Wie genau läuft das?

Diskutiere Wie genau läuft das? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo liebe Foris, ich habe mal eine dringende Frage. Zur Zeit befinde ich mich im Praktikum. Das geht noch bis zum 5.8. Danach werde ich zum...
Bella88

Bella88

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

ich habe mal eine dringende Frage.

Zur Zeit befinde ich mich im Praktikum. Das geht noch bis zum 5.8. Danach werde ich zum 8.8
eingestellt. Das hat mir mein zukünftiger Chef schon bestätigt.

Nun bin ich ja arbeitssuchend gemeldet und beziehe Geld vom Amt. Von meinem neuen Arbeitgeber bekomme ich (logisch) aber erst nach einem voll gearbeiteten Monat mein Gehalt.

Was ist aber mit dem Monat zwischen Lohn und der Meldung beim Amt? Denn wenn ich denen sage, ich werde eingestellt zum 8.8, dann bekomme ich doch von denen kein Geld mehr oder?

Wenn das so sein sollte, wie kann ich dann den Monat überbrücken?

ratlose Grüße Bella
 
27.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Chrissii89

Chrissii89

Registriert seit
07.05.2011
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Sagen musst du es dem Amt ja.
Da bekommst du das geld ja Anfang des Monats oder auch Ende?
Also mit dem Gehalt ist bei jedem Arbeitgeber unterschiedlich.
Ich habe damals z.b. immer am 13. des Monats mein Gehalt bekommen.
Vielleicht könntest du deinen Chef auch fragen, ob er dir jetzt schon das Gehalt gibt und später normal am Ende des Monats
 
Bella88

Bella88

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
Also ich kriege bei meinem neuen Arbeitgeber zum Ende des Monats genauso wie beim Amt.

Ich dachte jetzt daran, dass wenn ich dem Amt sage, ab 8.8 habe ich Arbeit, dann kriege ich doch ab dem Tag kein Geld mehr von denen oder? Was mache ich aber bis zu dem Zeitraum, bis ich vom neuen Arbeitgeber Geld bekomme?

Vorschuss geht leider nicht.

Kann man sowas mit dem Amt klären? Sprich eine Art Darlehen oder sowas?
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.590
Reaktionen
8
Du kriegst bis zu dem Tag, an dem du anfängst zu Arbeiteb ALG.
zum 1.8 bekommst du also noch einmal dein Geld und zum 1.9 wirst du dann das Geld von deiner Arbeit erhalten.
Bis dahin hast du ja noch dein ALG.
 
Bella88

Bella88

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
Jetzt wo du es sagst... :uups: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... :roll: *sich vor den Kopf haut*

Danke schön :)
 
Thema:

Wie genau läuft das?

Wie genau läuft das? - Ähnliche Themen

  • Tierhaarallergien - kennt sich jemand genauer aus?

    Tierhaarallergien - kennt sich jemand genauer aus?: Hallo, ich weiß gar nicht ob´s hier rein passt, probier´s einfach mal... Ich habe diverse Tierhaarallergien, ua Katze und Pferd (2009 das letze...
  • Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher...

    Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher...: Ich gehe jetzt seit 2 Wochen auf eine neue Schule, also auch in eine neue Klasse. Mir gehts eigentlich relativ gut, meine Klassenkameradin sind...
  • Anerkennungspraktikum zum Masseur - Wie genau geht das von statten?

    Anerkennungspraktikum zum Masseur - Wie genau geht das von statten?: Hallo zusammen, meine Freundin ist im ersten Ausbildungsjahr zur Masseurin. Nun will sie gerne von Zuhause ausziehen und in meine Richtung...
  • Duale Ausbildung bei Aude. Wie läuft das ab?

    Duale Ausbildung bei Aude. Wie läuft das ab?: Also ich bin mommentan in der 9. Klasse der Wirtschaftsschule Ingolstadt und schön langsam solte ich mir gedanken drüber machen was ich später...
  • Warum habt ihr genau das Tier, daß ihr habt ?

    Warum habt ihr genau das Tier, daß ihr habt ?: Hallo ja Frage steht schon in der Überschrift:lol: ERzählt mal eure Gründe,w arum ihr das Tier /die Tiere habt, die ihr gerde habt . sorry...
  • Warum habt ihr genau das Tier, daß ihr habt ? - Ähnliche Themen

  • Tierhaarallergien - kennt sich jemand genauer aus?

    Tierhaarallergien - kennt sich jemand genauer aus?: Hallo, ich weiß gar nicht ob´s hier rein passt, probier´s einfach mal... Ich habe diverse Tierhaarallergien, ua Katze und Pferd (2009 das letze...
  • Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher...

    Banknachbar nervt mich und läuft uns hinterher...: Ich gehe jetzt seit 2 Wochen auf eine neue Schule, also auch in eine neue Klasse. Mir gehts eigentlich relativ gut, meine Klassenkameradin sind...
  • Anerkennungspraktikum zum Masseur - Wie genau geht das von statten?

    Anerkennungspraktikum zum Masseur - Wie genau geht das von statten?: Hallo zusammen, meine Freundin ist im ersten Ausbildungsjahr zur Masseurin. Nun will sie gerne von Zuhause ausziehen und in meine Richtung...
  • Duale Ausbildung bei Aude. Wie läuft das ab?

    Duale Ausbildung bei Aude. Wie läuft das ab?: Also ich bin mommentan in der 9. Klasse der Wirtschaftsschule Ingolstadt und schön langsam solte ich mir gedanken drüber machen was ich später...
  • Warum habt ihr genau das Tier, daß ihr habt ?

    Warum habt ihr genau das Tier, daß ihr habt ?: Hallo ja Frage steht schon in der Überschrift:lol: ERzählt mal eure Gründe,w arum ihr das Tier /die Tiere habt, die ihr gerde habt . sorry...