Knubbel am Bauch :(

Diskutiere Knubbel am Bauch :( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich habe heute Abend an Tiffis Bauch einen Knubbel entdeckt, etwas die Größe eines Nektarinensteins. Der Knubbel ist verschiebbar und etwas...
H

hasi 94

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe heute Abend an Tiffis Bauch einen Knubbel entdeckt, etwas die Größe eines Nektarinensteins. Der Knubbel ist verschiebbar und etwas weichlich.
Was könnte
das sein? Ich hab solche ANgts, dass es wieder ein Tumor ist, sie hatte mal mehre Gesäugetumore, woruafhin sie kastriert wurde und alles entfernt wurde.
Der Knubbel befindet sich direkt da, wo das Vorderbein sich mit dem Bauch "verbindet", naja etwas dahinter.

Morgen geh ich auf jeden Fall zum TA, ich muss eh mit Witti und Rudi hin. Es ist zum Verzweifeln im Moment, jeden Tag was neues. :(
lg
 
27.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Rubinchen

Rubinchen

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Kopf hoch und das Beste hoffen und fühl dich mal gedrückt, kann nachvollziehen,wie das ist
 
bennybunny

bennybunny

Registriert seit
31.07.2008
Beiträge
880
Reaktionen
0
Hi,
du hast wirklich im Moment ne Menge Sorgen mit den Nasen. :(

Das muß nichts schlimmes sein, vielleicht ist es nur eine Fettgeschwulst. Vielleicht ist es auch ratsam zu punktieren, das sollte aber deine TÄ entscheiden.

Natürlich können Tumore auch wieder kommen. Falls sich der Verdacht bestätigt, würde ich erstmal die Lunge röntgen lassen bevor ich die Kleine operieren lasse. Bei Metastasen in der Lunge würde ich keine OP mehr machen lassen.

Ich drück die Daumen.

LG
Brigitte
 
Zuletzt bearbeitet:
tanja1312

tanja1312

Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
474
Reaktionen
0
Huhu ich persöhnlich hatte letztes Jahr seitlich an den rippen richtung rücken einen knubbel und da hat die Ärztin gesagt es ist gut das er leicht verschiebbar ist .Das bedeutet eine Fettgeschwulst . Er wurde entfernt und eingeschickt .

Ich drück deiner Nase die Daumen das es auch so ist

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

okay ich weiß ich bin kein Tier
 
H

hasi 94

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
oh mann...bitte lass es nur ein Fettgeschwulst sein!!
Danke für die Aufmunterung!
lg
 
bennybunny

bennybunny

Registriert seit
31.07.2008
Beiträge
880
Reaktionen
0
Hallo,
was ist denn beim TA rausgekommen?
 
H

hasi 94

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
gestern ging nicht mehr, alles belegt, wir haben heute einen Termin um 5 Uhr, also fahren wir in ner knappen Stunde los. Bin schon gespannt, was rauskommt, aber mehr noch hab ich Angst, dass es was schlimmes ist...
 
H

hasi 94

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
so, damit ihr bescheid wisst, mit Wittis Narbe ist alles super, die TÄ meinte, sie wäre das erste Kaninchen bei ihr, dass das Pflaster nicht mal angerührt hat nach 10 Tage :) auch beim Pflaster abmachen war sie ganz lieb sowie beim Fäden ziehen auch die Ruhe selbst, was sonst so gar nicht ihr Typ ist.
Rudi hat ne leicht Verletzung auf der Hornhaut am Auge, da gibts jetzt 3mal rägl Tropfen und Dienstag nochmal gucken.

Tiffis Knubbel wurde abgefühlt, er ist zwetschgengroß, man kann ihn aber komplett umfassen, also ist er nirgenwo fest, das ist schon mal recht gut. Um genau zu wissen, was es ist, müsste man das aber punktieren und dann operieren und da wir nächste Woche in den Urlaub fahren, machen wir das dann, wenn wir wiedrekommen. ZU operieren ist aber nicht ´so schwer, weil es eben nirgendwodran fest ist und an der Stell viel Fell und Haut "über" ist. Außerdem ist Tiffi so it wie sonst, also ist es denk ich mal nicht o schlimm, dass wir noch 3 Wochen warten müssen.
lg
 
Thema:

Knubbel am Bauch :(

Knubbel am Bauch :( - Ähnliche Themen

  • Knubbel in der Haut

    Knubbel in der Haut: Hallo ihr Lieben, ich habe heute festgestellt, dass meine Lilly auf der rechten Seite, Höhe Oberschenkel einen stecknadelgroßen Knubbel in der...
  • Kaninchen hat Knubbel.

    Kaninchen hat Knubbel.: Hallo, alle zusammen, Ich wollte mal nach fragen, und zwar mir ist aufgefallen das sich meine Kaninchen in letzter Zeit oft Kratzen also nahm ich...
  • komischer knubbel im Fell

    komischer knubbel im Fell: Bin etwas ratlos. Mein Widder Kaninchen hat im Fell bzw auf der haut so einen kleinen knubbel hoffe ihr kennt den Begriff? Also wie so ein Pickel...
  • Knubbel am Bauch

    Knubbel am Bauch: Hallo, mein Nini hat am Bauch so ne Art Knubbel, weiß nicht wie ich es besser sagen soll. es ist ca. 2 Centstück größ, richtig hart und direckt...
  • Knubbel am Bauch - kennt sich jemand damit aus???

    Knubbel am Bauch - kennt sich jemand damit aus???: Ich habe zwei Kaninchen im Alter von 5 1/2 Jahren. Ein Weibchen namens Bunny und ein Männchen namens Gismo. Gismo haben wir direkt am Anfang...
  • Knubbel am Bauch - kennt sich jemand damit aus??? - Ähnliche Themen

  • Knubbel in der Haut

    Knubbel in der Haut: Hallo ihr Lieben, ich habe heute festgestellt, dass meine Lilly auf der rechten Seite, Höhe Oberschenkel einen stecknadelgroßen Knubbel in der...
  • Kaninchen hat Knubbel.

    Kaninchen hat Knubbel.: Hallo, alle zusammen, Ich wollte mal nach fragen, und zwar mir ist aufgefallen das sich meine Kaninchen in letzter Zeit oft Kratzen also nahm ich...
  • komischer knubbel im Fell

    komischer knubbel im Fell: Bin etwas ratlos. Mein Widder Kaninchen hat im Fell bzw auf der haut so einen kleinen knubbel hoffe ihr kennt den Begriff? Also wie so ein Pickel...
  • Knubbel am Bauch

    Knubbel am Bauch: Hallo, mein Nini hat am Bauch so ne Art Knubbel, weiß nicht wie ich es besser sagen soll. es ist ca. 2 Centstück größ, richtig hart und direckt...
  • Knubbel am Bauch - kennt sich jemand damit aus???

    Knubbel am Bauch - kennt sich jemand damit aus???: Ich habe zwei Kaninchen im Alter von 5 1/2 Jahren. Ein Weibchen namens Bunny und ein Männchen namens Gismo. Gismo haben wir direkt am Anfang...