deutzia
- Reaktionen
- 0
Hallöchen,
hinter unserem Grundstück ist ein von der Gemeinde abgezäuntes Regenwasser/Grundwasser- Teich. Normaler Weise wird da zweimal im Sommer gemäht und dann sieht das auch ganz idyllisch aus. Dieses Jahr nun wird er irgendwie von der Gemeinde vernachlässigt, das Unkraut steht meterhoch - ideales Versteck für allerhand Wild, das nun
geschützt bis zum Zaun kann. Inzwischen haben sich da Waschbären und Füchse angesiedelt, Wildschweine kommen eh zum Trinken hin! Jedenfalls scheint das verwilderte Gebiet inzwischen reichlich bewohnt zu sein und ich kann unseren Hund kaum noch in den Garten lassen, weil er sofort wie wild an dem Zaun langtobt und kläfft! Ich weiß einfach nicht, wie ich ihr das abgewöhnen kann. Inzwischen hat sie sich auch noch zum passionierten Katzenjäger entwickelt. Sie hört wirklich wunderbar, achtet auf mich, hört, wenn sie stehen bleiben soll usw. - solange wie keine Katze auch nur in der Nähe ist oder war. Bleibt Katze liegen oder stehen, guckt sie nur dumm und geht weiter, rennt Katze, ist auch der Hund weg, wenn ich es nicht im Ansatz duch ein scharfes "Nein" verhindern konnte! Nun also auch noch das Viehzeug hinterm Haus!
Wie bekomme ich nur meinen Hund dazu, gelassen zu reagieren?
LG
hinter unserem Grundstück ist ein von der Gemeinde abgezäuntes Regenwasser/Grundwasser- Teich. Normaler Weise wird da zweimal im Sommer gemäht und dann sieht das auch ganz idyllisch aus. Dieses Jahr nun wird er irgendwie von der Gemeinde vernachlässigt, das Unkraut steht meterhoch - ideales Versteck für allerhand Wild, das nun
Wie bekomme ich nur meinen Hund dazu, gelassen zu reagieren?
LG