Katzen und Meerschweinchen

Diskutiere Katzen und Meerschweinchen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Meine Mutter hat eine Arbeitskollegin,deren Freundin eine Katze hat,die geworfen hat. Ich habe eines aussuchen dürfen und in 5-6 Wochen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
john97

john97

Registriert seit
27.07.2011
Beiträge
178
Reaktionen
0
Hallo

Meine Mutter hat eine Arbeitskollegin,deren Freundin eine Katze hat,die geworfen hat.
Ich habe eines aussuchen dürfen und in 5-6 Wochen ist es soweit.
Allerdings habe ich
noch zwei Meerschweinchen.
Die Tiere würde ich in getrennten Zimmern halten und die Meerschweinchentür(eine Schiebetür) ist mit Schanir gesichert(ca. 2,10 m hoch aufgehängt).Aber meine Mutter hatte auch Katzen,als sie klein war,und diese waren schlau genug,Türen(Halt die Klinken runterdrücken) zu öffnen.Ich bin zwar oft da,aber ich habe Angst,dass während ich in der Schule bin,meine "bald Katze" auch clever genug ist die Tür mit Schanir zu öffnen.
Was denkt ihr?? Kann das gut gehen???

Der "Newcomer" john97
 
27.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katzen und Meerschweinchen . Dort wird jeder fündig!
Rubinchen

Rubinchen

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Kannst du es denn nicht sicherhaltshalber abschließen?
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Hallo!

Erst mal Willkommen.

Es wäre sehr viel besser, gleich Zwei Katzenbabys zu nehmen, Katzen sind keine Einzelgänger. Es ist schon fast eine Quälerei, so ein kleines Baby ganz alleine zu halten, egal wie viel Zeit man mit ihm verbringt.

Die Meerschweinchen kannst Du mit einem Schloss am besten Schützen, notfalls reicht ein Vorhängeschloss. Bitte bedenke, dass sie reichlich platz brauchen, falls Du nicht mehr so viel zeit für Freilauf hast - aber Du weißt ja sicher, dass Käfige aus dem Zooladen sowieso viel zu klein sind, das sieht man ja eigentlich auch alleine.
 
john97

john97

Registriert seit
27.07.2011
Beiträge
178
Reaktionen
0
Die Meerschweinchen habe ein eigenes Zimmer,dass ich in ein kleines Freilaufzimme umfunktioniert habe!!
(Konntet ihr nicht wissen.)
Die Freundin möchte die Kätzchen nur einzeln verschenken.(Ihre Erklärung: Die Kätzchen streiten immer um das eine,und das andere....)
 
U

unicorn75

Registriert seit
06.11.2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
Wende dich doch mal an ShadowWolf hier im Forum, sie hatte als erstes Meeries und dann kamen zwei Katzen (nacheinander) dazu und es klappt inzwischen nach etwas Geduld super. Alle leben miteinander und teilen sich auch das Futter (fragt nicht :lol:).
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Ich habe übrigens auch 4 katzen und 23 Meerschweinchen - ohne Probleme. Aber eben mit geschlossener Tür, rein zur Sicherheit, nur wenn ich dabei bin dürfen die katzen zu den Schweinchen. Sie interessieren sich aber auch kaum dafür.

Wenn Du von der freundin nur ein Kätzchen bekommst dann hol dir doch ein zweites aus dem tierheim. In dem Alter gehen Zusammenführungen noch total einfach, und bei dem tierheimkätzchen sparst Du Dir die Kosten für Impfungen und entwurmungen, das ist da alles schon gemacht. Gleichgeschlechtlich klappt meistens am allerbesten.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ich würde von dieser Dame überhaupt keine Katze nehmen.:silence: Sonst macht die womöglich so weiter mit der fröhlichen Vermehrung. Stattdessen würde ich sie über Kastration aufklären....
 
