Katze gefunden

Diskutiere Katze gefunden im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Tierfreunde, ich weis nicht wo ich diese Thema hin stecken sollte aber ich muss das einfach mal Fragen da es sehr Wichtig ist. Also gestern...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Luna.16

Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde,
ich weis nicht wo ich diese Thema hin stecken sollte aber ich muss das einfach mal Fragen da es sehr Wichtig ist.
Also gestern ist mir ein Kater zu gelaufen, er wahr total hungrig ist noch ein Baby und hat kein Halsband. Der kleine hatte kaum Kraft und ist bei mir im Garten rum gelaufen.
Meine Tante hatte ihm dann etwas zu fressen gegeben und ihn mir gegeben.
Ich habe ihn dann genommen habe aber
noch eine andere Katze die zwei mögen sich scheinbar nicht. Sie darf in der wohung rum laufen er momanthn nur in meinem Zimmer.
Der kleine ist total Liieb und verspielt er hat auch keine Flöhe oder Zecken. Aber er ist nicht Kastriert und man weis nie ob er irgendwelche Krankheiten haben könnte.
Gemekdet hat sich bis jetzt auch noch niemand. Ich weis aber nicht was ich machen soll ich würde den kleinen gerne Behalten, ich habe auch mich mal mit der Katzen Hilfe in verbingung gesetzt. Weil in ein TH will ihn den kleinen kerl auch nicht ab schieben. Wenn es möglich währe würde ich den kleinen auch behalten.
Ich muss zu dem noch sagen ich bin Schülerin habe aber auch noch 15 Kaninchen, da müssen noch 3 Kastriert werden. Dann ist mein gespartes erst mal weg. Und er müsste aber auch Kastriert werden, und auch Untersucht. Aber alleine schaffe ich das ganze nicht. Ihr denkt bestimmt ich spinne weil cih noch Schülerin bin oder so.
Aber ich kenne mich echt gut mit Tieren aus. Auch mit Katzen.
Aber was könnte ich da machen, würde mir die Katzen Hilfe da helfen oder würden sie mir den kleinen weg nehmen. Ich weis da echt nciht was ich machen soll!

Würde mich freuen wenn ihr mir Helfen könntet was ich da machen könnte.
Danke !!

LG Michele

27.07.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze gefunden . Dort wird jeder fündig!
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Sorry, wenn ich es so direkt sage, aber wenn ich ein Tier will, dann muss ich auch dafür bezahlen wollen. Wieso sollte die Tierhilfe denn einspringen, wenn sie nicht einmal mehr die Vermittlungsgebühr für den Kater einnehmen kann? So dicke haben es diese Vereine nun auch wieder nicht.

Eine Option wäre noch ein Schülerjob. Viele Lebensmittelketten z.B. arbeiten gerne mit Schülern, die sich dann neben der Schule ihr Taschengeld ordentlich aufbessern können. Somit bräuchtest du auch nur jemanden, der dir die Untersuchen beim Tierarzt vorstreckt und nach kurzer Zeit kannst du diese Kosten dann auch selbst tragen.

andie

andie

Reaktionen
0
Hallo

Wenn ich mal ehrlich sein darf: Gib den Kleinen ab. Katzen sind sehr sozial und sollten nicht alleine gehalten werden. Du bräuchtest also eine 2. Katze und wenn du schon nicht weißt, wie du die erste über die Runden bringen sollst, wäre das wohl eine denkbar schlechte Idee ;)

LG

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
159
@ andie: so wie ich das verstanden habe hat sie schon eine:
Ich habe ihn dann genommen habe aber noch eine andere Katze die zwei mögen sich scheinbar nicht
was du machen kannst ist die Katzenhilfe zu kontaktieren und dich beraten lassen, aber du kannst nicht erwarten das die deine Tierarztkosten übernehmen. Wie gehts denn dem Kleinen jetzt?

andie

andie

Reaktionen
0
Ups, hab da irgendwie gelesen, dass die Tante noch eine Katze hat, mit der er sich nicht versteht >.< Tut mir Leid :uups:

Können dir deine Eltern finanziell denn nicht helfen? Oder deine Tante?

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ich habe ihn dann genommen habe aber noch eine andere Katze die zwei mögen sich scheinbar nicht.
Na ja, gewagte Behauptung nach gerade mal einem Tag der Vergesellschaftung würde ich sagen;) So eine Vergesellschaftung braucht schonmal ein paar Wochen...

