26629 5 "Schlachtkaninchen" suchen ein neues Zuhause 1 m/4w

Diskutiere 26629 5 "Schlachtkaninchen" suchen ein neues Zuhause 1 m/4w im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo, aufgrund eines Sterbefalles in der Familie eines Freundes suchen 5 "Schlachtkaninchen" ein neues Zuhause. Meine Freundin und ich übernehmen...
Kabardiner

Kabardiner

Registriert seit
26.01.2009
Beiträge
962
Reaktionen
0
Hallo,
aufgrund eines Sterbefalles in der Familie eines Freundes suchen 5 "Schlachtkaninchen" ein neues Zuhause.
Meine Freundin und ich übernehmen die Vermittlung, damit die fünf nicht beim Schlachter landen.
Da ich die Kaninchen (bis jetzt) noch nicht selbst gesehen habe, handelt es sich Momentan nur um Informationen aus dritter Hand.
Selbstverständlich werden diese aktuallisiert
und ggf verbessert, sobald ich mir die Tiere selbst angesehen habe.
So weit mir bekannt, handelt es sich um eine Häsin mit ihren eineinhalb- bis einjährigen Jungen.
Es handelt sich um zwei schwarze und zwei braunen/Kaninchenfarbenen Tiere.
Die Mutter ist schwarz/weiß.
Wie schon gesagt, kenne ich die Tiere selbst noch nicht, womit ich über die Wesen der fünf im Moment auch noch nichts sagen kann.

Wie schon erwähnt, handelt es sich bei den Tieren um sogenannte Schlachtkaninchen, womit Euch klar sein sollte, dass die Tiere größer sind als "normale" Hauskaninchen und vermutlich mehr Platz benötigen und auch mehr fressen.
Die genaue Größe bzw das Gewicht als Richtwert habe ich auch noch nicht.
Bilder werden noch nachgereicht, da ich momentan (logischerweise) noch keine habe.

Ich weiß das sich das alles noch etwas schwammig anhört, doch sobald ich die Tiere selbst gesehen habe, werden die noch fehlenden Informationen nachgereicht.


Über Interessenten würden wir uns natürlich sehr freuen und die Kaninchen natürlich auch =)

Lg
Kaba
 
27.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Kabardiner

Kabardiner

Registriert seit
26.01.2009
Beiträge
962
Reaktionen
0
Hallo,
ich melde mich mit den ersten Bildern zurück =)
Aufgrund der extrem schlechten Haltung von der Mutter, habe ich dieses Kaninchen jetzt mit nach Hause genommen und habe hier jetzt nähere Informationen und auch Bilder von ihr.

Fortuna (so habe ich sie getauft ^^) ist etwas schüchtern (was vermutlich noch von der Isolierung und der schlechten Haltung herrührt), aber sehr dankbar.
Sie hat eine unheimliche nette art, die etwas schwer zu beschreiben ist, aber dafür sorgt, dass man sie sofort ins Herz schließt.
Aufgrund starker verkrustungen in den Löffeln, war ich mit ihr beim TA.
Dieser hat einen extremen Milbenbefall festgestellt.
Die Behandlung schlägt bereits an und man merkt, dass Fortuna bereits auflebt.
Ansonsten ist sie etwas geschwächt, aber vollkommen Gesund und ich werde sie demnächst Impfen lassen.

Die anderen drei Suchen natürlich auch noch neue Besitzer und werden auch sehr gerne zusammen abgeben.
Die Bilder der drei (eins ist bereits vermittel und eins ist anscheinend weggelaufen, daher noch drei) sind bereits gemacht und werden mir vermutlich bald zur Verfügung stehen.
Sie scheinen sehr neugierig zu sein und zeigen keinerlei Scheu vor dem Menschen.
Sie sind nicht so groß wie ihre Mutter und werden vermutlich auch nicht mehr größer.

Über Interessenten würden wir uns sehr freuen!!!

Hier sind die Bilder von Fortuna =)





 
Lini4ever

Lini4ever

Registriert seit
21.03.2010
Beiträge
292
Reaktionen
0
Hallo,
Ist das männliche Tier noch zu haben ?
Und wenn ja: -wie viel wiegt er denn so ?
-Gäbs von ihm evtl. ein bild?
-Ist er kastriert?
Ich hätte gegebenenfalls Interesse.
 
