Fragen zu Kies und Besatzung

Diskutiere Fragen zu Kies und Besatzung im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Huhu ihr Lieben, ich hab nun ein paar Fragen. Es gibt diesen bunten (Orange, Pink usw.) firstKies und ich wollt fragen ob das den Fischen was...
Ramosh

Ramosh

Registriert seit
24.10.2009
Beiträge
2.695
Reaktionen
0
Huhu ihr Lieben,

ich hab nun ein paar Fragen.

Es gibt diesen bunten (Orange, Pink usw.)
Kies und ich wollt fragen ob das den Fischen was machen würde wenn man den nimmt? Oder lieber welchen in naturfarben?

Ich würde dann gern ein 60cm oder 80cm Becken haben.

An Fischen würde ich dann gern einen Kampffisch, Dalmatinermollys und Welse holen.
Ist das eine gute Kombination?

Liebe Grüße,
Ramosh
 
27.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Hallo!

Welse und Bunter Kies passen nicht gut zusammen, vor allem Panzerwelse brauchen Sandboden. Wenn Du dagegen nur Fische hast, die sich für den Boden nicht intessieren geht auch bunter Kies, allerdings wirken die farben der Fische oft nicht so richtig gut, wenn der Boden so knallig ist. Auf schwarzem Boden sieht es einfach besser aus. Manche Fische fühlen sich auch mit dunklem oder naturfarbenem Boden sehr viel sicherer und lassen sich deswegen mehr Blicken statt sich zu Verstecken.

Kampffische hält man am besten ganz alleine, mit anderen Zusammen ist zu viel Stress, also auf den bitte verzichten.

Mollys sind für 80cm ok, bei 60cm werden die zu groß. Bitte einrechnen,d ass die sich von alleine nahezu unendlich fortpflanzen, überleg dir genau, ob da eine reine Männchengruppe nicht besser wäre - sonst kann der Nachwuchs zum echten Problem werden.
 
Ramosh

Ramosh

Registriert seit
24.10.2009
Beiträge
2.695
Reaktionen
0
Achso okay. Dankeschön.

Also einen Kampffisch haben wir ja alleine. Ich weiß zwar das sie Einzelgänger sind aber es mit anderen Arten von Fischen ok ist.
Das mit dem fortpflanzen kenn ich von meiner Tante und deswegen möchte ich auch immer nur ein Geschlecht haben.

Lg

EDIT: Uppps. Ich schussel. Also wir haben den Kampffisch nicht ganz allein. Er ist mit Welsen, Guppys, Schwertträgern und Neons in einem 80cm Becken.

Dann setz ich ihn allein anstatt eins mit Mollys und so.

Welche Beckengröße muss ich dann für ihn nehmen?
Wenig Strömung, gut bepflanzt und Versteckmöglichkeiten, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hallo,

schau mal hier oben im Forum, hier ist schon ein Thema zum Kampffisch angepinnt, wenn ich es richtig in Erinnerung hab, reichen so 20 - 30 Liter, also ein "Nanobecken". Ist dann vielleicht Platz für noch eins? :mrgreen:
Und auch wenns hinfällig ist, vielleicht interessiert es noch jemanden.
Wenn du entsprechend wenig bunte Fische (zB Mollys eben) nimmst, kann bunter Kies schon gut wirken, dabei solltest du aber darauf achten, dass du keinen Harnischwels (als Antennenwels und die ähnlich aussehenden) dabei hast, da besteht eher die Gefahr, dass die das Plastik mal abrubbeln.
Das Sand für Panzerwelse ein Zwang ist, halte ich für ein Gerücht. Meine (nachweislich Wildfänge!) konnten am Anfang mit Sand nichts anfangen und mussten lernen, wie man buddelt.
Wenn du die als Welse nöchtest, würd ich glatt auch noch die schwarzen Panzerwelse nehmen :mrgreen:
Dann aber wegen der Mollys mindestens 80 cm.

Grüße
 
Ramosh

Ramosh

Registriert seit
24.10.2009
Beiträge
2.695
Reaktionen
0
Uii das hört sich ja gut an. Dann les ich gleich nochmal alles nach über den Kampffisch. Wenn der wirklich nur ein Nanobecken braucht, dann könnte ich mir ja noch eins ins Zimmer stellen :D.

Dankeschön

Lg
 
Thema:

Fragen zu Kies und Besatzung

Fragen zu Kies und Besatzung - Ähnliche Themen

  • Frage zum Garten Teich

    Frage zum Garten Teich: Hallo liebe Tierfreunde, Seit neuem haben wir Kois im Teich. Platz und Nahrung ist ausreichend vorhanden. Nun ist es so, das einer unserer...
  • Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen

    Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
  • Aquarium - Fragen

    Aquarium - Fragen: Hallo Ich habe eine Frage welche und wieviel Tiere kann ich in ein 60 l Aquarium tun bitte. Ich möchte wieder mit Aquaristik anfangen habe schon...
  • Frage zur Aquariumbesatzung

    Frage zur Aquariumbesatzung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon ein wenig hier im Forum rumgestöbert. Ich habe seit 4 Jahren ein 200 Liter Süßwasseraquarium ...
  • Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys

    Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys: Hallo an alle, ich habe seit gestern ein Aquarium und habe mir heute noch Guppys und 2 Blasenschnecken gekauft. Ich hätte jetzt noch einige...
  • Ähnliche Themen
  • Frage zum Garten Teich

    Frage zum Garten Teich: Hallo liebe Tierfreunde, Seit neuem haben wir Kois im Teich. Platz und Nahrung ist ausreichend vorhanden. Nun ist es so, das einer unserer...
  • Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen

    Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
  • Aquarium - Fragen

    Aquarium - Fragen: Hallo Ich habe eine Frage welche und wieviel Tiere kann ich in ein 60 l Aquarium tun bitte. Ich möchte wieder mit Aquaristik anfangen habe schon...
  • Frage zur Aquariumbesatzung

    Frage zur Aquariumbesatzung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon ein wenig hier im Forum rumgestöbert. Ich habe seit 4 Jahren ein 200 Liter Süßwasseraquarium ...
  • Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys

    Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys: Hallo an alle, ich habe seit gestern ein Aquarium und habe mir heute noch Guppys und 2 Blasenschnecken gekauft. Ich hätte jetzt noch einige...