Die Frage ist ja: möchtest Du ihn behalten? Dann solltest Du schnellstens mit ihm zum TA, zum Rundumcheck und Dich auf das Wagnis der Vergesellschaftung einlassen und auch irgendwie das nötige Geld auftreiben. ( Mal abgesehen davon, dass ich es nicht ok von Deiner Tante finde, dass sie den kleinen anfüttert und ihn dann Dir sozusagen "in die Hand drückt"). . Möchtest oder kannst Du ihn nicht behalten: gib ihn beim Tierschutz ab. Es gibt ja nur die beiden Möglichkeiten.

L

Luna.16

Reaktionen
0
Nich gleich anfahren .. ich wollte die Katze sicherlich nicht!!

aber der Besitzer hat ausflug zettel verteilt, und ich habe den kleinen wieder ab gegeben..
Die besitzer sind so verantworttungs los ich hatte schon öfters katzen von dennen gefunden. Denen ihre Katze läuft undkastriert draußen rum und wird dauernt von irgendwelchen fremden katzen geschwängert.
Die kleinen laufen dann auch draußen herum.
Und wie in diesem fall habe ich den kleinen so lange genommen, aber nun hatten sich die Besitzer ja in die gänge bewegt und ich habe den kleinen wieder ab gegeben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze gefunden

Katze gefunden - Ähnliche Themen

• maximal 8 Wochen alte Katze gefunden und gestorben

maximal 8 Wochen alte Katze gefunden und gestorben: Hallo, Sonntag fand ich eine Babykatze im Garten. Sie sah schwach und mager aus. Die Tierhilfe konnten ich nicht erreichen. Ich kam leider nicht...
  • Verletzte wilde Katze mit Katzenbabys gefunden...Katze füttern?

Verletzte wilde Katze mit Katzenbabys gefunden...Katze füttern?: Hallo, Gestern Mittag habe ich es in unserem Garten laut maunzen hören, ich habe dann schließlich ein Katzenbaby gefunden, ganz allein und ca...
  • NOTFALL!!!!! Hochträchtige Katze gefunden!

NOTFALL!!!!! Hochträchtige Katze gefunden!: Hallo, bin mir nicht sicher obs hier reinpasst, aber ich wüsste auch nicht wo sonst--- ich habe eben eine Katze gefunden. ihr relativ kanges fell...
  • Katzenbaby gefunden.

Katzenbaby gefunden.: Hallo, ich fange gleich mal an. Wir haben gestern Abend im Heuboden eine kleine Katze gefunden. Ihr rechtes Hinterbeinchen war in einer art Ranke...
  • Verwahrloste und halb verhungerte Katze gefunden, was nun?

Verwahrloste und halb verhungerte Katze gefunden, was nun?: Hallo Leute, als ich vorhin spazieren ging lief mir eine Katze über den Weg. Ich habe sie gelockt um sie zu streicheln und sie kam auch sofort...
  • Verwahrloste und halb verhungerte Katze gefunden, was nun? - Ähnliche Themen

• maximal 8 Wochen alte Katze gefunden und gestorben

maximal 8 Wochen alte Katze gefunden und gestorben: Hallo, Sonntag fand ich eine Babykatze im Garten. Sie sah schwach und mager aus. Die Tierhilfe konnten ich nicht erreichen. Ich kam leider nicht...
  • Verletzte wilde Katze mit Katzenbabys gefunden...Katze füttern?

Verletzte wilde Katze mit Katzenbabys gefunden...Katze füttern?: Hallo, Gestern Mittag habe ich es in unserem Garten laut maunzen hören, ich habe dann schließlich ein Katzenbaby gefunden, ganz allein und ca...
  • NOTFALL!!!!! Hochträchtige Katze gefunden!

NOTFALL!!!!! Hochträchtige Katze gefunden!: Hallo, bin mir nicht sicher obs hier reinpasst, aber ich wüsste auch nicht wo sonst--- ich habe eben eine Katze gefunden. ihr relativ kanges fell...
  • Katzenbaby gefunden.

Katzenbaby gefunden.: Hallo, ich fange gleich mal an. Wir haben gestern Abend im Heuboden eine kleine Katze gefunden. Ihr rechtes Hinterbeinchen war in einer art Ranke...
  • Verwahrloste und halb verhungerte Katze gefunden, was nun?

Verwahrloste und halb verhungerte Katze gefunden, was nun?: Hallo Leute, als ich vorhin spazieren ging lief mir eine Katze über den Weg. Ich habe sie gelockt um sie zu streicheln und sie kam auch sofort...