_Jane_

_Jane_

Registriert seit
25.11.2009
Beiträge
56
Reaktionen
0
Hi!
Also wir haben auch 8Meerschweinchen und zwei Kater. Die Schweinchen leben untem im Keller (nicht ideal, aber anders ging es nicht) und wir machen einfach immer die Tür zu. Die beiden Kater kommen immer mit füttern und rausbringen, interessieren sich aber sonst nicht besonders für die schweinies. Da du ja eine (oder vielleicht doch besser zwei:)) Kitten holst sollte es eigentlich auch kein Problem sein sie an die Schweinchen zu gewöhnen. Trotzdem sollten die Tiere nie ohne Aufsicht gemeinsam in einem Raum sein, quasi als Vorsorge.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
lg
Jane
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Also wir haben auch 8Meerschweinchen und zwei Kater. Die Schweinchen leben untem im Keller (nicht ideal, aber anders ging es nicht)
Hallo!

Solange sie ein ausreichend großes Gehege haben, was ja im Keller meistens leichter verwirklich werden kann (z.B. 2x2 Meter für acht Stück, gerne größer) ist das kein Problem sie im Keller zu halten. ich würde dir nur empfehlen, eine Tageslichtlampe über dem gehege anzubringen und täglich für einige Stunden brennen zu lassen. Damit erleichterst Du den Tieren die Vitaminsytese - und Du fühlst Dich selber mit ihnen im Raum auch wohler durch das Licht, dann ist es viel angenehmer die Tiere auch täglich zu beobachten. Nur um Futter rein zu werfen und zu misten will man sie ja nicht halten, und die Beobachtung ist sehr sehr wichtig für ihre gesundheit.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzen und Meerschweinchen

Katzen und Meerschweinchen - Ähnliche Themen

  • Mit Katze zur Reha

    Mit Katze zur Reha: Hallo, bin neu und habe gleich eine Frage. Meine Katze Edda ist knapp 14 und glücklicherweise noch gut drauf. Allerdings immer wieder...
  • Junge Katze dazu holen, um alten Kater zu entlasten?

    Junge Katze dazu holen, um alten Kater zu entlasten?: Hallo ihr Lieben, Ich hab da mal eine Frage an die Erfahrenen unter euch. Ich habe einen 11- Jahre alten Freigänger Kater aus dem TH geholt...
  • Kann man Katzen an Meerschweinchen gewöhnen?

    Kann man Katzen an Meerschweinchen gewöhnen?: Hallo ihr, mein Schatz und ich überlegen uns, eine Katze zu holen. Ich hab davon immer schon geträumt. Würd mir gern ne kleine holen, ne...
  • Kater/Katze mit Meerschweinchen?

    Kater/Katze mit Meerschweinchen?: Hey, kann man Meerschweinchen und eine Katze oder Katzen zusammen halten? Dürfen sie sich dann nie sehen? Oder gibt es wirklich Katzen (wie man...
  • Katze und Meerschweinchen?

    Katze und Meerschweinchen?: Hallöchen! Ich hab meine Katze Phibi mit meinen 3 Meeries bereits bekannt gemacht. Weil Phibi aber aus der Wildniss zu mir kam und bei den...
  • Katze und Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

  • Mit Katze zur Reha

    Mit Katze zur Reha: Hallo, bin neu und habe gleich eine Frage. Meine Katze Edda ist knapp 14 und glücklicherweise noch gut drauf. Allerdings immer wieder...
  • Junge Katze dazu holen, um alten Kater zu entlasten?

    Junge Katze dazu holen, um alten Kater zu entlasten?: Hallo ihr Lieben, Ich hab da mal eine Frage an die Erfahrenen unter euch. Ich habe einen 11- Jahre alten Freigänger Kater aus dem TH geholt...
  • Kann man Katzen an Meerschweinchen gewöhnen?

    Kann man Katzen an Meerschweinchen gewöhnen?: Hallo ihr, mein Schatz und ich überlegen uns, eine Katze zu holen. Ich hab davon immer schon geträumt. Würd mir gern ne kleine holen, ne...
  • Kater/Katze mit Meerschweinchen?

    Kater/Katze mit Meerschweinchen?: Hey, kann man Meerschweinchen und eine Katze oder Katzen zusammen halten? Dürfen sie sich dann nie sehen? Oder gibt es wirklich Katzen (wie man...
  • Katze und Meerschweinchen?

    Katze und Meerschweinchen?: Hallöchen! Ich hab meine Katze Phibi mit meinen 3 Meeries bereits bekannt gemacht. Weil Phibi aber aus der Wildniss zu mir kam und bei den...