Hund und Katze !!

Diskutiere Hund und Katze !! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Tierforum User !! Wir haben zurzeit 2 Kater (beide Kastriert)beide jetzt ca. 1 jahr alt !!Die Katzen leben auch zurzeit noch in der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Mueller23

Registriert seit
19.06.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo liebe Tierforum User !!

Wir haben zurzeit 2 Kater (beide Kastriert)beide jetzt ca. 1 jahr alt !!Die Katzen leben auch zurzeit noch in der wohung also waren nochnie draus leider
(wegen mietwohnung)

Wir haben uns ein neues Haus gekauft wo zurzeit die Katzen noch innen Leben.

Nächste woch SO bekomme ich einen Hund w.(LabradorMischling) aus Ungarn ca.3 1/2 mon. alt . Jetzt wollte ich wissen ob ihr mir einige Tipps geben könnt wie sich der Hund an die Katzen gewöhnt bzw. die Katzen an den Hund !!!?? Katzen hatten nochnie schlechte erfahrungen mit Hunden bzw. haben nochnie einen gesehen !!!!

Bei dem Hund den ich aus einer Törungsstation in Ungarn rette weis ich nicht wie er zu Katzen steht !!

Mfg Mueller23
 
27.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Junge Hunde und Katzen, die keine schlechten Erfahrungen mit Hunden gemacht haben, vertragen sich nach kurzer Eingewöhnung recht schnell aneinander.

Wenn der Hund nun aus der Tötungsstation kommt, gehe ich davon aus das er wild geboren und auf der Strasse "groß" wurde!? Da hängt es viel davon ab wie weit dessen Erfahrungen mit Katzen bereits sind und/oder ob er gelernt hat diese zu jagen.

Das sollte bei konsequentem unterbinden allerdings recht gut in den Griff zu bekommen sein.

Beim Erstkontakt unbedingt den Hund an der Leine halten und den Katzen mehrere Fluchtmöglichkeiten offen halten. Läuft der Erstkontakt unspektakulär habt ihr schon gewonnen.

Ich frage mich nur, was macht ihr wenn die Katzen nicht mit dem Hund können, oder der Hund bösartig auf die Katzen reagiert. Habt ihr da einen Plan B?
 
M

Mueller23

Registriert seit
19.06.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Danke für die schnell Antwort !!

Wir hoffen das sich die 3 Gut vertragen !!! Ansonsten würden meine Eltern den Hund nehmen!! Sie wohnen direkt nebenan!!!

Mfg Mueller23
 
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Schön das ihr einen Plan B habt :D

Berichte doch einmal wie es abgelaufen ist und.... Sichter nicht nur ich würde gerne Bilder vom Neuzugang sehen ;)
 
M

Mueller23

Registriert seit
19.06.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
sotetkolykok01.jpg

Das ist zeuzeit das einzigste Bild das wir von ihr haben !!

Mfg Mueller23

ps. Sobald sie da ist Folgen weitere !!
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ist der Zucker!!!
Ich drücke die Daumen das alles nach Plan A verläuft!
Bitte weiter berichten!

LG
 
schoki43

schoki43

Registriert seit
30.11.2010
Beiträge
1.728
Reaktionen
0
Meine Güte ist der süß!
Den komme ich klauen,verlass Dich drauf.
 
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Herrgott wie niedlich die ist :D

Ich freue mich schon auf weitere Bilder.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund und Katze !!

Hund und Katze !! - Ähnliche Themen

  • neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...

    neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...: hallo! Wir haben seit 3 Wochen einen 1 jährigen Hund aus Rumänien. Vorher war er 7 wochen auf Pflege bei der Frau, die den Verein leitet. Die hat...
  • "Mein Hund hat die Katze zum Fressen gern"

    "Mein Hund hat die Katze zum Fressen gern": Hallo 🙂🐶 Ich brauche dringend einen Rat oder ein paar Tipps. Oder vielleicht hat ja sogar jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht. Also, ich...
  • Hund jagt die Katze!!

    Hund jagt die Katze!!: Hallo ihr Lieben :) Ich habe ein Problem mit meinem neuen Hund (Jack Russel, Corgi Mix). Er ist zwei Jahre alt und ich habe ihn vor kurzem von...
  • Eifersüchtigen Hund an Kitten gewöhnen

    Eifersüchtigen Hund an Kitten gewöhnen: Hallo. Sonntag Abend habe ich ein Katzenbaby, etwa 6 - 7 Wochen alt, von einem Bauernhof geholt. Sie hat 3 Wochen im Stall bei den Hühner...
  • Katze an Hund gewöhnen! Bitte Hilfe..

    Katze an Hund gewöhnen! Bitte Hilfe..: Hallo! Meine Familie und ich haben vor 2 Tagen eine Hündin bekommen. Sie ist ca. 5 Monate alt und sehr lieb. Unsere Katze ist 4 Jahre alt und...
  • Katze an Hund gewöhnen! Bitte Hilfe.. - Ähnliche Themen

  • neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...

    neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...: hallo! Wir haben seit 3 Wochen einen 1 jährigen Hund aus Rumänien. Vorher war er 7 wochen auf Pflege bei der Frau, die den Verein leitet. Die hat...
  • "Mein Hund hat die Katze zum Fressen gern"

    "Mein Hund hat die Katze zum Fressen gern": Hallo 🙂🐶 Ich brauche dringend einen Rat oder ein paar Tipps. Oder vielleicht hat ja sogar jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht. Also, ich...
  • Hund jagt die Katze!!

    Hund jagt die Katze!!: Hallo ihr Lieben :) Ich habe ein Problem mit meinem neuen Hund (Jack Russel, Corgi Mix). Er ist zwei Jahre alt und ich habe ihn vor kurzem von...
  • Eifersüchtigen Hund an Kitten gewöhnen

    Eifersüchtigen Hund an Kitten gewöhnen: Hallo. Sonntag Abend habe ich ein Katzenbaby, etwa 6 - 7 Wochen alt, von einem Bauernhof geholt. Sie hat 3 Wochen im Stall bei den Hühner...
  • Katze an Hund gewöhnen! Bitte Hilfe..

    Katze an Hund gewöhnen! Bitte Hilfe..: Hallo! Meine Familie und ich haben vor 2 Tagen eine Hündin bekommen. Sie ist ca. 5 Monate alt und sehr lieb. Unsere Katze ist 4 Jahre alt und...