...
  • 2 Weibchen und 1 Kastrat ? ....

2 Weibchen und 1 Kastrat ? ....: Hallo :) Ich habe 2 sich nicht verstehende Weibchen, Einmal Penny : ruhig,unterwürfig, 12 Monate alt Und Honey : dominant,neugierig, 10 Monate alt...
  • 2 Kastrate vergesellschaften

2 Kastrate vergesellschaften: Ich habe zwei Minilops (6 Monate, kastriert) und möchte gerne 1-2 neue dazuholen. Nun meine Frage, welches Geschlecht diese am besten haben...
  • 3 Kaninchen vergesellschaften ?

3 Kaninchen vergesellschaften ?: Hey, Ich hole vllt morgen ein Kaninchen aus dem Tierheim. Ich habe bereits 2 Kaninchen ein Männliches Kaninchen (kastriert) und ein Weibchen...
  • Kaninchen verletzt

Kaninchen verletzt: Hallo Leute, Habe heute 2 Pärchen zur Vergesellschaftung zusammen gepackt. Jetzt hat sich eine leider am Fuß verletzt und humpelt. Da es hier ein...