Maja

Diskutiere Maja im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Jetzt hat Fee uns auch verlassen :022: Sie war für einen Standard sehr fit. Besonders seit Mio uns verlassen hat, blühte sie auf. Sie konnte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Geromina

Geromina

Reaktionen
0
Jetzt hat Fee uns auch verlassen :022: Sie war für einen Standard sehr fit. Besonders seit Mio uns verlassen hat, blühte sie auf. Sie konnte fliegen, klettern, turnen. Sie entdeckte das Knabbern für sich und übertönte Anton sogar mit ihrem Geschnatter :roll:

Am Tag vorher war noch alles wie immer. Sie düste aus dem Käfig, spielte, saß auf ihrem Lieblingsplatz und erzählte. Am nächsten Tag war sie nur am Schlafen und alles ging ganz schnell. Ich kann es noch immer nicht fassen,
meine Fee ist für immer fort :022:Ich habe überlegt und überlegt, aber es gab nichts, was anders war. Die Woche vorher war sie noch schwimmen, das liebte sie, baden war ihre Leidenschaft.

Für Anton brach eine Welt zusammen. Er schrie, zupfte sie am Federkleid, hüpfte um sie herum... Dann als sie weg war, suchte er sie, fand keine Ruhe, schrie ohne Unterbrechun. Ich dachte, er bekommt einen Herzinfarkt :eusa_eh: Er wollte gar nichts mehr machen, nur suchen.

Also haben wir Maja geholt. Aber die zwei mussten ja noch ihren Check abwarten. Ich dachte, Anton überlebt das nicht. Er stand nur unter Strom, suchte und suchte, schrie...

Als er Maja sah, war es Liebe auf den ersten Blick :057: Sie verstanden sich auf Anhieb. Er fütterte sie auch gleich, hing ihr am Schwänzchen wie Kaugummi, trippelt immer hinterher :D Maja konnte ihn endlich trösten.

Allerdings gibt es jetzt ein neues Problem: Anton flippt aus. Er gibt an ohne Ende, keckert, balzt, führt sich auf wie ein Casanova - und das in einer Lautstärke :eusa_doh:Anscheinend will er ihr zeigen, wie toll er ist. Dabei mag sie ihn doch eh schon...

Maja-Mäuschen ist ein liebes Mädchen, erkundet im Moment noch alles fleißig, knabbert ausgiebig und zeigt ab und zu, dass sie auch eine sehr laute Stimme hat :roll:

Es ist schön, die zwei so glücklich zu sehen. Sie sind ständig in Bewegung, am turteln, spielen, klettern, erforschen... Ich hoffe nur, Anton übertreibt es nicht mit seiner Verliebtheit.

27.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Laura

Laura

Reaktionen
1
Mein Beileid wegen Fee. Weiß man denn, was sie hatte?

Anton wird schon wieder runterkommen. Er hat doch jetzt eine neue Henne, da ist es doch ganz klar, dass er erst mal einen auf großen Macker machen muss. Ist doch sooo aufregend für ihn :mrgreen:
Gibt es denn Bildchen von Maja? Woher hast du sie?

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Hallo Geromina,

es tut mir sehr leid, dass Fee nicht mehr bei euch ist. :056:

Wie gut, dass Anton sich so schnell neu verlieben konnte.

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
38
Hallo Geromina,

mein Herzlichtes Beileid um deine Fee.:(
Auch wenn es wohl nur ein schwacher Trost ist, die süße hatte ein wunder schönes Leben bei dir und so plötzlich wie es verlief glaube ich nicht, dass du es verhindern konntest.

Es freut mich sehr das Anton in Maier seine erneute große Liebe gefunden hat und sie ihm über die Trauer seiner Fee hin weg hilft.
Über Bilder würde ich mich auch sehr freuen.;)

Liebe Grüße
Susan

Geromina

Geromina

Reaktionen
0
Danke ihr Lieben...

Ich weiß nicht, was Fee hatte. Sie war am Tag zuvor noch sehr munter, flog ihre Runden, plapperte, knabberte an ihrem Lieblingsast. Sie fraß auch und sah gut aus. Ich hatte sie erst die Woche zuvor in der Hand, weil sie so plitschnass vom Baden war, dass sie nicht fliegen konnte, habe sie abgetrocknet und dabei untersucht. Es war alles wie immer. Ich versteh es immer noch nicht :( Sie war so fröhlich...

Anton bedrängt die arme Maja ganz schön. Er ist den ganzen Tag am balzen, schnattern, trippelt um sie herum, legt ihr den Fuß auf den Flügel. Sie macht mit, aber manchmal reicht es ihr auch.