Kabardiner

Kabardiner

Registriert seit
26.01.2009
Beiträge
962
Reaktionen
0
Tut mir wirklich sehr leid, aber gerade den konnten wir als erstes vermitteln....
Es sind jetzt noch vier Häsinnen da...
Sorry
 
Lini4ever

Lini4ever

Registriert seit
21.03.2010
Beiträge
292
Reaktionen
0
Ok,
trotzdem Danke.
 
Kabardiner

Kabardiner

Registriert seit
26.01.2009
Beiträge
962
Reaktionen
0
*stups*
Die süße Fortuna sucht immer noch ein neues Zuhause!

Die Milben wurden erfolgreich bekämpft und sie ist top fit!
Seit einer Woche hat sie ihren vollen Impfschutz bekommen und hat schon Vertrauen gefasst und mag sich auch ganz gerne streicheln!
 
Thema:

26629 5 "Schlachtkaninchen" suchen ein neues Zuhause 1 m/4w

26629 5 "Schlachtkaninchen" suchen ein neues Zuhause 1 m/4w - Ähnliche Themen

  • 3 Sugarglider suchen ein Zuhause

    3 Sugarglider suchen ein Zuhause: Hallo - ich habe schweren Herzens 3 Sugies abzugeben. Männchen sind kastriert. 1 Weibchen. Sind sozialisiert - leben zusammen. Fressen immer...
  • 30419 - 2 Zwergkaninchen (mk + w) suchen neues Zuhause

    30419 - 2 Zwergkaninchen (mk + w) suchen neues Zuhause: Leider muss ich mich von meinen beiden süßen Zwergkaninchen trennen. Ich würde mich freuen, wenn sie ein schönes und artgerechtes Zuhause finden...
  • Suche Tierarztgeschädigte - seht nicht weg, handelt !

    Suche Tierarztgeschädigte - seht nicht weg, handelt !: Hallo, wir suchen Tierarztgeschädigte die mit der Tierklinik Zweibrücken negative Erfahrungen gemacht haben - bitte nichts erfinden, das Thema ist...
  • Kater ca. 8 Jahre & Kätzin ca. 10 Jahre suchen liebevolles zu Hause

    Kater ca. 8 Jahre & Kätzin ca. 10 Jahre suchen liebevolles zu Hause: Ich suche für zwei Katzen ein liebevollen zu Hause ohne Kleinkinder. Gina ca. 10 Jahre und Simba ca. 8 Jahre habe ich als Notlösung bei mir...
  • 685... 2 männliche Degus, 4 Jahre alt suchen ein neues Zuhause

    685... 2 männliche Degus, 4 Jahre alt suchen ein neues Zuhause: Hallo Degufreunde, wir haben ein Baby bekommen und jetzt fehlt uns leider die Zeit uns weiterhin artgerecht um die beiden Degus zu kümmern, auch...
  • 685... 2 männliche Degus, 4 Jahre alt suchen ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

  • 3 Sugarglider suchen ein Zuhause

    3 Sugarglider suchen ein Zuhause: Hallo - ich habe schweren Herzens 3 Sugies abzugeben. Männchen sind kastriert. 1 Weibchen. Sind sozialisiert - leben zusammen. Fressen immer...
  • 30419 - 2 Zwergkaninchen (mk + w) suchen neues Zuhause

    30419 - 2 Zwergkaninchen (mk + w) suchen neues Zuhause: Leider muss ich mich von meinen beiden süßen Zwergkaninchen trennen. Ich würde mich freuen, wenn sie ein schönes und artgerechtes Zuhause finden...
  • Suche Tierarztgeschädigte - seht nicht weg, handelt !

    Suche Tierarztgeschädigte - seht nicht weg, handelt !: Hallo, wir suchen Tierarztgeschädigte die mit der Tierklinik Zweibrücken negative Erfahrungen gemacht haben - bitte nichts erfinden, das Thema ist...
  • Kater ca. 8 Jahre & Kätzin ca. 10 Jahre suchen liebevolles zu Hause

    Kater ca. 8 Jahre & Kätzin ca. 10 Jahre suchen liebevolles zu Hause: Ich suche für zwei Katzen ein liebevollen zu Hause ohne Kleinkinder. Gina ca. 10 Jahre und Simba ca. 8 Jahre habe ich als Notlösung bei mir...
  • 685... 2 männliche Degus, 4 Jahre alt suchen ein neues Zuhause

    685... 2 männliche Degus, 4 Jahre alt suchen ein neues Zuhause: Hallo Degufreunde, wir haben ein Baby bekommen und jetzt fehlt uns leider die Zeit uns weiterhin artgerecht um die beiden Degus zu kümmern, auch...