Wie soll ich dass nur lösen?

Diskutiere Wie soll ich dass nur lösen? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Leute, jezt kommt vielleicht eine dumm wirkene Frage, aber sie ist ernst gemeint! Meine Pferde(2 Fjord,1 Quarter Horse)stehen mit 10 anderen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mia69

Mia69

Registriert seit
30.06.2011
Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo Leute,
jezt kommt vielleicht eine dumm wirkene Frage, aber sie ist ernst gemeint!
Meine Pferde(2 Fjord,1 Quarter Horse)stehen mit 10 anderen Pferden in einem kleinen Privatstall wo jedes Tier seine eigene
box hat und immer raus auf eine riesige Wiese kann. Seit kurzer Zeit versteht sich mein Wallach Mike mit einen Pferd was er seit ca. 10 Jahren kennt nicht mehr. Es kam zu wilden beißerein und starken Verletzungen. Seitdem es so abläuft lass ich meinen Wallach nur noch für ein paar Stunden auf die Wiese wenn die andere Stute dort nicht mehr steht. Aber dabei leidet Mike so dass ich das nicht mehr länger mit ansehen kann!
Wie kann ich die beiden wieder zusammenführen?
Bitte antwortet schnell mein Pferd soll nicht solange leiden!!!!!!
 
27.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Askan

Askan

Registriert seit
10.02.2009
Beiträge
823
Reaktionen
0
Aus welchen Gründen behaken die sich denn? Gehts da um ein 3. Pferd? oder beim fressen? Gab es eine Veränderung in der Herde? Sowas kommt vor. Meine Stute kann bei uns in der Herde mit dem einen Wallach nur gut, wenn "seine" Stute nicht da ist. Ansonsten giften die sich auch nur an. Allerdings haben sie genug platz um sich aus dem weg zu gehen. Kann dein Wallach das auch? Oder geht er eher auf das andere Pferd los?
 
Mia69

Mia69

Registriert seit
30.06.2011
Beiträge
28
Reaktionen
0
Die Pferde haben genug Platz und wir haben schon alles probiert in allen kombis nichts hat funktionirt und das ist immer so außer beim Fressen da sind sie nämlich drinnen aber und draußen kamen sie nie zum fressen durch den sstreit aber eine Tränke steht auf der Wiese und wenn die stute trinkt lässt er sie inruhe und andersherum. Wenn einer in die Box geht dann geht der andere auch in die Box.
Aber alles fängt meisten so an:
Sie und er kriegen die boxentür geöffnet.Erst gucken sie nur mit dem Kopf hin und her und dann gehen sie aufeinander los.
Nach einer Zeit sind sie schon überall verletzt und trinken erst und beschmeißen sich gegenseitig mit Wasser. Und dann geht alles von vorne los!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Übrigens die Tiere sind schon überall aufgebissen und sie mussten sogar schon genäht werden!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie soll ich dass nur lösen?