Bilder kommen noch. Bei Majas Farbschlag bin ich mir nicht sicher - da dürft ihr mir helfen ;) Sie ist wahrscheinlich ein EGG Mutation 1 oder 2 blau. Eine sehr süße Maus. :angel:

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Geromina, ich lese das gerade zufällig - das tut mir so leid, die süße kleine Fee ! :(

Es hört sich ein wenig nach einem Herz-oder Schlaganfall an, das kommt bei Wellis leider öfter vor. Aber da es so schnell ging, musste die Kleine wenigstens nicht lange leiden und hatte keine Schmerzen. Sicher nur ein kleiner Trost für Dich, ich weiß. Fühl Dich mal gedrückt ! :056:

Anton wird sicher ruhiger werden, sobald er der neuen Dame seines Herzens ganz sicher ist.;) Aber ansonsten können die Mädels sich da auch sehr gut wehren und durchsetzen...lass die Kleine sich erst mal richtig eingelebt haben...:mrgreen:

Geromina

Geromina

Reaktionen
0
Ja, Anitram, es ging so schnell. Sonntags saß sie noch auf ihrem Lieblingsplatz und plapperte, war wie immer. Und dann am nächsten Tag :( Es tut so weh, immer noch, ich kann es einfach nicht glauben. Sie war so fröhlich und aufgeweckt... Wenigstens ging es schnell... Ob es weh tat weiß ich nicht, sie hat gekämpft, gekrampft - und dann war es schon vorbei. Sie wollte noch aus dem Käfig... Sie war immer ein Stubenhocker, eher faul, aber im letzten halben Jahr blühte sie richtig auf... Sie war mein Herzenswelli... Ich wollte eigentlich auch noch länger warten, aber Anton litt noch schlimmer als ich... Er war unendlich traurig und verzweifelt....

Ich hänge mal Nilder an: Zwei der letzten Bilder von Fee (gelb). Sie saß gern auf der Schaukel oder der Leiter und knabberte. Anton kraulte sie ab und zu.

Was meint ihr, ist Maja für ein Farbschlag? Ich habe bei birds-online gelesen, ich tippe auf EEG 1 oder 2, ihre Brust ist hellblau/türkis, ihr Rücken eher Türkis. Die Wellenzeichnung ist sehr hell, heller als bei Anton. Anton ist normal blau. Bei Maja schwanke ich zwischen Grau- und Hellflügel. Vielleicht auch zimt. Auf jeden Fall ist sie ein Gelbgesicht.

Anhänge

Laura

Laura

Reaktionen
1
Eine süße Maus :)

EGG I, ich würde sagen Grauflügel.
Aber ne Garantie gibt's dadrauf nicht :mrgreen:

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Oh, sie ist ja noch ganz jung, wie niedlich ! :D Ich würde fast sagen, das wird ein EGG 2 hellblau. ;) Das blau scheint mir schon etwas "überhaucht" zu sein, nach der Jugendmauser wird sie dann mehr oder weniger hellgrün schimmern.

Die Zeichnung wirkt auf meinem Monitor auch mehr braun als grau , also eher zimt. Aber ich habe einen neuen Monitor und schon bemerkt, dass der die Farben manchmal komisch rüberbringt. Am besten mal die Jugendmauser abwarten...

Wenn Du Dir die Kleine bei hellem Tageslicht mal anschaust, achte mal genau auf die Schwanz-und Schwungfedern. Wenn die bräunlich schimmern, ist sie ein Zimter. :D Aber wirklich total süß, die Kleine. Hach, sowas darf ich mir eigentlich gar nicht anschauen...:?

edit : Ein Hellflügel ist sie auf keinen Fall, dafür ist die Zeichnung zu kräftig. Entweder zimt oder Grauflügel, wobei sie für einen Grauflügel schon wieder etwas sehr schwach wäre. Aber wie gesagt, in dem zarten Alter und bei unbekannten Eltern kann man eh noch nicht allzuviel sicher sagen. Ich tippe aber auf zimt EGG 2 - wir können uns ja in einigen Monaten hier nochmal austauschen. :lol:

Laura

Laura

Reaktionen
1
Aber für EGG II müsste das Gesicht noch gelber werden oder?

Geromina

Geromina

Reaktionen
0
Danke euch :lol:

Maja steckt gerade mitten in der Mauser - also lange kann es nicht mehr dauern, bis sie ihr erwachsenen Kleid trägt.

Mhmm...hab mir ihre Schwanzfedern angeschaut. Sie sind schon bräunlich, irgendwie türkis...schwer zu sagen :mrgreen: Sind mehrere Farben. Ihre Schwungfedern sind hübsch gelb.

Fee war ja ein Zimter. Ihre Wellenzeichnung war viel bräuner, richtig braun. Bei Maja schwanke ich zwischen grau und braun. Die Wellenzeichnung ist auf jeden Fall heller als bei Anton.

Geromina

Geromina

Reaktionen
0
Ein aktuelles Foto von Anton und Maja ;) Sie ist ein richtiges Mädchen :angel: schwer am Arbeiten, den ganzen Tag fleißig alles benagen.

Anhänge

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
...und Anton scheint sie anzuhimmeln. :mrgreen:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maja

Maja - Ähnliche Themen

• Maja schläft viel

Maja schläft viel: Hallo, ich habe vor ein paar Monaten Second-Hand-Wellis bekommen (2 Männchen, 1 Weibchen). Die Wellies sind so zwischen 4 und 7 Jahre alt. Maja...
  • Maja schläft viel - Ähnliche Themen

• Maja schläft viel

Maja schläft viel: Hallo, ich habe vor ein paar Monaten Second-Hand-Wellis bekommen (2 Männchen, 1 Weibchen). Die Wellies sind so zwischen 4 und 7 Jahre alt. Maja...